LS-Basen von Dymakustik "GENIAL"

+A -A
Autor
Beitrag
captchris
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Sep 2003, 00:38
Hallo Leute,
hier mal ein Posting über meine Lautsrecherprobleme vom 04.09.03:

Hallo Leute,
bin umgezogen, und meine LS stehen jetzt auf Laminat. Grausig im Vergleich zu vorher. Zu hallig und zuviel Bass. Außer einem großen Teppich, der schon was gebracht hat, überlege ich mir meinen LS mal was gutes zu gönnen. Zwei Sachen machen mich da neugierig: Untersetzer von Black Diamond Racing (meine Komponenten stehen auf Kegel von der Firma -wahnsinnig gut-) und Lautsprecherbasen von Dymakustik. Die habe ich günstig gebraucht angeboten bekommen. Kann vielleicht jemand was zu dem einen oder anderen Produkt etwas sagen? Wäre toll.
Christian


So, dann brauch ich das nicht nochmal schreiben. Also mittlerweile habe ich Beides ausprobiert. Die Untersetzer von Black Diamond waren erwartungsgemäß (habe ja schon die Kegel) sehr gut. Enorme Steigerung der Präzision. Aber der Bass hat noch genauso gewummert. Langwellig und sehr unangenehm nach kurzer Zeit. Waren es nun die Wände in dem spärlicher möbilierten Wohnzimmer oder tatsächlich der Boden? Die Spikes abgeschraubt und Basen von Dymakustik drunter. Ehrlich, ich konnte es kaum glauben. Durchzeichnung, Luftigkeit, Präzision der Bässe, alles wurde dermassen verbessert, dass die Dinger ab sofort mein Zubehör (und ich hab ne Menge ) Nummer 1 sind. Kennt Ihr das Gefühl wenn Ihr etwas verändert und eigentlich gegensätzliche Dinge passieren? Einerseits mehr Homogenität und andererseits mehr Präzision. Ups, das liest sich doch sehr überschwenglich. Was soll´s? Die Dinger sind einfach geil.
Viele Grüße
Christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SSC Basen auf Parkett (oder Dielen)
Langhaarigerbombenleger am 28.01.2003  –  Letzte Antwort am 28.01.2003  –  8 Beiträge
LS - Umschalten
f+c_hifi am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  15 Beiträge
NBS Monitor One Lautsprecher - Genial oder grösste Abzocke ????
ApogeeFreund am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  8 Beiträge
Manger MSW - Genial oder nur ein anderer Breitbänder?
Icarus am 07.02.2003  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  61 Beiträge
Schwarze Granitbasen für Lautsprecher- möglichst im Baumarkt kaufbar?
Silver01 am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  14 Beiträge
Unterschied Ls, Pa-Ls
Sausack am 22.08.2003  –  Letzte Antwort am 26.08.2003  –  5 Beiträge
Ohm I LS und Bi-Amp
Projazzohr am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  4 Beiträge
Macht Kombi Kompakt LS + Subwoofer Sinn?
cornflakes am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  6 Beiträge
Beurteilung von LS
hallo am 22.01.2003  –  Letzte Antwort am 23.01.2003  –  4 Beiträge
Ausmessen von LS
hallo am 31.01.2003  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  49 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.220 ( Heute: 28 )
  • Neuestes MitgliedKRichter6011
  • Gesamtzahl an Themen1.419.940
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.036.407

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen