Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Infinity Kappa 9.2i 0der nicht ?

+A -A
Autor
Beitrag
dascasi
Neuling
#1 erstellt: 13. Sep 2007, 12:43
Hallo allerseits, ich kann von einem Freund die Kappa 9.2 für 750 € bekommen. Sind sie den das auch wert ?

Bin mir halt nicht sicher. Ich ziehe bald in mein neues Haus. Dort sollen die Kappa im 42 qm Wohnzimmer mit Parkettboden stehen. Hauptsächlich würden sie dann für Radio bzw. DVD 5.1 benutz werden. Dafür habe ich den Poineer VSX-D814 Reciever mit dem Pioneer 575 DVD. Reicht das für die Kappa ? Oder sollte ich auf die 8.2 gehen ?

Sicherlich spielt auch die Optik eine Rolle. Ich stehe nämlich irgendwie auf diese Boxen, auch wenn es sicherlich bessere gibt, würde ich mir schon gern ne Kappa anlachen..

Dazu dann später mal den Video Serie II Center, und ein paar vernünftige Back LS wer doch nicht so schlimm ?


Was sagt die Gemeinschaft des Forums ?

Schon mal lieben Dank für eure Tipps und Meinungen

Carsten aus Hannover
nosecrets
Stammgast
#2 erstellt: 13. Sep 2007, 13:15
Hallo,
erstmal kaufen für den Preis !! Alles andere kannste dann sehen ...Nee im Ernst, ist ein Schnäppchenpreis !! Aber ein bißchen Leistung benötigt sie schon....

Gruß
Michi
discolaserdance
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Sep 2007, 08:58
Ich habe 8.2 Kappas und rate in jedem Fall einen "richtigen" Verstärker zu nutzen(habe selber noch einen yamaha 1070).

Für 750 nehm ich sie im übrigen, ich suche gerade 9er Kappas
Don-Pedro
Inventar
#4 erstellt: 14. Sep 2007, 09:20
Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen.

Vom Kappa Center rate ich allerdings ab. Sehr muffiger Klang und centertypisch wenig Bass. Lieber auf den Center verzichten, zerreißt das Klangbild zu sehr.
discolaserdance
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Sep 2007, 09:39
@don-pedro

Kannst Du mir/uns eine alternative Center-Empfehlung geben welche mit dem Klanbild der Kappas harmoniert? Bin doch ziemlich unschlüssig in dieser Frage.
Don-Pedro
Inventar
#6 erstellt: 14. Sep 2007, 09:41
Ich würde auf einen Center verzichten. Falls das nicht geht, dann wäre natürlich eine 6.2i oder 7.2i optimal.
MH
Inventar
#7 erstellt: 14. Sep 2007, 09:50
ein verdammt großer Lautsprecher für 750 Euro. Neu hat die Kappa 9.2 rund 1300 EUR gekostet. verstärkerleistung ist ein Muss aber dann hat man einen netten Paryspeaker

Gruß
MH
sockendieb
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Sep 2007, 09:59
Hallo Carsten,

kurz und knapp: Die Verstärkerleistung deines Pioneer reicht absolut nicht aus. Ist so.

Die Kappas sind echte Stromfresser und werden dir den Pioneer regelmäßig "ausschießen". Der Spaß mit diesen Lautsprechern beginnt mit zwei richtig schön massiven Endstufen und einem Top-Vorverstärker, alles andere hat keinen Wert. Es gab schon mehr als einen Käufer der gegen jeden guten Rat einfach nur "die Größten" wollte, gesehen hat, wieviel "Kubikmeter umbauten Raum" er pro Euro bei den Infinitys bekam und das ganze quasi als als Schnäppchen mitnahm. Und wenn der dann den Regler an seinem 100-Watt-/400 Euro-Verstärker angeschlossen hatte, wusste er, dass er irgendwas nicht richtig verstanden hatte...

