Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


boxen für unterwegs

+A -A
Autor
Beitrag
ega
Neuling
#1 erstellt: 06. Apr 2007, 12:13
hi leute

ich wette hier gibt es schon einen thread über dieses thema aber ich bin sooo ein noob auf dem gebiet dass ich net mal weiß wie ich den suchbegriff forumlieren soll ^^

also ich(und meine leute) suchen boxen fürs strandbad etc. .. dabei sollte der preis net altso hoch sein da die teile sicher irgendwann den getrampel eines betrunken oder einem wasserschaden zu opfef fallen lool..

hauptsächlich hören wir trance, dance, house, drum n bass ... also wäre etwas mit bass cool ..

wir wollen halt über den output hören.. weil wir haben alle verschiedene mp3player bzw laptops ..

wäre echt nice wenn mir hier jemand tipps zu einem thema was sicher schon besprochen worden ist geben könnte

lg thx im vorraus philipp
mannimmond
Stammgast
#2 erstellt: 06. Apr 2007, 16:09
hallo, wenn ihr nciht grad ein 230 V AC generator oder einfach ne steckdose dabei habt..wird es etwas komplizierter..

da müßtest du etwas basteln..

hab das selbst schon n paarmal gemacht..


du brauchst:

-boxen (logisch)
-stromversorgung (z.b. 9V block oder akku (autobatterie))
-lötkolben
-etwas geschick

du schraubst die boxen auf und klemmst den trafo ab (auf spannung achten aber sollte eig. gut gehen die meißten trafos haben auf der ausgangsseite so 12 V +-)...
und hängst anstatt dem trafo die batterie/akku rein (polung achten wegen dem gleichrichter...die weiß gekennzeichnete seite auf den dioden ist die minus seite)..

ich hab das mit 2 watt boxen und nem 9V block gemacht...hat ca. 6h gehalten (eine batterie) wenn du was größeres vorhast
also ein 2.1 system mit mehr power wäre ein akku mit 5Ah (12 V) sicher sinnvoll.

schau mal bei ebay wegen dem trafo.

und boxen könntest du

klick

da mal schauen...wenn du ein etwas größeren "subwoofer" hast kannst vllt auch den akku in dem sub verstecken.
insoman
Stammgast
#3 erstellt: 06. Apr 2007, 17:18
das Ganze sollte dann natürlich hoch transportabel sein, sonst machts ja auch keinen Spaß.

Ich empfehle für diese Zwecke sowas:

http://www.amazon.de...id=1175879747&sr=8-6
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bass! Wir wollen Bass! - aber auch nicht zu viel!
Wopperbummchen am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  7 Beiträge
wir brauchen bass, bass!!!^^
MOI am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.06.2004  –  9 Beiträge
Wie soll ich meine boxen positionieren?
Makaveli1993 am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  2 Beiträge
Hilfe !!Nachbarn hören den Bass,genauso wie ich..was tun??
homeboy7777 am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 27.06.2004  –  14 Beiträge
welche boxen soll ich bloß kaufen??
redk am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 13.03.2004  –  12 Beiträge
Lautstärke zu hoch für Boxen?
Quauteputzli am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  11 Beiträge
LS ankoppeln, entkoppeln - raff ich net
Pool am 01.03.2004  –  Letzte Antwort am 02.03.2004  –  9 Beiträge
bi-weiring. (is das überhaupt richtig geschrieben?sicher net.)
EBRoGLIo am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  4 Beiträge
Meine Möbel machen den Bass...
Allesfresser am 10.09.2003  –  Letzte Antwort am 13.09.2003  –  6 Beiträge
Boxen mit Integrierten Bass
Perner2 am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Samsung

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 109 )
  • Neuestes Mitgliedschulz3633
  • Gesamtzahl an Themen1.345.313
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.042