Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Ayon Seagull

+A -A
Autor
Beitrag
Sebastian_S
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Feb 2007, 14:00
Hi,
ich höre seit Jahren mit einer Ecouton LQL150. Inzwischen ist die Box bei Dieter Fricke upgetated worden und hat wieder neue Garantie - trotzdem bin ich derzeit auf der Suche, "was noch so geht".
Vor kurzem hab ich mir mal eine Audio Physic Scorpio angehört. War nicht schlecht, aber der Bass war mir ein wenig zu breiig. Auch bin ich kein Freund seitlicher Bässe, weil ich da in meinem Wohnzimmer leicht ein Problem mit der korrekten Aufstellung bekomme.
Eine Audiophil Cantata habe ich in Erwägung gezogen, muß ich aber erst noch Probe hören.
Weiterhin hatte ich eine HGP Corda2 Super Tech ins Auge gefaßt. Zu meiner Freude gibts eine in Berlin gebraucht. Der Händler ist eine Ayon Händler und sagt (natürlich), dass der Qualitätsabfall gegenüber einer Ayon Seagull gravierend wäre. Dehalb die Frage an Euch:
Hat schon mal jemand von Euch eine Ayon Seagull (vielleicht an einer Ayon Spark oder eine anderen schönen Röhre) gehört? Ist die wirklich so gut? Leider ist das Ayon Händlernetz nicht gerade sehr dicht, deshalb möchte ich gerne wissen, ob ich mich wohl zu einem Hörtermin nach München (nächster Händler: LifeLike) aufmachen soll.
Gruß
Sebastian

PS: Bin sehr empfindlich bezüglich korrekter Klangfarben. Kann deshalb bisher weder mit einem Horn noch mit einem Breitbänder glücklich werden.


[Beitrag von Sebastian_S am 19. Feb 2007, 14:02 bearbeitet]
Einstein_Duci
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Jun 2007, 18:25
Hi,

wenn du die Möglichkeit hast, hör die Seagull-C mal an. Wenn du keine Hörner und Breitbänder magst, könnte dich der Seagull glücklich machen. Der klingt unheimlich sauber und emotional. Mich hat das faziniert und bin gerade dabei meine Anlage umzustellen. Das Händlernetz ist wirklich nicht gerade übig. Musste auch ca. 350Km auf mich nehmen und es hat sich gelohnt.

Gruß
Einstein_Duci
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Seitlicher Tieftöner
raw am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  33 Beiträge
Welche Ecouton habe ich????
Tossy am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  4 Beiträge
Vienna Acoustics Beethoven Grand vs. Audio Physic Scorpio
olafubmub1977 am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  8 Beiträge
Ecouton
JanHH am 26.11.2003  –  Letzte Antwort am 12.06.2016  –  1600 Beiträge
SWANS Lautsprecher, der Hammer auf der IFA, Ich war da
scineffekt am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  11 Beiträge
Neue Audio Physic Avanti V
Jamz33 am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  3 Beiträge
audio physic Yara Monitor
TomS am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  14 Beiträge
ecouton
Chekov am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  14 Beiträge
neue audio physic Tempo VI oder gebrauchte audio physic avanti
radiation2 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  6 Beiträge
Ayon Audio
TJE am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 23 )
  • Neuestes MitgliedSchneewante
  • Gesamtzahl an Themen1.345.945
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.104