Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Erst Stereo, dann Surround-Betrieb. Suche geeignete LS.

+A -A
Autor
Beitrag
Los_Tioz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jul 2006, 15:55
Hi,

ich habe einen Sony DG-700 Receiver und bräuchte jetzt noch Lautsprecher dazu. (logisch ) Erst möchte ich in den Stereobetrieb gehen, dass heißt ich möchte mir erst 2 Ls kaufen und später auf Surround aufrüste.
Könnt ihr mir da weiterhelfen? Für zwei Lautsprecher würd ich 250-300 Euro ausgeben.

Gruß Dominik
maxpayne0207
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Jul 2006, 05:25
Hi,
Stand oder Regal Lautsprecher?
mfg Markus
majorocks
Inventar
#3 erstellt: 07. Jul 2006, 05:47
Hi Dominik,

bei Standlautsprechern kannst Du ja mal diese antesten:

http://www.hirschill....php?keywords=JAMO+D

Für den Preis gibt es wahrscheinlich nichts besseres


Gruß, MAJO
manu123
Stammgast
#4 erstellt: 07. Jul 2006, 10:02
Ich hatte bis vor kurzem das selbe Problem!

http://www.hifi-forum.de/viewthread-30-12788.html

Hab mich dann für die B&W DM303 entschieden! Die bekommst Du für ca. 300Euro das Paar. Allerdings wer auf viel Bass steht, müßt dann schon einen Sub dazu geben. Ich hatte noch einen alten passiven Sub (aus dem Magnat Cubus 5.1 passiv Set). Und ich muß sagen, dass das richtig gut klingt!

Aber die Jamo's sollen für den Preis unschlagbar sein. Die hätter ich mir auch bestellt, wenn sie nicht 3cm zu groß wären

Den Link dazu wirst Du vielleicht schon kennen:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-30-12146.html
maxpayne0207
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Jul 2006, 10:10
Also in der Preisklasse wüsste ich auch keine besseren Alternativen, als die Jamo & B&W.
Gruß
Los_Tioz
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Jul 2006, 13:52
Hi,

danke für die hilfreichen Antworten. Die Jamo's gefallen mir auch. Hat es da nicht Probleme mit dem Aufbau der Boxen gegeben (also minderwertige Bauteile), oder ist da nichts dran? Denn für 99 Euro das Stück wäre das ein echtes Schnäppchen.
Wißt ihr denn was über die Quadral Argentum 03?

Gruß Dominik
manu123
Stammgast
#7 erstellt: 07. Jul 2006, 16:06
Der 2. Link, den ich oben hinein gepostet habe, handelt über die Jamo's. Soweit ich es verfolgt habe, haben einige hier aus diesem Forum Hirsch+Ille sowie Jamo selber kontaktiert, wie es um die Wertigkeit dieser Boxen bestellt ist. Den Threat kannst Du ja mal selber durchlesen.

Zu den Quadral kann ich leider nichts sagen!


[Beitrag von manu123 am 07. Jul 2006, 16:06 bearbeitet]
Los_Tioz
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Jul 2006, 22:02
Wißt ihr noch ein paar gute Regalboxen bzw. Kompaktboxen?

Gruß Dominik
manu123
Stammgast
#9 erstellt: 08. Jul 2006, 09:21
Ich hab da noch nicht all zu viel Erfahrung, aber ich habe mir auch mal die Canton LE 102 (das ist die ältere Version. Die neuen heißen LE 120, aber laut Forum soll es klanglich kaum unterschiede geben)angehört. Klangen auch nicht schlecht! Und ca 80 Euro sind denke ich mal auch ein guter Preis.

Aber wie schon oft hier im Forum gesagt wird:

Hör Dir einfach mal die Boxen an. Z.B. bei Saturn/MM, die haben meistens eine HiFi-Ecke. Besser noch wäre ein richtiges Fachgeschäft!
tv-paule
Inventar
#10 erstellt: 08. Jul 2006, 14:24

Los_Tioz schrieb:
Wißt ihr noch ein paar gute Regalboxen bzw. Kompaktboxen?

Gruß Dominik


Ja!
Und zwar etwas exotisch, aber sollen ganz tolle Boxen für`n super Preis sein (Powernetshop, sofern es die da noch gibt für 399,-?)

Es sind die Polk Audio LSi7!

Musst mal suchen, gibt`s auch schon Berichte hier im Forum.
Ich selbst warte sehnsüchtig auf einen Bericht darüber, denn irgendwelche User haben/hatten die schon.
Denn ich hatte vergangene Woche diese Marke mal in einem regionalen Elektronik-Markt, der mit diesem Online-Anbieter zusammenarbeitet, entdeckt. Allerdings weiss ich nicht, ob es die LSi7 waren, die hatte Mehrere im Angebot.


mit Gruss
Paule

Achso, mein Schwager hatte sich jetzt die kleine Mission 780 besorgt, ich selbst habe noch die 781 im Einsatz.
Da wird aber Deine Preisvorgabe leider nicht reichen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompakte LS für reinen Stereo-Betrieb gesucht
sir-round am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  5 Beiträge
Surround & Stereo getrennt..
Kassek am 09.02.2004  –  Letzte Antwort am 10.02.2004  –  4 Beiträge
Hören sich 4 LS im Stereo Betrieb gut an?
christop78 am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  12 Beiträge
Stereo-Boxen + Surround-Qualität
quackl am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  13 Beiträge
suche gute Lautsprecher fürs Stereo betrieb
speedlink123 am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  5 Beiträge
Zunächst Stereo... dann Surround
Boufiddich am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  4 Beiträge
Ausbau Stereo auf Surround
highend72 am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  3 Beiträge
Dilemma - Suche neue LS
mad_hatter am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  22 Beiträge
Frontlautsprecher sowohl für Stereo als auch für Surround
Poseidon am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  3 Beiträge
Stereo + Surround. Qual der Wahl, suche Lautspecher.
lelli am 04.10.2003  –  Letzte Antwort am 04.10.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • Mission
  • Magnat
  • Quadral
  • HP

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedPanza85
  • Gesamtzahl an Themen1.345.800
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.194