Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Plattenspieler macht Knacksgeräusche - schädlich für die LS?

+A -A
Autor
Beitrag
nickkang
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mai 2008, 18:45
Hallo,

ich habe mir vor kurzem neue Stereo-Boxen gekauft. Nun hab ich meinen Schallplattenspieler von Sony (mal wieder vom Schrank rausgeholt) an meinen Denon-Receiver angeschlossen. Aus den Boxen kommen jetzt aber alle paar Sekunde so kleine Knacks/Knister-Geräusche.

Kann das die Boxen schädigen?

Und kann ich das irgendwie beheben? Hab da irgendwas von Vorverstärkern im Kopf, die das entzerren? kann mich aber auch täuschen.
Und falls ich einen Vorverstärker brauche, muss das dann was Teures sein oder reicht sowas auch:

http://www1.conrad.d...talog_max_results=20

Danke schon mal für Antworten!

Mfg, michael
_ES_
Administrator
#2 erstellt: 03. Mai 2008, 19:23


ich habe mir vor kurzem neue Stereo-Boxen gekauft. Nun hab ich meinen Schallplattenspieler von Sony (mal wieder vom Schrank rausgeholt) an meinen Denon-Receiver angeschlossen. Aus den Boxen kommen jetzt aber alle paar Sekunde so kleine Knacks/Knister-Geräusche.



Während Du eine Platte abspielst oder überhaupt ?
nickkang
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Mai 2008, 10:02

Random_Task schrieb:


ich habe mir vor kurzem neue Stereo-Boxen gekauft. Nun hab ich meinen Schallplattenspieler von Sony (mal wieder vom Schrank rausgeholt) an meinen Denon-Receiver angeschlossen. Aus den Boxen kommen jetzt aber alle paar Sekunde so kleine Knacks/Knister-Geräusche.



Während Du eine Platte abspielst oder überhaupt ?


Nein, während ich eine Platte abspiele. Oder eben wenn ich beim Receiver auf den Phono-Ausgang umschalte und ich den Plattenspieler einschalte. Diese Knister-Geräusche kommen dann eben bei der Musik.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schädlich für Lautsprecher?
Durstig am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  14 Beiträge
Klangregelung schädlich für LS?
Richard3108 am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  9 Beiträge
Sonne schädlich für Sicken?
Vincent-84 am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  13 Beiträge
Schlechte Qualität der Lieder schädlich für LS?
MC-Rene am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  32 Beiträge
Sinuston - Schädlich für Lautsprecher?
angschte am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  7 Beiträge
Ist Hitzeentwicklung vom Pc-Monitor schädlich für Lautsprecher?
odysseusll am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  6 Beiträge
Aktive per Steckleiste ausschalten schädlich?
BLND am 16.05.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  5 Beiträge
ist das nicht schädlich für den fernseher?
hemn2 am 02.04.2003  –  Letzte Antwort am 04.04.2003  –  6 Beiträge
Aktivlautsprecher Stecker an und ausmachen? Oder schädlich?
MartyR2 am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  3 Beiträge
Ständer für Stand-LS
Der_Dude am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 84 )
  • Neuestes MitgliedPhilharmony_
  • Gesamtzahl an Themen1.345.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.268