Ohne Zweifel: Die großen Dinger klingen entsprechend beschickt noch immer toll, sind echte Denkmäler und in einem richtig großen Wohnzimmer (für den, der es groß mag) echt tolle Hingucker. Ob sie für gelegentliche Radio- sowie DVD-Nutzung wirklich sinnvoll sind, darüber lässt sich allerdings trefflich streiten...

Der Preis ist in Ordnung - nach meiner Beobachtung werden die Kappas (mit intakten Membranen) privat gewöhnlich so zwischen 800 und 1200 Euro gehandelt. Auch weil sie größentechnisch nicht wirklich Wohnzimmer-kompatibel sind, gibt's nur wenige Interessenten.

Freundliche Grüße

Lars
MH
Inventar
#9 erstellt: 14. Sep 2007, 10:04
ich bin wirklich kein Kappa-Fan aber ich würde die alte Kappa 9A der 9.2i auf jeden Fall vorziehen
l220
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Sep 2007, 08:46
Leg lieber noch 250 Euro drauf und besorg Dir eine Jbl Ti5000. Die Jbl ist auch eine große Box mit viel Bass, aber hier bekommst Du Profiqualität. In der Kappa 9.2 sind leider nur billige Chassis mit kleinen Magneten verbaut, ein echter Blender! Faierweise muss ich sagen ,daß die Kappa trotzdem ganz gut klingt. Die 9.2 läuft auch problemlos an einer Musical Fidelity A1, also ein 15 Watt Verstärker!
ellowkwent
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 17. Sep 2007, 10:53

MH schrieb:
ich bin wirklich kein Kappa-Fan aber ich würde die alte Kappa 9A der 9.2i auf jeden Fall vorziehen


und warum? was kann die Kappa 9a besser als die 9.2 abgesehen vom Bass!
Don-Pedro
Inventar
#12 erstellt: 18. Sep 2007, 14:10
Meiner Meinung nach züchtet man sich mit der alten 9A nur noch Probleme heran. Man muss erstmal eine erwischen, die schon neue Sicken hat, damit man das nicht selbst machen muss. Die Polygraph gibt es nicht mehr, die gehen aber gerne kaputt. Die Polydome gibt es wohl auch nicht mehr sonderlich lange, bzw. dann als Tauschobjekte die aus den späteren Kappa-Serien - die ja angeblich blabla Ramsch etc. etc.
Und wenn man an diese Dinge gedacht hat, dann kann man sich auch langsam ans Tauschen der Weichenbauteile machen - eine unkomplizierte Box ist etwas anderes. Für einen Liebhaber eine Thema, klar.
MH
Inventar
#13 erstellt: 18. Sep 2007, 15:11
die 9A klingt trotzdem besser als die .2i
die 9.2i ist aber klar die unkompliziertere Box wobei auch hier schon ein ordentlicher Verstärker gefordert ist.

Gruß
MH
Don-Pedro
Inventar
#14 erstellt: 18. Sep 2007, 15:19
und die 9 sieht m.E. auch deutlich geiler aus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infinity Kappa 9.2i
phhere am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  7 Beiträge
Infinity kappa 9.2i
hawaii17 am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  4 Beiträge
Infinity Kappa 9.2i Serie 2
Nico.P am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  6 Beiträge
Infinity Kappa 9.2i Series 2
michaelJK am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  5 Beiträge
Infinity Kappa 9.2i an diesem Verstärker?
der_psychomann am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  7 Beiträge
Wer hat eine Infinity Kappa 9.2i ?
triezi24 am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2015  –  21 Beiträge
Infinity Kappa 9.2i Series II - welchen Verstärker?
timov76 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  5 Beiträge
Infinity Kappa 9.2i Bassproblem!
nick999 am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  21 Beiträge
kappa 80 / kappa 9.2i
stoneeh am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  3 Beiträge
Verkauf Infinity Kappa 9.2i - > Wert?
niceisbad am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • JBL
  • Infinity

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 45 )
  • Neuestes Mitgliedred_horse_man
  • Gesamtzahl an Themen1.345.226
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.552