Dyanacord für Heimbetrieb

+A -A
Autor
Beitrag
SCSI-Chris
Stammgast
#1 erstellt: 27. Sep 2003, 17:00
Hallo!

Ich, bzw. ein Bekannter, hätte die Möglichkeit äußerst billig bzw. kostenlos ein Dynacord Boxensystem zu bekommen.
Bestehend aus 4 normalen LS und 2 Subwoofern.
Genaue Typenbezeichnung etc. ist leider nicht bekannt, aber die Dinger sind zum Discobetrieb geeignet (!!!).
Ich selbst kenne Dynacord aus div. Discotheken und muss sagen von Schalldruck usw. machen die Dinger schon EINIGES her... aber für den Heimbetrieb ???
Natürlich nicht für Klassik im Wohnzimmer
Sondern für einen Partykeller oder eine teilweise Aussenbeschallung (Nachbarn nicht vorhanden...)
Meint ihr das geht???
Weiss einer ob man dafür zusätzliche Equalizer usw. braucht?
Wenn die Dinger nicht aktiv sind, sind natürlich dicke Verstärker nötig, womit wir ein Problem hätten, da nicht sehr viel Kohle da ist....

Naja, wär schön wenn einer antwortet, wenn nicht, ist auch nicht schlimm, die ganze Sache ist sowieso nicht 100%ig sicher... (mich würde das Thema aber trotzdem interessieren...)
Sörn
Neuling
#2 erstellt: 27. Sep 2003, 20:23
Hi du.

Denke schon das dein Kumpel die Anlage zuhause in Betrib nehmen kann. Aber du hast Recht. Verstärker dieser Größe sind teuer. Du kannst aber mal auf www.thomann.de gucken. Die haben große, gute Verstärker, die ganz günstig sind.
Equalizer braucht man nicht unbedingt. Die Grundlegenden Dinge für eine Anlage in der Größe sind:
Boxen, Verstärker, Mischpult, die nötige Verkabelung und die Signalquelle(en)wie z.B ein CD-Player.

Hoffe das hilft dir nen bischen weiter.

MFG Sörn
Möllie
Stammgast
#3 erstellt: 27. Sep 2003, 22:04
Hi Chris,
einem geschenkten Gaul schaut man nichts ins Maul! Besonders wenn der Gaul Dynacord heisst! Wahrscheinlich sind diese LS nicht aktiv. Aber diese Geräte sind in der Regel auf hohen Wirkungsgrad getrimmt so, daß schon geringe Verstärkerleistungen ausreichen. Nur bei 6 Lautsprechereinheiten brauchst du halt mehrere Endstufen.

Gruß Möllie
SCSI-Chris
Stammgast
#4 erstellt: 27. Sep 2003, 22:11
die subwoofer brauchen auch einen verstärker und sind NICHT AKTIV !!!!!!!!!!!!!!!!
wisst ihr wie gross die Dinger sind???
Maße (ca.): HxBxT: 1,20mx0,8mx0,5m
da brauch ich aber nen dicken verstärker....

naja, schaun mer mal... dann seh mer schon
PapaSchlumpf
Stammgast
#5 erstellt: 28. Sep 2003, 10:20
Die brauchen keinen dicken Verstärker, die halten ihn nur aus, das heisst sie können nur mehr ab als andere LS, werden aber auch mit 30W mindestens so laut wie "normale" LS mit der Gleichen leistung, sie werden Dank des grossen Wirkungsgrads wahrscheinlich sogar noch lauter.
HIGH_END_NEWBIE
Stammgast
#6 erstellt: 28. Sep 2003, 10:58
Halli hallo,
eine Verstärker Lösung wäre zum Beispiel
http://www.feickert.de/Verstarker/ZAP-Pulse_0202/zap-pulse_0202.html
musste halt selber bauen aber da stimmt qualität Leistung und Preis 100%
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dynacord S60
Invisigore am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  2 Beiträge
Dynacord Eminent 2, lautsprecher auswahl
Edlly am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  3 Beiträge
Latsprecher für Partykeller
MarcT am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  4 Beiträge
5.1 Boxensystem zu Stereoboxen machen
PeterSicherlich am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  10 Beiträge
Boxen für den Garten / Terasse
Chriseman am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  12 Beiträge
rms? schalldruck?etc.
delisches am 27.07.2003  –  Letzte Antwort am 30.07.2003  –  8 Beiträge
Partykeller
kamminsky am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  9 Beiträge
Kennt Ihr AUDIO PRO (LS aus Schweden)
Goostu am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  11 Beiträge
Eltax Silverstone 220 ?? für Partykeller geeignet
blackjack2002 am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 15.05.2004  –  3 Beiträge
Wie viel ? kann ich für Yamaha NS-200 Standboxen verlangen?
*E*L*V*I*S* am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.577

Hersteller in diesem Thread Widget schließen