Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Holzfurnier pflegen wegen Rissbildung?

+A -A
Autor
Beitrag
skalore
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jun 2006, 00:10
Hallo

hab mir vor kurzem 2 neue Stand-Ls gegönnt und damit ich von dehnen auch etwas länger habe, möchte ich einmal das furnier ein bissl pflegen, bloß ich weiss nicht genau was ich da heutzutage bei dem produktüberschuss nehmen kann.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge? Geht normale Holzpolitur, für furnier? Oder doch lieber Möbel-öl? Bringt es wirklich was gegen rissbildung? Möchte auch gerne das dass holz weiterhin so schöön glänzt. =)

Grüße skalore
sparkman
Inventar
#2 erstellt: 24. Jun 2006, 06:28
ich denke mal es ist lackiert das furnier, oder?

habe meiner mit ner auto polier maschine und autopolitur auf hochglanz poliert und keine probleme bisher. wenn es eh lackiert ist brauchst du dir da keine gedanken machen.

meine meinug!!

grüßle

sparky
Shadow-HH
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jun 2006, 08:04

skalore schrieb:


Geht normale Holzpolitur, für furnier? Oder doch lieber Möbel-öl? Bringt es wirklich was gegen rissbildung? Möchte auch gerne das dass holz weiterhin so schöön glänzt. =)

Grüße skalore


Moin,

wenn das Furnier nur gebeitzt und nicht lackiert ist, funktionieren Möbelpolitur, Möbel-Öl und auch Wachs ganz ausgezeichnet. Risse im Furnier habe ich weder in meinen jetzt bald 15 Jahre alten LS, noch in meinem über 25 Jahre alten Sideboard.

Gruß Olaf
skalore
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Jul 2006, 16:06
ersmal danke für eure antworten und sry fuer meine zu verspätete antwort. :-)
Jau es ist lackiertes funier.
mhmh autopoliermaschine! Hochglanz? hört sich ja echt nett an glaub dazu entscheide ich mich auch mal :-)

Haste die Chassise abgeklebt oder dafuer rausgebaut?

grüße skalore
High-End-Manny
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 03. Jul 2006, 16:11
Also ich nehme immer Möbelpolitur und ein feines Tuch und poliere dann mit der Hand. Bei mir dauert das eine gute Stunde pro LS und das mache ich immer am ersten Sonntag jeden Monat. So glänzen meine LS durchgehend und das Echtholz-Funier ist bestens in Schuss.

sparkman
Inventar
#6 erstellt: 03. Jul 2006, 20:05

skalore schrieb:

mhmh autopoliermaschine! Hochglanz? hört sich ja echt nett an glaub dazu entscheide ich mich auch mal :-)

Haste die Chassise abgeklebt oder dafuer rausgebaut?

grüße skalore


würde sie immer rausbauen da du so einfacher polieren kannst ohne eine stelle am chassi polierst was sonst sehr blöd ausschaut.
mamü
Inventar
#7 erstellt: 04. Jul 2006, 07:05
Risse dürften höchstens auftreten, wenn die die LS unter praller Sonne im Wintergarten stehen hast.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher richtig Pflegen.
Stullen-Andy am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  3 Beiträge
Frage wegen Ohm
Payder am 25.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  6 Beiträge
Frage wegen Lautsprecher ;)
megafloppy am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  14 Beiträge
Frage wegen Heco Boxen
maxiracer am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  29 Beiträge
Nochmal wegen Canton
banditmichi am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  2 Beiträge
Hilfe wegen Nachwuchs
nigel_ql am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  54 Beiträge
Frage wegen Lautsprecher Kabel
Scoty am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  18 Beiträge
Dringende Frage wegen Entkopplung
kael1605 am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  8 Beiträge
Frage wegen Kabel Anschluss
Basell am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  13 Beiträge
Hilfe wegen HECO Victa700
BlacK_Smoke83 am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • DALI
  • Heco
  • Quadral
  • JBL
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder816.255 ( Heute: 27 )
  • Neuestes Mitglied*Andreas1964*
  • Gesamtzahl an Themen1.362.161
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.945.419