Suche neue Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Sorbas2000
Neuling
#1 erstellt: 28. Okt 2003, 00:59
Hallo,

ich hatte 11 Jahre lang ein Sub-Satellitensystem von IQ (welche Reihe weiss ich gar nicht mehr). Als Verstärker benutze ich seit einigen Jahren einen Magnum IA.120 mit 90 W RMS. Ich war absolut zufrieden. Die Lautsprecher waren von Natur aus etwas Basslastig, dies wurde aber vom Verstärker wieder ausgeglichen. Hatte den Verstärker extra für die Boxen gekauft.

Nun zu meinem eigentlichen Problem. 11 Jahre recht lautes Musikhören und etliche Parties, wo das ein oder andere Mal die Satellitenlautsprecher etwas abbekommen haben, führten dazu, dass vor allem die Hochtöner fertig sind (scheppern).

Das heisst, ich brauche neue Boxen. Ich bin seit Jahren nicht mehr über HiFi-Komponenten informiert. Ich habe mir jetzt mal in der Eile die ASW Cantius I und die Arcus AS 55 Regalboxen ausgekuckt. Ich denke, dass es Regalboxen - richtig platziert - auch für den Heimgebrauch bringen. Ausserdem bin ich relativ pleite, nachdem mein Laptop auch den Geist aufgegeben. D.h., viel Box für wenig Geld...das alte leidige Problem.

Da ich bisher keine Gelegenheit hatte, die Boxen zu testen, würde mich euer Rat brennend interessieren. Mein Magnum Verstärker hat keinerlei Möglichkeit, Bässe oder Höhen zu "korrigieren".

Vielen Dank im voraus!
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Okt 2003, 11:16
Hi,

wie gross ist denn dein Budget?

Markus
Sorbas2000
Neuling
#3 erstellt: 28. Okt 2003, 19:06
hi markus,

also ich bin momentan sogar bereit, mir gebrauchte lautsprecher zuzulegen. ich dachte da so um die 100 EUR für ein paar gebrauchte regalboxen oder satellitensystem.

eine alternative wäre noch, einfach ein paar neue satellitenboxen (hoch-mitte) zu besorgen. ich habe nur keine ahnung, ob ich die einfach am sub anschließen kann (technisch als auch klanglich). ich habe da bei eBay ein paar Canton oder Bose satelliten gesehen.

sportlergruß
Basser
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Okt 2003, 21:20
vieleicht ein guter Tip : schau mal bei orbid-sound vorbei
musiklaische Grüsse Basser
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Richtige Lautsprecher für Verstärker
HiFi-Raritäten-Fan am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  10 Beiträge
Empfehlendswerter Verstärker für 90 Watt RMS Lautsprecher
Nikl174 am 12.04.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2018  –  7 Beiträge
Neue Lautsprecher alter Verstärker
GitL am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  2 Beiträge
Welche Boxen für meine alte Anlage?
Ubi2004 am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  6 Beiträge
IQ Lautsprecher ???
dr-nice666 am 21.05.2003  –  Letzte Antwort am 24.05.2003  –  5 Beiträge
Welche Boxen für den Verstärker
gabs am 07.03.2003  –  Letzte Antwort am 07.03.2003  –  2 Beiträge
Neue Lautsprecher
flxx am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.04.2004  –  16 Beiträge
HKTS 11, Probleme mit dem Sub. HILFE!
tumtumHiFi am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  5 Beiträge
Lautsprecher und Verstärker aber welche ?
minu am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  5 Beiträge
Verstärker vs. Lautsprecher
Freestyler am 07.11.2003  –  Letzte Antwort am 09.11.2003  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.223

Hersteller in diesem Thread Widget schließen