Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Mietwohnung - Entkopplung der LS vom Boden

+A -A
Autor
Beitrag
[~KeeK~]
Neuling
#1 erstellt: 14. Feb 2006, 11:39
Guten Tag zusammen!

Ich wohne im 5. Stock eines Mietshauses und höre gerne Musik, gelegentlich auch lauter als Zimmerlautstärke. Damit fangen meine Probleme auch schon an :). Obwohl die Wände imo
recht gut isoliert sind (höre von den Nachbarn fast nichts), möchte ich natürlich vermeiden, dass die sie gezwungen sind, an meinem Musikgenuß teilhaben zu müssen.
Habe ein Paar Canton Karat S 8 DC in Kombination mit einem Marantz PM 4001 OSE. Wie kann ich die LS nun am besten vom Boden entkoppeln? Stehen schon auf Spikes, aber bei höherer Lautstärke sind Vibrationen am Boden "fühlbar". Da man gerade tiefere Töne über größere Distanzen noch hört, bin ich dann gezwungen den Bassregler zurückzustellen. Das ich sehr viel elektronisches Zeug höre, schränkt dies den Musikgenuß für mich ein. Wie kann ich das vermeiden? Ach ja, Bodenbelag ist Teppich und darunter PVC.

Gruß und vielen Dank, Keek
M_A
Stammgast
#2 erstellt: 15. Feb 2006, 20:09
Hallo KeeK,

ich bin zwar nicht der Weise auf dem Gebiet, aber kurz mein Halbwissen:
Spikes koppeln den LS an den Boden an, Du möchtest eine Entkopplung, das passt schon mal nicht zusammen. Eine Entkopplung erreichst Du z.B. mit Gummipucks, die Du unter die LS legst. Einige hier haben auch aufwendige Sandwichkonstruktionen aus verschiedenen Materialien (MDF, Granit, Kork....) entwickelt, auf die die LS dann gestellt werden. Schau mal, ob Du über die Suchfunktion etwas findest.

Gruß
M A
palisanderwolf
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Feb 2006, 10:33
Hallo KEEK,
lies mal hier nach:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-83-695.html

MfG
Bernd
[~KeeK~]
Neuling
#4 erstellt: 22. Feb 2006, 15:15
Servus!

Vielen Dank, werde mich mal einlesen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entkopplung vom Boden
Delta8 am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.03.2014  –  71 Beiträge
Kopplung / Entkopplung HPM100
deathtrip am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  3 Beiträge
Entkopplung der Boxen vom Laminatboden?
Enfis am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  52 Beiträge
Entkopplung im Altbau
Black_Lotus* am 10.01.2015  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  12 Beiträge
Möglichkeiten zur Schalldämmnug bzw. LS-Entkopplung
DJ_MeGaRa am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  5 Beiträge
Frage zur Entkopplung (mal wieder)
Sephiroth93 am 28.10.2013  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  15 Beiträge
Lautsprechersystem für 20m^2 in Mietwohnung: Canton vs. Teufel
Atlan078 am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  6 Beiträge
Subwoofer Anbindung/Entkopplung
86bibo am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  2 Beiträge
Entkopplung aktiver Regallautsprecher
Pash0r am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  2 Beiträge
Lautsprechergehäuse vom Boden abkoppeln-magnetisch?
wompat am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Marantz
  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 16 )
  • Neuestes Mitgliednordfriedhof
  • Gesamtzahl an Themen1.345.812
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.581