Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Canton Vento Reference 7 empfehlenswert ?

+A -A
Autor
Beitrag
Akanator
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Sep 2010, 18:30
Hallo,

hab gerade das Teufel Concept R zuhause. Lohnt sich ein Umstieg auf das Canton Vento Reference 7 ? Hab schon was gefunden....

Link

Was meint Ihr, ist das Angebot gut ? Die Dinger waren mal ein Vermögen wert.


[Beitrag von Akanator am 11. Sep 2010, 18:32 bearbeitet]
Tricoboleros
Inventar
#2 erstellt: 11. Sep 2010, 18:46
Du kannst schon lesen? Es handelt sich um einen einzelnen LS bei der Auktion.

Und die als Paar sind deinem Teufel Concept aber sowas von überlegen, dass man es gar nicht beschreiben kann.
poneil
Inventar
#3 erstellt: 11. Sep 2010, 19:11
Außerdem ist das ja noch kein Angebot, denn die Auktion läuft noch 9 Tage und im Verlauf dürfte der Preis noch nach oben gehen.

Zusätzlich finde ich persönlich die Umstände etwas merkwürdig. Jemand kauft sich am 09.09., also vergangenen Donnerstag eine Vento 7 Ref und anstatt sie dann zurückzugeben und den Kaufpreis einzuziehen, wird das ganze lieber per eBay als Auktion der Öffentlichkeit überlassen.

Und dieses gute Stück hat zudem eine Delle in einer Aluminium-Membran und wohl auch einen kleinen Riss, wie man aus dem Detailbild deuten könnte.

Insofern hat hier entweder jemand ein B-Ware- oder Ausstellungsstück günstig gekauft und versucht es nun teurer zu verkaufen oder jemand hat obige angebotene 7 Ref gegen eine am Donnerstag gekaufte ausgetauscht und dann sollte man die Seriennummern auf Lautsprecher und Rechnung vergleichen. Alternative Deutungen sind denkbar ;).


Aber ja, grundsätzlich wäre ein Wechsel von Concept R auf Vento kein Rückschritt - wenn dir der Klang zusagt (vorher testen - Canton ist häufig in jedem größeren MM/Saturn aufgebaut und anzutreffen). Du solltest jedoch bedenken, dass ein Vento-Set ein deutlich größeres Stell-Volumen besitzt als ein Concept R-Set und dass du wahrscheinlich einen neuen AV-Receiver benötigen würdest, weil die Vento's ggf. etwas leistungsbedürftiger sind.


Wenn du also wirklich Interesse an einem Upgrade hast, dann sollte man das ganze vielleicht nochmal etwas grundsätzlicher diskutieren und dann in Zusammenhang mit vorhandenem Equipment, der Hörraumsituation und dem Quellmaterial, sowie den Preisvorstellungen - und nicht in Bezug auf eine einzelnen Lautsprecher in einem eBay-Angebot.


Grüße
Tricoboleros
Inventar
#4 erstellt: 11. Sep 2010, 19:14

Aber ja, grundsätzlich wäre ein Wechsel von Concept R auf Vento kein Rückschritt


Das klingt bei dir so frei von jedem Sarkasmus
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 11. Sep 2010, 19:23
Willst Du die Canton bei Dir als Center einsetzen?

Das verblüffende aber ist, es gibt auch schon 8 Volldeppen die auf den Lsp. schon geboten haben.

Ich kann nur raten, Finger weg von dem kuriosen Angebot, hier stinkt etwas ganz gewaltig zum Himmel.

Saludos
Glenn
_ES_
Administrator
#6 erstellt: 11. Sep 2010, 19:28

hier stinkt etwas ganz gewaltig zum Himmel.


Warum ?

Er verkauft EINE Box- welch Beschiss...
Ich hatte letztens auch nur EINEN Hochtöner in die bucht gestellt und er wurde mir quasi aus den Fingern gerissen..
Nicht unwahrscheinlich, das die "Volldeppen" bereits ein Paar davon stehen haben und tatsächlich die eine als Center nutzen wollen- imho der konsequenteste Weg zum Heimkino.


[Beitrag von _ES_ am 11. Sep 2010, 19:29 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 11. Sep 2010, 19:36

R-Type schrieb:

hier stinkt etwas ganz gewaltig zum Himmel.


Warum ?

Er verkauft EINE Box- welch Beschiss...
Ich hatte letztens auch nur EINEN Hochtöner in die bucht gestellt und er wurde mir quasi aus den Fingern gerissen..
Nicht unwahrscheinlich, das die "Volldeppen" bereits ein Paar davon stehen haben und tatsächlich die eine als Center nutzen wollen- imho der konsequenteste Weg zum Heimkino.


Ganz einfach, weil in der Artikelbeschreibung neu steht, die Box aber nicht unerhebliche Schäden (Chassis) aufweist.
Also, wie kann eine Box, die als neu verkauft wird, einen solchen Schaden aufweisen, für mich Grund genug zu zweifeln.

Eine Vento R7 als Center, wenn man schon zwei hat, wäre natürlich die konsequenteste Lösung, aber darum ging es mir nicht.

