Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kennt jemand die Energy C500 ?Dringend!

+A -A
Autor
Beitrag
hochsitzer
Neuling
#1 erstellt: 26. Jul 2007, 21:35
Hallo, ich bin auf der Suche nach ein paar neuen Standlautsprechern. Ich schwankte zwischen der Canton GLE 409 und der Elac FS68. Nun hat mein Händler vor Ort die Energy C500 für 680,- Euronen das Paar ins Spiel gebracht. Als ich dann zu Lichtenfeld in HH ging, hat der mir für diese Preiskategorie die KEF Q5 empfohlen, die er für 438,- das Paar im Angebot hat. Ich werd noch kirre... .Was haltet ihr von meiner Auswahl??? Oder würdet ihr mir etwas ganz anderes empfehlen. Zur Info, ich verwende den Denon 1907 in einem Raum von ca. 26qm. Ich weiss, immer die gleichen Fragen, aber für mich ist es die erste und ich würde mich echt über Antworten freuen !!! Vielen Dank schon mal im Voraus!!!


[Beitrag von hochsitzer am 26. Jul 2007, 21:38 bearbeitet]
Metal_Man
Inventar
#2 erstellt: 26. Jul 2007, 21:39
Hallo

Letztendlich entscheidet dein eigener Geschmack. Deshalb gilt: ausprobieren und selbst entscheiden
Ja ich weiß, das ist jetzt keine (große) Hilfe für dich, aber es geht nicht anders

Grüße
Markus
hochsitzer
Neuling
#3 erstellt: 26. Jul 2007, 21:49
Hallo Markus,

Du hast natürlich Recht, mir geht es aber zusätzlich zu den Erfahrungen auch um einen Tipp bzgl. der Energy C500. Ich konnte nichts über die C500 finden. Sie klingen tatsächlich sehr gut, ich weiss jedoch nicht ob z.B. der Preis OK ist. Vielleicht kennt ja jemand die Boxen aus Kanada und kann mir seine Erfahrungen mitteilen. Danke aber trotzden für Deine Antwort
armindercherusker
Inventar
#4 erstellt: 26. Jul 2007, 21:59
Moin !

Ich kenne die Energy auch nicht.

Sind´s die : ?

http://www.avdepot.n...22_27&products_id=47

( ist ja schwierig, Info´s darüber zu finden )

Gruß
hochsitzer
Neuling
#5 erstellt: 26. Jul 2007, 22:04
Moin zurück, da fühlt man sich ja gleich wie zu Hause als Hamburger !!!! Und ja, es sind genau die Boxen, die Du gefunden hast,diese Seite hatte ich auch schon mal gegoogled. Aber wie Du schon sagtest, es ist schwer etwas zu finden..... Testberichte oder Erfahrungsberichte Fehlanzeige.....
armindercherusker
Inventar
#6 erstellt: 26. Jul 2007, 22:14
Tja - wohne in PLZ 25524

Auch hier im Forum ist nix zu finden - außer einer älteren Anfrage :

http://www.hifi-foru...read=5997&postID=1#1

Kannst "rainerz" ja mal eine eMail schreiben.

Wie klingt denn die Energy ?
Und welche Musik hörst DU ?

Unterm Strich mußt Du wirklich nach Deinem Hörempfinden entscheiden.

Gruß
hochsitzer
Neuling
#7 erstellt: 26. Jul 2007, 22:29
Ich wohne in 22529, sind also quasi Nachbarn....
Tja, wie klingen die denn, Klang ist als Nichtfachmann schwer zu beschreiben. Ich finde das sie sehr klar klingen, ohne das einem die hohen Töne stören. Sie klingen nach viel Volumen, soll heißen, recht kräftig. Der Bass kommt schon sehr gut rüber. Alles in allem eigentlich sehr gut, leider sind sie furchtbar häßlich für Boxen, das sagt auf jedenfall meine Regierung...... Und Musik technisch höre ich tatsächlich fast alles. Nur R&B und Hip Hop ist nicht wirklich mein Ding. Ansonsten von Placebo bis Rammstein, hin zu Air und Sigur Ros, die ganze Palette halt. Ich habe mir auch alle anderen Boxen angehört, nur leider hat keiner alle Boxen um mal vergleichen zu können Sobald man in einem neuen Laden ist kann man sich halt schwer an den Klang der vorherigen Boxen erinnern.....
Gruß, Dirk


[Beitrag von hochsitzer am 26. Jul 2007, 22:29 bearbeitet]
armindercherusker
Inventar
#8 erstellt: 26. Jul 2007, 22:39

hochsitzer schrieb:
...Sobald man in einem neuen Laden ist kann man sich halt schwer an den Klang der vorherigen Boxen erinnern.....

Dieses Problem haben wir doch fast Alle

Letztendlich klingt jeder LS im eigenen Raum auch anders als im Laden, da die Raumakustik eine große Rolle spielt.

Auf jeden Fall lieber ein paar Tage mehr Zeit lassen zur Entscheidungsfindung.

Oder einen "netten Händler" finden, der auch bereit ist, die LS nach einem Wochenende zurückzunehmen, falls sie in den eigenen 4 Wänden tatsächlich nicht gut klingen sollten.

Hier noch´n kleiner Link :

http://www.hifi-foru...ead=16470&postID=0#0

Gruß ... und Gute Nacht !
hochsitzer
Neuling
#9 erstellt: 26. Jul 2007, 22:46
Danke erstmal und auch Dir eine gute Nacht !!!
Dirk
Hüb'
Inventar
#10 erstellt: 27. Jul 2007, 04:42
Hi!

Hier ein Link auf die Hersteller-HP:
http://www.energy-sp...duct-page.php?id=291

Habe bisher zwei verschiedene Modelle des Herstellers gehört (an entgegengesetzten Enden des preislichen Spektrums positioniert). Waren IMHO beide sehr gut.

Eigenes Anhören sollte Aufschluss geben.

Grüße

Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Energy 5.1 kennt die jemand?
goofy1969 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  2 Beiträge
Dringend! Kennt jemand diese Lautsprecher (Ebay-Angebot)
chris75 am 20.04.2003  –  Letzte Antwort am 21.04.2003  –  7 Beiträge
Acoustic Energy Aegis Two vs Braun M90?
Aley89 am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  3 Beiträge
Dringend T&A Lautsprecher
tummy am 02.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.07.2004  –  4 Beiträge
dringend ...
Warteschlange am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  28 Beiträge
Kennt jemand...
Seavel am 16.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  3 Beiträge
Kennt die LS jemand???
Daniel030 am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  14 Beiträge
TSM kennt die jemand?
kappe am 28.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2016  –  42 Beiträge
Kennt die jemand?
sigma6 am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  45 Beiträge
kennt jemand die lautsprecher
P.W.K._Fan am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • KEF
  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedserge1857
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.444