Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Störgeräusche in Aktivbox

+A -A
Autor
Beitrag
jb54
Neuling
#1 erstellt: 17. Jan 2008, 10:35
Hallo !

War mit meinen Monitorboxen (Resolv65a, 4 Jahre alt) bisher sehr zufrieden. Seit einiger Zeit treten bei der einen Box (in angeschaltetem Zustand) Störgräusche auf (Knistern und Knacken in unregelmässigen Intervallen), während die andere nach wie vor O.K. ist. Besagte Störungen sind völlig unabhängig vom Eingangssignal, treten also auch dann auf, wenn nichts in den Inputs steckt. Die Peripherie hat sich nicht verändert, d.h. derselbe Raum, dasselbe Inventar, auch keinerlei unsachgemäße Behandlung. Da ich 0-Ahnung von der Materie habe, wäre ich für ein paar Tipps sehr dankbar.
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2008, 20:23
Vermutung 1: Einstreuung von DECT-Telefon - ist sowas in der Nähe?
Vermutung 2: Das zu hörende Knacken kommt aus dem Stromnetz. Brummt der betreffende Lautsprecher evtl. auch mehr? Da müßte man sich mal die Netzteilsektion ansehen. ("Man" = jemand mit Ahnung, klar.)


[Beitrag von audiophilanthrop am 17. Jan 2008, 20:24 bearbeitet]
jb54
Neuling
#3 erstellt: 18. Jan 2008, 09:16
Zunächst mal vielen Dank für die Antwort.

Zu Vermutung 1: Kein DECT Telefon in der Nähe.
Zu Vermutung 2: Habe ja zwei Aktivmonitore, von denen der eine am gleichen Strommetz völlig störungsfrei läuft, heisst für mich also, dass es an der Box selbst liegen muss, zumal ich die Plätze (der beiden Boxen) getauscht (sogar den Raum gewechselt) habe. Und immer traten die Störungen nur an einer Box auf.

Was die Frage nach dem Geräusch angeht: Nur beim Einschalten ein ganz kurzes Brummen, das später nicht mehr auftritt, dafür aber besagtes Knistern und Knacken in unregelmässigen Abständen, was vernünftiges Abhören von Musiksequenzen (homerecording) natürlich unmöglich macht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Knistern" in einer Box
kevin89 am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  4 Beiträge
PC verursacht Störgeräusche auf meinen AktivMonitoren! Hilfe!
vanrisy am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  4 Beiträge
Knacken und rauschen in einem Lautsprecher
Frankenheimer am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  3 Beiträge
leichtes knacken und knistern
XorLophaX am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  5 Beiträge
Brummen bei ausgeschalteter Aktivbox! (Behringer MS16)
mk637 am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  6 Beiträge
Dieses gewisse Knistern...
unikoehler am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  12 Beiträge
Störgeräusche
Marcellilein am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  10 Beiträge
Knacken in Lautsprechern bei Lichtschalter Betätigung, wenn PC angeschlossen ist
Bonzo11 am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  3 Beiträge
mischpult -> aktivbox + aktivsub?
Aidan am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  13 Beiträge
Knick in Membran, brauche Hilfe
Amoebius0710 am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedDeja-Vu81
  • Gesamtzahl an Themen1.345.355
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.769