Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Canton CD 3500 + Modifizierter MARANTZ 7 (MUSIC Prince) +Denon DVD-3800

+A -A
Autor
Beitrag
GRADO_SR_125
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 07. Feb 2007, 11:06
Seit kurzem besitze ich die Canton CD 3500 Wireless. Die Lautsprecher wahren schon immer ein kleiner Traum von mir. Lag bis jetzt nur nicht in meiner Preislage.
Doch ca. vor 2 Wochen sah ich sie für 1290 CHF(paar) im Mediamarkt und schlug nach ein paar hör Minuten sofort zu.
Nach anfänglichen Probleme zum Beispiel das bei dem einen Lautsprecher der Netz Stecker defekt war und das der Transceivers fehlte, Ging Es nun endlich los.
Mit meinen Test cd`s wie von Rachmaninov das piano concerto no.2 in c minor, oder von stereoplay die 12 Minuten Anlage test cd. Christina agilera, Cocorosie, Linken Park ect.

Ich war und bin immer noch über den Bass überrascht der die schmale Boxen von sie gibt. Die Räumlichkeit ist herrlich. Der klang geht eher ins analytische harte, doch er hatt auch einen Hauch auch von Wärme. Auch nach mehreren stunden hören bleibt man bei dem Lautsprecher entspannt.
Der Hochton verbirgt nichts und nervt nicht mit zischeln. Der Bass ist hart aber herzlich und absolut sauber. In den mitten spürt man ein wenig wärme was den klang schön abrundet. Wie schon im stereoplay gesagt wurde sie tönt vollwertig.

Die Aufstellung ist einfach, die Bedienung simpel, und schön sieht es auch noch aus.
Der Einzige Nachteile ist man braucht eine swich-box da nur ein Cinch Anschluss vorhanden ist.

Das ist das erste mal das ich rundherum um einen Lautsprecher Glücklich bin.


[Beitrag von GRADO_SR_125 am 07. Feb 2007, 12:32 bearbeitet]
armindercherusker
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2007, 12:23
Hallo GRADO_SR_125 !

Glückwunsch zu den neuen Teilen sowie der für Dich richtigen Entscheidung . . .

und Viel Spaß damit. und
GRADO_SR_125
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Feb 2007, 12:53
Da der Transceivers wie ich glaube einen Netz brumm hat schloss ich den rotel ra 01 als Vorverstärker an und tada das Problem ist im Griff und die englische Luftigkeit, wärme und Weichheit machen das System noch besser und ausgewogener.
Echt toll
GRADO_SR_125
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Feb 2007, 20:20
Da ich beim Gebrauch mit Wireless immer noch einen kleinen netz brumm hatte dachte ich mir ich schliesse es über cinch Kabel an wie normale Aktiv-Boxen nun geht der Bass ja ab, das man`s fast nicht glaubt. Ich musste die Lautsprecher weiter von den wänden weg nehmen weil`s fast nur noch dröhnte. Sie sind nun weicher ein wenig dunkler spielen viel ruhiger und gelassener der Hochton legt viel frei(viel mehr als vorher) und nervt niemals, die mitten sind ein wenig dunkeler doch das macht`s gerade so angenehm. Der Bass ist ein wahres wunder( vor allem für die breite und tiefe) und sauber und überhaupt nicht hart. Der brumm ist komplett weg.

Ich schweb im siebten Himmel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
armindercherusker
Inventar
#5 erstellt: 12. Feb 2007, 19:22

GRADO_SR_125 schrieb:
...Ich schweb im siebten Himmel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:prost


Auf daß dieses recht lange anhält . . .
GRADO_SR_125
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 19. Feb 2007, 16:48
Und ich schwebe weiter und weiter hab mir vor ein paar tagen den Meridian 501 Vorverstärker zugelegt der absolute Hammer. Es lebe Meridian. Wer keine(oder wenig) verstärkte Instrumente hört für den gibt’s nur Meridian und die stimmen genial. Kurz eine hingebungsvolle Lupe für Musik!

als nächste investition ist der universalplayer Denon DVD-3800 dran.
GRADO_SR_125
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 02. Mrz 2007, 20:27
Heute ist mein Denon DVD-3800 gekommen endlich bin ich mit meiner Anlage zufrieden. Es gibt besseres uns solches wo mir mehr Freude bereiten würde doch das liebe Geld.

Trotzdem ich schwebe weiter im 7 Himmel.
Das Dvd bild vom 3800, blieb mir glatt 10minuten die Kinnlade offen.
Der Sound der stereo kette satter, trockener bass.
Sehr gut auflösende Höhen, und wollig warme mitten.
Schöne schwärze und Brillanz wenn`s verlangt wird.
Die Abbildung und Homogenität ist schlichtweg Genial.
Ein Traum.
Mwf
Inventar
#8 erstellt: 03. Mrz 2007, 00:01
Hallo Grado,

verstehe ich das jetzt richtig,
um in den 7.Himmel zu kommen musst du deine Canton WIRELESS normal über Cinchkabel betreiben?


Gruss,
Michael
GRADO_SR_125
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 05. Mrz 2007, 13:40
ja den ich hatte bis jetzt zwei davon. die ersten gingen defekt.
Bei beiden war der bass kontrollierter und kräftiger(via cinch). Sowie der restliche klang wurde klarer und ruhiger. auch der lästige Summton ging weg(der eindeutig vom WIRELESS Kamm)den man bei leisem hören vernehmen könnte(60db-80Db) .
GRADO_SR_125
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 26. Apr 2007, 07:42
Nach ca. 2 Monaten wechselte ich nun den Meridian gegen einen Modifizierter MARANTZ 7 (MUSIC ANGLE). Der Grund war das die Hifi-Kette zu hyperanalytisch war und die wärme verloren ging. Am Anfang war die Präzision so atemberaubend das mir die fehlende wärme entging.
Nun zu meiner neuen Anschaffung dem MUSIC ANGLE (über ebay gekauft) der Hammer. Brutal räumlich, satte präzise Bässe, Unheimlich schöne mitten, und einen Hochton zum niederknien. Wen ich nun höre sehe ich den Aufnahmeraum ganz genau. Es spielt schon fast nicht mehr, es ist beinahe nur die Musik da. Ich weiss nun, ich bin endlich mit suchen fertig!
armindercherusker
Inventar
#11 erstellt: 26. Apr 2007, 08:31
Top - das hört sich ja richtig gut an ( ... ist jetzt doppeldeutig gemeint )

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton CD 3500
Hillox am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  2 Beiträge
canton cd 3500 wireless
thimmy am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  3 Beiträge
Verstärker + DVD/CD/SACD/DVDA zur Dynaudio Audience 82
dr_szell am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2004  –  2 Beiträge
Canton Reference 5 & Marantz
casimir30 am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  3 Beiträge
Canton
Stones am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  2 Beiträge
Hilfe bei MUSIC HALL 25.2 und Canton Ergo RCL
as680 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  2 Beiträge
Superbox Canton GLE 409
Holografisch am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  3 Beiträge
Subwoofer schweigt bei Musik von CD/DVD
janberlin am 03.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  9 Beiträge
Einige Fragen zu Canton Movie CD-1
oppo am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  5 Beiträge
Canton Vento Reference 7 DC
Red_Rainbow am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • Denon
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 135 )
  • Neuestes MitgliedFrankYAMAHA1090
  • Gesamtzahl an Themen1.345.181
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.570