Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Rauschen in Lautsprechern

+A -A
Autor
Beitrag
pani
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Feb 2007, 16:19
Hallo,

es ist mir gestern leider mal wieder aufgefallen, dass ich ein Rauschen(kein brummen)in meinen Lautsprechern habe. Selbst wenn ich auf einen Eingang gestellt habe wo kein Signal im Moment ankommt, habe ich das Rauschen. Wenn ich dann z.B. auf meinen DVD Eingang umstelle und den Film laufen lasse wird das Rauschen deutlich lauter. Man hört es bei leisen Szenen immer raus und wenn man sein Ohr ran hält, dann hört man es ganz deutlich im Hintergrund des richtigen Tons. Es ist alles über optische Toslinkkabel angeschlossen. Außer Antenne und Sterokabel vom PC. Beides schon abgehabt aber ohne Veränderung. Das Rauschen ist bei allen Lautsprechern.

Wo durch kommt das und wie kann man es beheben?

Danke Pani
armindercherusker
Inventar
#2 erstellt: 14. Feb 2007, 22:02
Hallo Pani !

Da noch niemand geantwortet hat : Besteht Dein Problem noch ?

Welchen Verstärker hast Du denn ?

Und wenn ich korrekt gelesen habe : Du hast verschiedene Lautsprecher probiert ?


Gruß
pani
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Feb 2007, 22:46
Hi,

schön das du dich meldest. Ich hab die Hoffnung schon aufgegeben dass sich noch jemand meldet.
Also ich habe von technics den AV Control Stero Receiver SA-DX940. Daran ist das 5.1 Canton Movie 10MX Lautersprecherset angeschlossen. Ich habe noch keine anderen Lautsprecher daran angeschlossen.

Das ein Grundrauchen zu hören ist, ist glaube ich normal. Aber ich meine bei leisen Filmszenen das rauschen raus zu hören. Und wenn man das erst mal entdeckt hat, bekommt man keine Ruhe mehr.

Was meinst du dazu?
armindercherusker
Inventar
#4 erstellt: 15. Feb 2007, 07:12
Moin Pani !

Es scheint so, als wenn es bei dem Canton-System häufiger vorkommt ( oder gar "normal" ist ).

"Kämpfe" Dich doch mal hier durch :

http://www.google.de....hifi-forum.de&meta=

Gruß . . . und Viel Erfolg !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rauschen bei neuen Lautsprechern
Repression am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  5 Beiträge
rauschen
benja4180 am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  12 Beiträge
Rauschen in den Lautsprechern
nelio! am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  2 Beiträge
Diskolicht hört man in den Lautsprechern.
SoTnEeR am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  3 Beiträge
Knacken und rauschen in einem Lautsprecher
Frankenheimer am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  3 Beiträge
Audioengine A2 Rauschen normal?
schnee90 am 14.04.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2013  –  4 Beiträge
Steroanlage-Boxen (Philips) rauschen
rapid10 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  10 Beiträge
Unterschiedliches Rauschen bei Lautsprecher
time-splinter am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  6 Beiträge
Boxen rauschen Hilfe!
Fidek999 am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  3 Beiträge
Rauschen im Lautsprecher?
stern4you am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 111 )
  • Neuestes Mitgliedhughranson
  • Gesamtzahl an Themen1.345.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.100