Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kennt jemand Allison Two Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Nadellurch
Neuling
#1 erstellt: 21. Apr 2006, 07:01
Erst einmal Hallo zusammen,

bin ganz neu im Forum und dieses ist mein erster Beitrag und gleich eine Frage.... lach

Bin auf Umwegen zu obengenannten Lautsprechern gekommen, sie machen einen guten Eindruck und sind mit mir nicht bekannten Chassis bestückt.
Der Mitteltöner ist fast so groß wie der Bass und mit einer Beschichtung versehen, ebenso der Hochtöner.
In jeder Box befinden sich sechs Chassis.

Vieleicht kann mir jemend mehr zu diesen Lautsprechen sagen....
bedanke mich schon jetzt

Grüße

der Nadellurch
Sternenfan
Neuling
#2 erstellt: 26. Nov 2006, 13:12
javascript:insert('%20:)%20','') Ist doch schön wenn man mal wieder etwas über Allison Lautsprecher. Bei mir läuft eine kleinere Variante (allison four) tagtäglich im Büro an einem Accuphase E-205 schon seit vielen vielen Jahren.
Der Hersteller (http://www.allisonacoustics.com) hat sich vor rund 25 Jahren auf dem deutschen Markt versucht, seitweise tauchte er in Europa mit omnidirektional abstrahlenden Sytemen auf.
Für die Lautsprecher gab es noch einen Bassexpander, der zwischen Vor- und Entstufe eingeschleift wurde, den Effekt fand ich jedoch immer etwas fragwürdig.

Ich hatte alle Varianten in einem Laden in Braunschweig gehört. Die Alison Two war eine der Toplautsprecher (allison One war TopClass) mit jedoch etwas merkwürdigen Aufstellungshinweisen: gegenüber vor der Wand. Dann machte sie ein breites sehr natürliches Klangbild, das trotzdem eine gute Ortbarkeit zu ließ.

Wird sie noch genutzt? Ersatzteile gibt es bei Ebay oder direkt beim Hersteller.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Acoustic Energy Aegis Two vs Braun M90?
Aley89 am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  3 Beiträge
Kennt jemand Epos Lautsprecher?
fabja86 am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2013  –  22 Beiträge
Kennt jemand Goebel- Lautsprecher?
Grzmblfxx am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  8 Beiträge
Kennt jemand diese Lautsprecher?
yoyo2k am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  3 Beiträge
kennt jemand die lautsprecher
P.W.K._Fan am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2006  –  3 Beiträge
Kennt jemand diese Lautsprecher???
sebl89 am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  35 Beiträge
Kennt jemand diese Lautsprecher ?
Bi-Wire am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  5 Beiträge
Kennt jemand diese Lautsprecher?
snowhill am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  2 Beiträge
Kennt jemand diesen Lautsprecher?
avdcdere am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  5 Beiträge
Kennt jemand diesen Lautsprecher?
Mxlptlk am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 84 )
  • Neuestes MitgliedPhilharmony_
  • Gesamtzahl an Themen1.345.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.293