Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche passende Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Mikeyson
Neuling
#1 erstellt: 15. Mrz 2006, 18:32
Packs mal in deses Forum und nicht in Car-Hifi. Wenns nicht passt bitte moven.

Folgender Sachverhalt:
Wir haben einen ca 80qm großen Raum und einen Stereo-Verstärker mit 2 Ausgängen. In den Raum sollen der Länge nach verteilt links und rechts genau 3 Lautsprecherpaare kommen. Diese werden in einem Brett untergebracht unterputz sozusagen, so dass ich also keine normalen Zimmerlautsprecher suche, sondern nur die runde Box an sich. Denke also, da werd ich Auto-Lautsprecher nehmen müssen oder?
Das ganze soll so billig wie möglich sein, aber auch kein Schrott. Die Boxen links sollen in Reihe geschaltet werden und dann an den linken Stereo-Kanal gehängt werden, das gleiche mit den rechten. Der Verstärker hat 2x 100Watt Leistung.
Der Raum wird meiste für Seminare oder Premiere_Sport verwendet, die Wände werden also nicht krachen.

-Die Abdeckung der Boxen soll weiß sein

Jemand ne Empfehlung? Denke 1 Boxenpaar soll ca. 50-60€ kosten, also nix weiter weltbewegendes.

Oder jemand ne Idee, wie man es noch machen kann?
MiCHi2KO
Neuling
#2 erstellt: 16. Mrz 2006, 13:13
Hallo ...

Wollte dir jetzt Infinity Boxen empfehlen aber da kommt man mit den 50-60 Euro pro Paar wohl nicht aus, für mein Auto hab ich für die beiden knappe 200 Euro ausgegeben.

Aber bin total happy darüber ... warum müssen es denn soviele Boxen sein? Reichen denn nicht auch nur 4 Boxen ?

Eigentlich so sagt man ist es "fast" egal welche Boxen man hat wenn der Verstärker gut ist ;-)

Weil Bass müssen die Boxen sowieso nicht wiedergeben oder?

LG Michi
Mikeyson
Neuling
#3 erstellt: 16. Mrz 2006, 15:41
Nein das nicht, Bass brauchen sie nicht, ein aktiver Subwoofer wäre vorhanden, den man anshcließen könnte wenn es denn mal gebraucht würde. 6 Boxen passen besser in den Raum, weil er eher länger wie breit ist und 4 da fast ein weng weng sind.
ttrocker
Stammgast
#4 erstellt: 16. Mrz 2006, 15:47
aber einige hersteller bieten doch auch schon weiße einbaulaustsprecher an! nur weiß ich nicht, ob die schon für 50-60 euronen das paar zu haben sind!? ich schau mal im prospekt nach...
ttrocker
Stammgast
#5 erstellt: 16. Mrz 2006, 15:56
das Prospekt habe ich leider nicht finden können, aber schau mal hier:

http://search.ebay.d...ulautsprecher+wei%DF

das werde zwar sehr biliger ls sein, aber vielleicht reicht es ja für dein projekt!?
Mikeyson
Neuling
#6 erstellt: 16. Mrz 2006, 19:40
Perfekt, sowas hab ich gesucht - danke dir

so long
ttrocker
Stammgast
#7 erstellt: 16. Mrz 2006, 19:41
gern geschehn...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher Suche - kleiner Raum
totom am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  52 Beiträge
Kompakt lautsprecher in großen Räumen ?
gege am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2004  –  11 Beiträge
passende lautsprecher
duneplanet am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.06.2004  –  3 Beiträge
Unterputz/Fliese Lautsprecher
Wudy am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  4 Beiträge
3 Lautsprecher an einem Verstärker ?
rh4b4rber am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  13 Beiträge
Raum Boxenaufstellung in Stereo
Viki1989 am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  79 Beiträge
Suche 2 Lautsprecher
Nash am 28.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.12.2003  –  8 Beiträge
Ich suche neue Lautsprecher...
Destripador am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  4 Beiträge
5.1 Lautsprecher an Stereo-Amp
mtalx am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  6 Beiträge
Suche aktice Boxen für die laute Musik in einem großen Raum
fretchen am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 44 )
  • Neuestes MitgliedAndré_Chladek
  • Gesamtzahl an Themen1.345.529
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.528