Elektrostaten probehören?

+A -A
Autor
Beitrag
Richard1965
Stammgast
#1 erstellt: 02. Nov 2021, 10:56
Moin alle zusammen,

ich würde gerne mal ein paar Martin Logan´s (o.ä.) probehören.
Nicht unbedingt, weil ich mir welche zulegen will, sondern einfach aus Interesse.
Ich hab noch nie Elektrostaten gehört, mich würde mal interessieren, wie die sich im Vergleich zu "normalen" LS anhören. Mit irgendwelchen blumigen Umschreibungen kann man halt leider nicht viel anfangen...

Nur möchte ich halt nicht unbedingt bis an den A... der Welt fahren müssen dafür...
Ich komme aus dem Raum Göppingen/ Geislingen.
Kennt zufällig jemand einen Händler in der Umgebung, wo ich das mal realisieren kann?
Umgebung heißt, so +/- 100/150km...

Vielen Dank schonmal!
Gruß
Richard
der_Lauscher
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2021, 18:19
hmmm, eigentlich doch nicht schwer, auf der Homepage von ML sich die Händler anzeigen zu lassen
hier

Es kommt dann hoerenswert-hifi, 72622 Nürtingen, http://www.hoerenswert-hifi.de
Auf dessen Homepage kannst du einen Hörtermin vereinbaren und ist gerade mal knapp 40 km weg.

Mit der "richtigen" Musik, der passenden Elektronik und gut im Raum aufgestellt kommen die blumigen Umschreibungen automatisch

Viel Spaß
Richard1965
Stammgast
#3 erstellt: 03. Nov 2021, 09:15
Moin,

Nürtingen ist gut, da kann ich fast hin laufen...
Vielen Dank, ich guck mal...
Gruß
Richard
laminin
Inventar
#4 erstellt: 03. Nov 2021, 11:08
Wie bei anderen Lautsprecherkonzepten, klingen verschiedene Elektrostaten auch unterschiedlich. Martin Logan hat das "Bass Problem" durch Kombination mit einem eingebauten konventionellem "Subwoofer" angegangen. Nachdem du sie gehoehrt hast, empfehle ich zeitnah zu versuchen auch einen Vollbereichselektrostaten wie die Quad ESL dir anzuhoehren. Mich haben diese sehr beeindruckt, kommen fuer mich aber aufgrund von groesse, Aufstellungsbedingungen und (gefuehlter) Langzeitzuverlaesslichkeit nicht in Frage.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundkurs Elektrostaten / Martin Logan Clarity
SchneemannNRW am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  4 Beiträge
Elektrostaten von Martin Logan
george am 16.11.2003  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  16 Beiträge
Elektrostaten einspielen?
xlupex am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  3 Beiträge
Elektrostaten
correct am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  11 Beiträge
Wer kennt sich mit Elektrostaten aus???
le_Bernd am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  11 Beiträge
Elektrostaten von Quad
Hörzone am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  26 Beiträge
Silberstatic Elektrostaten
JakeSpeed am 28.09.2021  –  Letzte Antwort am 10.10.2021  –  43 Beiträge
Capaciti Elektrostaten
Mad_Man am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  37 Beiträge
Quad Elektrostaten
ick am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2015  –  9 Beiträge
Summit X , Martin Logan.
flashstorm am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen