Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Empfehlung Behringer Truth 2031p

+A -A
Autor
Beitrag
DIVA
Stammgast
#1 erstellt: 16. Mrz 2006, 14:31
Guten Tag zusammen!
Ich dachte das ist mal einen eigenen Thread wert...

Ich habe das auch schon in einem anderen Thread geschrieben, ich hoffe es hilft Euch!


Ich hatte gestern eine Begegnung der anderen Art. Ich stehe normalerweise nicht auf Studiomonitore aber gestern habe ich die Welt nicht mehr verstanden. Mein Anwalt Andreas ist begeisterter Hobbymusikus und hat sich ein kleines Studio eingerichtet (ca. 20 qm), als Abhörlautsprecher hat er sich Behringer Truth 2031P geholt. Nachdem er mich mit Eigenproduktionen gequält hatte fiel mir auf, daß die Dinger erstaunlich gut klingen.
Wir haben dann noch ein wenig "richtige" Musik gehört und ich war doch begeistert. Ich muß sagen ich habe schon 1000 Euro Boxen gehört die weniger Feinzeichnung haben. So und nun haltet Euch fest das Paar kostet ca 180,- Euro. Aktiv so um die 350,- . Ich finde das der absolute Hammer. Gut die Teile schwächeln im Bass aber das bei dem Preis kann man sich die Teile doch einfach mal holen.

Gruß
Christian
nilsomat
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Mrz 2006, 21:32
Ich habe sie auch und bin Preis-Leistungsmäßig sehr zufrieden. Sie hängen an meinem Computer an einem modifizierten T-Amp Class-D-Verstärker, der zugegebenermassen etwas schwach ist (11W) aber ausreichend für mich. In der Kombination und für den Preis sehr gut!
So richtig auszusetzen habe ich nichts, allerdings hätte ich schon ganz gerne mal Messprotokoll der Lautsprecher gesehen, bei den Aktivversionen ist eines dabei, bei den passiven leider nicht. Hat das vielleicht jemand?

Grüße,
Nils
radiouli
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Apr 2008, 17:27
Hallo, kann mich dem Eröffner diese Beitrags nur anschliessen! Ich bin seit ca. 15 Jahren auf der Suche nach einer passenden Box für meine Wohnung mit Dachschrägen. Ist vom Sound her recht schwer. Meine ersten waren Basschleudern von Quadral, dann JBL LX 800, schon besser aber schwach in den Höhen, dann JBL L 80, sehr gute Box - jedoch zu nervig im Bass, hatte sie aber immerhin sechs Jahre. Dann kam die Box, mit der ich alt werden wollte: T+A TAl XM, eine tolle Kompaktbox. So, und nun kam ein Kumpel mit der Behringer Truth 2031 P daher und meinte, die muss ich mir anhören! Er kam mit den Dingern zu mir und ich habe ihn zunächst belächelt. Als ich die Boxen eine Abend gehört und verglichen habe, war ich Platt, vom Preis ganz zu schweigen. Ich habe mir sofort die Teile bestellt und in Ruhe getestet. Die T+A und die Behringer im Wechsel. Die Behringer kommt meinem Geschmack noch näher als die T+A.
Die T+A habe ich inzwischen bei einem Online Auktionshaus im Angebot. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal bei so einer Box schwach werde! Die T+A kostete fast das 10-fache der Behringer! Also, genug gelobt - tolle Box auch fürs Wohnzimmer, zumindest für meins. Gruss radiouli
ton-feile
Inventar
#4 erstellt: 18. Apr 2008, 11:00
Hi,

Falls Interesse besteht. Ich baue die gerade ein wenig um:
B 2031P Pimp Thread

Gruß
Rainer
Haltepunkt
Inventar
#5 erstellt: 18. Apr 2008, 11:34
@Ton-Feile

Respekt So sieht das wahre Hobby aus.

Basotect hätte ich noch da, aber das widerspricht durch seinen hohen Preis der Pimp-Philosophie.


Ein konkretes Ziel, Sportsgeist und gegen den gesellschaftl. Trend, auch private Arten von Tätigkeit in Rationalität und Gegenwert zu betrachten.
Wie langweilig und geistesarm ist dagegen das reine Hören/Konsumieren, das Abhängen in Haivieh-Studios und dem Philosophieren über Marketing Plattidüden, was manch einer als ein Hobby ansieht...

Ich beneide Dich um Deine verfügbare Zeit
ton-feile
Inventar
#6 erstellt: 21. Apr 2008, 20:10

Haltepunkt schrieb:

Ich beneide Dich um Deine verfügbare Zeit :D


Das ist eben das Gute an Resturlaub.
Während des Jahres nervig, aber am Ende fühlt es sich an wie geschenkte Zeit für sinnlose Unterfangen.

Gruß
Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Behringer Truth 2031P
Horcher2 am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  4 Beiträge
Behringer Truth
am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  3 Beiträge
Behringer Truth 2031p, was haltet ihr von denen?
goofy1969 am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  8 Beiträge
Behringer Truth
highfreek am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  16 Beiträge
Behringer Truth B3031A | Rauschen je nach Input
Kedakai am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 02.02.2016  –  5 Beiträge
Behringer Truth 2031
TT am 06.05.2003  –  Letzte Antwort am 09.12.2003  –  14 Beiträge
Nubert versus Behringer Truth
cr am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  69 Beiträge
Behringer Truth 2031A
HiFiMan am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  3 Beiträge
Behringer Truth mit Aktivsubwoofer
Pall am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  7 Beiträge
Behringer Truth B2031A
teite am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  28 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • JBL

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 85 )
  • Neuestes Mitgliedohww
  • Gesamtzahl an Themen1.345.992
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.173