Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Canton R-CA.2 ????

+A -A
Autor
Beitrag
Austin_p
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mrz 2006, 18:19
Hallo Leute,

habe neulich einen Canton ERGO 605 Center gekauft und beim durchschauen der Tech. Daten, ist bei Canton ein kleines Beiblatt in der alle Lautsprecher einer Serie kurz technich aufgeführt werden. Dort gibt Canton Technische Daten der neuen Canton ERGO RCA.2 an. Wenn man auf die Homepage schaut, dann keine Spur der neuen RCA. Was ist das für eine Vorgehensweise????? Man kündigt doch nicht Monate vorher den Nachfolger an und gibt dessen technischen Daten an wenn der Nachfolger noch nicht mal angekünduigt ist?

Wer weiß mehr zur neuen RCA?

Gruß

Austin
KAIO
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Mrz 2006, 19:53
hallo,

meint canton vielleicht die "alte" rc-a, oder steht da tatsächlch rc-a2 ?

gruss kai
Austin_p
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mrz 2006, 09:02
Hallo Kai,

Canton meint wirklich RCA.2, ich hab mir das Datenblatt genau angeschaut und die Daten sind leicht anderst wie für die alte RCA. Alles bezieht sich auf die neue Serie. Speziell aufallend war die Angabe .2. Deutlicher kann man es eigentlich nicht machen, denke ich mal.

Gruß

Markus
Leon-x
Inventar
#4 erstellt: 15. Mrz 2006, 11:43
Hallo

Canton hat schon angedeutet dass es dieses Jahr noch einen neue RC-A geben kann.

Nur wann ist halt die Frage.

Warum sollen sie auf der Webside jetzt schon etwas veröffentlichen was erst in ein paar Monaten kommt ?

Macht kaum ein Hersteller.

Monitor Audio hat z.B. jetzt erst die neue GS-Serie auf die Webside gesetzt.

Das man eine RC-A.2 jetzt schon ins Datenblatt aufnimmt, diese werden ja schon feststehen, ist ja nicht ungewöhnliches.

Kannst du mal die Daten einscannen oder Wichtiges abtippen ?

Wäre nett.


Gruß Leon


[Beitrag von Leon-x am 15. Mrz 2006, 11:44 bearbeitet]
Austin_p
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Mrz 2006, 09:12
Hallo Leute,

die Angaben im Daten Blatt sind nicht allzu spektakulär weil aus diesen Informationen kann man nicht allzuviel entnehemn aber es scheint wohl so zu sein das Canton nicht allzuviel an der Frequenzweiche geändert haben wenn man das mal auf die technischen Daten zurückführt.

Ergo RC-A.2
Standbox
3-Wege Bassreflex mit aktivem Bassmodul
4...8 Ohm
250/350 Watt
250/350 Watt (Bass)
18...40000 Hz
180/3.200 Hz
2 x 220 mm
180 mm
25 mm
26 x 115 x 34,5 cm

Lassen nicht allzuviel Änderungen zum Vorgänger erkennen. Der einzige nennbare Unterschied ist Übertragungsbereichsangabe!

Wollte zwar das eingescannte Bild des Datenblattes zeigen, konnte aber kein Bild hier pasten. Scheint wohl niocht zu funktionieren oder was kann man da machen?

Gruß

Markus
Leon-x
Inventar
#6 erstellt: 17. Mrz 2006, 11:11
Hallo

Danke. Warum sollte immer 100-fach an den Daten etwas geändert werden. Könnte man sich ja nur denken dass das Vorgängermodel fehlerhaft war. Also wenn man die Konstruktion nicht grundlegend abändert besteht doch nicht immer Bedarf die Daten zu ändern. Soschlecht war die alte RC-A ja schon nicht. Braucht einen also nicht zu beunruhigen.
Der Klang wird es dann zeigen wie sie sich wirklich anhört.

Über www.imageshack.us kannst du doch einen Link generieren und hier einfügen. Das Bild braucht halt eine I-Net-Adresse.

Gruß Leon


[Beitrag von Leon-x am 17. Mrz 2006, 11:12 bearbeitet]
ND
Stammgast
#7 erstellt: 17. Mrz 2006, 11:23
Stimmt, war ja mit der Ergo x00-Serie und der Ergo x02-Serie ja auch so, dass da nur zuerst ein Unterschied in der um 10 Watt höheren Musikbelastbarkeit zeigt, ansonsten aber die Daten her komplett ident waren.
Erst bei den jetzigen Modellen ist ein größerer Unterschied durch das Gehäuse und die Wave-Sicken ersichtlich, was nicht bedeutet, dass deswegen die älteren Ergo-Serien schlecht wären.

Die Technik entwickelt sich nunmal weiter und man ist versucht, seine Produkte zu verbessern, optimieren und weiterzuentwickeln.

Also dann, man sieht sich!
ND


[Beitrag von ND am 17. Mrz 2006, 11:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Ergo RCA Erfahrungen?!?
Wildthing am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  1077 Beiträge
Teilaktive Lautsprecher wie Canton Ergo RCA
dubwoofer am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  3 Beiträge
Canton Rca-schlechter bass
mahikan am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  17 Beiträge
Canton Ergo 80 - Knacken
hagbard2323 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  2 Beiträge
Canton "Ergo90" noch aktuell? Nachfolger?
vozzi am 21.07.2003  –  Letzte Antwort am 11.09.2003  –  4 Beiträge
noch ne canton ergo frage!
tiger007 am 07.12.2003  –  Letzte Antwort am 08.12.2003  –  6 Beiträge
Canton Ergo
Marco_P. am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  13 Beiträge
Canton Ergo RC- L
Jörg_Paul_B am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  15 Beiträge
Canton Ergo SC-L
master-psi am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  8 Beiträge
Canton Ergo RC-A
Duckshark am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder814.037 ( Heute: 38 )
  • Neuestes Mitgliedmuck65
  • Gesamtzahl an Themen1.357.529
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.875.835