Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Brauchen Maggies viel Strom?

+A -A
Autor
Beitrag
Accifan
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Mrz 2007, 10:09
Hallo,
überlege mir neue LS zuzulegen. In die engere Wahl kommen kleinere Maggies. Nun zur Frage: man hört ja immer wieder, dass Magnetostaten mächtig Strom ziehen. Wie stabil muß der Amp sein? Habe einen Accuphase E-204. Reicht der aus? oder macht es Sinn, sich zusätzlich Endstufen zu besorgen (den Acci kamm man auftrennen)? Letzte Frage: die Baßschwäche ist ja immer wieder ein Thema bei den Dingern. Meine einzige Erfahrung mit Flächen LS sind die Martin Logan CLS an Emitter, die ein Freund besitzt. Ich hatte nicht den Eindruck einer Baßschwäche. Aber das Eqipment von meinem Freund ist natürlich auch andere Liga. Selber hab ich ein kleines Wohnzimmer (ca.18qm), höre quer durch die Landschaft (außer HipHop)und meist in Zimmerlautstärke. Ist da der Baß echt ein Problem?
Wäre nett, wenn jemand über seine Erfahrung schreiben würde.
UweM
Moderator
#2 erstellt: 22. Mrz 2007, 11:04
Flächenstrahler sind meist aufstellungskritischer als "Boxen" vor allem brauchen sie einen ordentlichen Abstand zur Rückwand, um optimal zu spielen. Das könnte in einem kleinen Hörraum ein schwer zu lösendes Problem sein.

Also auf jeden Fall vor dem Kauf zu Hause ausprobieren!!!!

Viel Strom brauchen Maggies nicht, sie sind eine relativ einfach Last und der Wirkungskrad dürfte einen Leisehörer auch nicht vor Probleme stellen. Dein Verstärker passt sicher.

Grüße,

Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufnahmeunterschiede bei Maggies besonders deutlich zu hören?
xlupex am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  8 Beiträge
Teilaktive Maggies
davidgredig am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  3 Beiträge
Weshalb brauchen Dynaudios so viel Leistung?
odysseusll am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  10 Beiträge
Wie viel Leistung Brauchen denn die Canton Ergo RC-L??
Bassy am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  55 Beiträge
wir brauchen bass, bass!!!^^
MOI am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.06.2004  –  9 Beiträge
Brauchen Laustprecher eine Einspielungszeit?
damian89 am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  8 Beiträge
Subwoofer bekommt kein strom
H4xX am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  8 Beiträge
Lautsprecher ohne Strom/Batterie
annaanna am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  2 Beiträge
Unbekannter Strom/Audioanschluss
sandaletten_sven am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  3 Beiträge
Weche Eckdaten brauchen gute Boxen?
Dok|Musik am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 94 )
  • Neuestes Mitgliedscreezy
  • Gesamtzahl an Themen1.345.779
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.781