Rauschen in Lautsprechern

+A -A
Autor
Beitrag
pani
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Feb 2007, 18:19
Hallo,

es ist mir gestern leider mal wieder aufgefallen, dass ich ein Rauschen(kein brummen)in meinen Lautsprechern habe. Selbst wenn ich auf einen Eingang gestellt habe wo kein Signal im Moment ankommt, habe ich das Rauschen. Wenn ich dann z.B. auf meinen DVD Eingang umstelle und den Film laufen lasse wird das Rauschen deutlich lauter. Man hört es bei leisen Szenen immer raus und wenn man sein Ohr ran hält, dann hört man es ganz deutlich im Hintergrund des richtigen Tons. Es ist alles über optische Toslinkkabel angeschlossen. Außer Antenne und Sterokabel vom PC. Beides schon abgehabt aber ohne Veränderung. Das Rauschen ist bei allen Lautsprechern.

Wo durch kommt das und wie kann man es beheben?

Danke Pani
armindercherusker
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2007, 00:02
Hallo Pani !

Da noch niemand geantwortet hat : Besteht Dein Problem noch ?

Welchen Verstärker hast Du denn ?

Und wenn ich korrekt gelesen habe : Du hast verschiedene Lautsprecher probiert ?


Gruß
pani
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Feb 2007, 00:46
Hi,

schön das du dich meldest. Ich hab die Hoffnung schon aufgegeben dass sich noch jemand meldet.
Also ich habe von technics den AV Control Stero Receiver SA-DX940. Daran ist das 5.1 Canton Movie 10MX Lautersprecherset angeschlossen. Ich habe noch keine anderen Lautsprecher daran angeschlossen.

Das ein Grundrauchen zu hören ist, ist glaube ich normal. Aber ich meine bei leisen Filmszenen das rauschen raus zu hören. Und wenn man das erst mal entdeckt hat, bekommt man keine Ruhe mehr.

Was meinst du dazu?
armindercherusker
Inventar
#4 erstellt: 15. Feb 2007, 09:12
Moin Pani !

Es scheint so, als wenn es bei dem Canton-System häufiger vorkommt ( oder gar "normal" ist ).

"Kämpfe" Dich doch mal hier durch :

http://www.google.de....hifi-forum.de&meta=

Gruß . . . und Viel Erfolg !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rauschen bei neuen Lautsprechern
Repression am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  5 Beiträge
Rauschen in den Lautsprechern
nelio! am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  2 Beiträge
Rauschen bei Monitor Lautsprechern
icallitschnitzel am 08.12.2022  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  4 Beiträge
Rauschen bei LS. Normal???
uigur am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  9 Beiträge
Audioengine A2 Rauschen normal?
schnee90 am 14.04.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2013  –  4 Beiträge
rauschen
benja4180 am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  12 Beiträge
GLE Center 455 Rauschen
drspeed610 am 01.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  3 Beiträge
Elac Navis B-51 + DS C101W-G rauschen
rappel14 am 01.11.2019  –  Letzte Antwort am 01.11.2019  –  2 Beiträge
ADAM A7X - Rauschen. Wer kann das bestätigen?
kaff am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2023  –  13 Beiträge
Unterschiedliches Rauschen bei Lautsprecher
time-splinter am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen