Elektrostaten- Brumm, was tun ?

+A -A
Autor
Beitrag
Kein_Voodoo
Neuling
#1 erstellt: 28. Apr 2008, 23:07
Hallo,
als Neuling hier habe ich mal 'ne Frage an die Experten, zu der ich keinen recht passenden Fred gefunden habe:
Ich hab' mir vor Kurzem NOS ein Paar Electrostatic Research ELS gekauft, optisch top und nach Angaben des Händlers mit neuen Trafos (warum auch immer die kaputt waren). Einer der ELS hat einen hörbaren "Ruhe-Brumm" (d.h. wenn Netzschalter ein, aber Verstärker aus). Bisher habe ich 1. das LS-Kabel abgezogen, Ergebnis: Brumm etwas leiser, aber noch hörbar. 2. Netzkabel gedreht (allerdings nicht ausgephast) Ergebnis: kein Unterschied. 3. Ob die ELS an der gleichen Steckdose hängen oder an verschiedenen, macht auch keinen Unterschied. Was mich wirklich irritiert ist, daß nur einer der beiden ELS das Problem hat, der andere ist mäuschenstill. Kann mir jemand weiterhelfen ?

Herzlichen Dank schon mal, Hanno

P.S. Der T+A V10 und die ELS kommen prima miteinander klar.
ippahc
Inventar
#2 erstellt: 29. Apr 2008, 04:00
moin,
ich habe keine ahnung
aber das sollte der hersteller(händler)klären!
egal wer eine antwort für deine frage hat,
da nicht beide das selbe problem haben kann ich aus der ferne einen wackelkontakt oder sonst was prophezeien(ist das ein wort?)
da musst du wohl oder übel in den sauren apfel beißen!

ich hätte ja gerne geschrieben ,
mach dir keine sorgen ,das geht in 3 monaten weg!
aber das kann hier wohl keiner

sorry

gruss
chappi

ps. an den gleichen steckdosen?
das ist ja noch immer die selbe sicherung!
vieleicht ein versuch wert auf ne andere sicherung zu wechseln? aber....
Kein_Voodoo
Neuling
#3 erstellt: 29. Apr 2008, 21:43
Danke für's feedback, werd' dann noch mal den Händler nerven, wobei- das mit Wackler ist 'ne Idee, wenn der dealer nix weiß, suche ich selber mal. Schönen Abend noch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
elektrostaten...
Henneman am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  3 Beiträge
Elektrostaten
correct am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  11 Beiträge
Silberstatic Elektrostaten
JakeSpeed am 28.09.2021  –  Letzte Antwort am 10.10.2021  –  43 Beiträge
Problem Elektrostaten
Radolfo am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  5 Beiträge
Nahfeld-Elektrostaten
Mer0winger am 31.05.2016  –  Letzte Antwort am 31.05.2016  –  2 Beiträge
Elektrostaten einspielen?
xlupex am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  3 Beiträge
Capaciti Elektrostaten
Mad_Man am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  37 Beiträge
Elektrostaten / Magnetostaten
DaCHRlS am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  22 Beiträge
Quad Elektrostaten
ick am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2015  –  9 Beiträge
Elektrostaten probehören?
Richard1965 am 02.11.2021  –  Letzte Antwort am 03.11.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.903

Hersteller in diesem Thread Widget schließen