Saludos
Glenn
Akanator
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Sep 2010, 19:41
Hmmm, naja dubios finde ich das Angebot nicht, kann sein dass jener es tatsächlich als B-Ware oder Aussteller erworben hat....solange eine Rechnung dabei ist, und die Ware bei Abholung sowieso inspiziert werden kann, sollte doch kein Betrugsverdacht aufkommen.

Immerhin ist ja der eine Mangel ja fairerweise beschrieben...

Für eine gescheite Centerbox, und diese sollte ja eine sein, so wie ich aus den Postings entnehmen kann...sollten doch 200-300€ völlig in Ordnung sein.
Akanator
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Sep 2010, 19:43
Sollte dieser einer Lautsprecher tatsächlich defekt sein, kann man es doch sicher für wenig Geld wechseln, oder nicht ?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 11. Sep 2010, 19:46
Und genau auf solche Umstände wie B-Ware, oder Vorführbox weist man in einer Auktion hin, da der Intressent die Box vorher nicht besichtigen kann.

Für mich ist das daher kein faires Angebot, aber jeder kann darüber natürlich denken was er möchte, für mich ist das halt eine Frage des Prinzips.

Natürlich kann man das Chassis tauschen, ein Vermögen wird das sicherlich auch nicht kosten, aber darum geht es mir gar nicht.
Wenn am neunten Tag schon 8 Leute geboten haben, eine clevere Vorgehensweise, dann möchte ich nicht wissen, wo der Preis nach Auktionsende landet.

Saludos
Glenn


[Beitrag von GlennFresh am 11. Sep 2010, 19:51 bearbeitet]
Akanator
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Sep 2010, 19:49
siehe
Artikelmerkmale
Zustand: Neu: Sonstige (siehe Artikelbeschreibung): Neuer, unbenutzter Artikel, ohne Gebrauchsspuren. Die Originalverpackung ist unter Umständen nicht mehr vorhanden oder geöffnet. Artikel ist „2. Wahl”, B-Ware oder neu, unbenutzt, aber mit kleinen Fehlern. Weitere Einzelheiten, z. B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder Mängel im Angebot des Verkäufers.

hat er doch gemacht ...
_ES_
Administrator
#12 erstellt: 11. Sep 2010, 19:51
Glenn,
Du denkst da zu sehr um die ecke...
Es kann natürlich alles so sein, wie geunkt- muss es aber nicht.
Aber am Ende ist das eh nur für einen echten Interessenten interessant.


[Beitrag von _ES_ am 11. Sep 2010, 19:51 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 11. Sep 2010, 20:08

Akanator schrieb:


hat er doch gemacht ...



In der Tat, hat er gemacht, aber versteckt im "Kleingedruckten", daher hatte ich es nicht gesehen.

Somit revidiere ich meine Aussage weiter oben, trotzdem bleiben ein paar Ungereimtheiten.


R-Type schrieb:


Aber am Ende ist das eh nur für einen echten Interessenten interessant.



Da muss ich Dir allerdings Recht geben.

Allerdings darf man bei dem Austausch des Chassis nicht auf Garantie hoffen, obwohl der Käufer das suggeriert.

Egal, ich hab mir einfach die Chassis und Weiche (neu) meiner Frontlsp. besorgt um die gleiche Box auch als Center zu betreiben.
Da man eine Standbox kaum als Center betreiben bzw. stellen kann, liegend ist nicht untauglich, baue ich mir das Gehäuse selbst.

Egal wie man es dreht oder wendet, Sinn macht das alles nicht, ist aber auch nicht mein Problem.

Saludos
Glenn
_ES_
Administrator
#14 erstellt: 11. Sep 2010, 20:42

Allerdings darf man bei dem Austausch des Chassis nicht auf Garantie hoffen, obwohl der Käufer das suggeriert.


Das ist wahr.


Da man eine Standbox kaum als Center betreiben bzw. stellen kann


Och, doch....hängt man den TV halt drüber oder es gibt auch Leute, die einfach nur Mehrkanalmusik hören wollen, ohne glotzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Vento Reference 7 empfehlenswert ?
SolomonElvis am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  9 Beiträge
Canton Vento Reference 7 DC
Red_Rainbow am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  10 Beiträge
Canton Vento Reference 5 oder 7?
dascnor am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  14 Beiträge
Welcher Unterschied bei Canton Vento 809 + Vento Reference 7
kollwenz am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  2 Beiträge
Vento Reference DC 9
Jack_Sparrow am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  4 Beiträge
Schaden an Canton Vento Reference 7 durch kl. Receiver
Sam500 am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  4 Beiträge
Canton Vento Reference 5
zuyvox am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  31 Beiträge
Canton Vento Reference 9
digitalis am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  2 Beiträge
Canton Vento Reference DV 1
Wholefish am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  20 Beiträge
Canton Vento Reference 1 DC
MOS-FET am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 48 )
  • Neuestes MitgliedNierewa
  • Gesamtzahl an Themen1.345.534
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.703