Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

offene unterhaltung über PETechnology(udo petscher)

+A -A
Autor
Beitrag
ton-feile
Inventar
#51 erstellt: 06. Apr 2008, 15:43
Jo, da hast du recht.
Ich klinke mich auch an dieser Stelle aus.

Gruß
Rainer
Vincent_007
Neuling
#52 erstellt: 06. Apr 2008, 16:29
Schade, der Thread driftet langsam aber sicher ins Lächerliche ab.

Ich habe Udo Petscher als Hifi-Händler gekannt, so wie ich das jetzt beim googlen mitbekommen habe, ist er mittlerweile auf irgendeinem Gottes-, Esoterik-Trip oder irgend sowas in der Richtung. Damit kann ich überhaupt nix anfangen, ich habe mit Religion und Glauben nicht das geringste am Hut, bin schon lange aus der Kirche ausgetreten. Das nur zur Klarstellung, ich werde den Eindruck nicht los, daß die Personen, die eine Petscher Anlage gehört haben, gleich einer Art Sekte zugeordnet bzw. gleichgesetzt werden.

Vielleicht hilft es denjenigen, die nicht die Erfahrung machen konnten, eine Anlage von ihm zu hören, aber sich lustig darüber machen, das Buch von ihm zu lesen. Das hat als Hifi-Händler geschrieben. Man muss aber auch dazu sagen, daß teilweise sehr weit ausgeholt wird (Gott und Glaubensfragen und der ganze religiöse Kram). Wenn man das mal wegläßt, ist es wirklich sehr lesenswert und eines davon habe ich übernommen:
Anlagen / Lautsprecher habe ich seitdem nur noch nach meinen Ohren bzw. Augen (Beamer) gekauft/beurteilt und nicht nach irgendwelchen Messdaten aus dem Labor oder Testberichten in Zeitschriften, das ist sozusagen eine Art Quintessenz des Buches.



Dieses Buch gibt es glücklicherweise auch zum Download als pdf-Datei im Web. Ich empfehle es v.a. denjenigen, die nie eine Petscher Anlage hören konnten, um zumindest aus dem Buch über seine Anlage und über ihn selber etwas erfahren zu können.

Udo Petscher - Die Ohrenbarung


[Beitrag von Vincent_007 am 06. Apr 2008, 16:48 bearbeitet]
KOKINGZ
Neuling
#53 erstellt: 06. Apr 2008, 21:31
guten abend allerseits

beobachte hier schon länger das geschehen in diesem thread und muss nun mal meinen kommentar über udo petscher und seine anlagen abgeben.
ich habe schon verschiedene anlagen von ihm gehört und kann ganz sicher und beruhigt sagen dass diese anlagen in der hifi welt ihresgleichen suchen.
ich jedenfalls habe noch nichts besseres mit meinen "lauschern" aufgenommen.

und wie schon gesagt ihr werdet es nie glauben wenn ihr es nicht gehört habt vorallem nicht wenn man schon von anfang an mit einer"kenn ich nicht,glaub ich nicht einstellung" an die sache herangeht.

ich war anfangs auch nicht überzeugt von dem was mir so über seine anlagen erzählt wurde bis selbst in den genuss kam petschers aliens zu erleben.
und warum hab ich es nicht geglaubt?weil ich von der ach so tollen high end welt übermäßig beeinflusst wurde und es mir nicht vorstellen konnte das man der technik von heute vor 20 schon voraus war.

ach ja und zu udo selbst.

der mann ist kein spinner,kein esoterikler oder sonst irgendwas der mann wusste einfach nur wie man lautsprecher konzipiert und so zusammenfügt das ein klangbild entsteht das seinesgleichen sucht.und heute hat er einfach einen neuen abschnitt in seinem leben begonnen.

und wir "petler" sind auch ganz bestimmt keine sekte.

naja das erstma zum thema petscher von mir

mfg Steph
Z25
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 06. Apr 2008, 21:42

ich habe schon verschiedene anlagen von ihm gehört und kann ganz sicher und beruhigt sagen dass diese anlagen in der hifi welt ihresgleichen suchen.



Wo?


So viele neue PETler..........
KOKINGZ
Neuling
#55 erstellt: 06. Apr 2008, 21:49
ich hörte es beim moderator dieses threads der luftlinie ca.300m von mir entfernt wohnt

mfg KOKINGZ
Z25
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 06. Apr 2008, 21:55
Aha, es wird ja immer aufschlussreicher. Ich wohne auch etwa 300 km von irgendjemand entfernt.
S.P.S.
Inventar
#57 erstellt: 06. Apr 2008, 22:16

KOKINGZ schrieb:
ich hörte es beim moderator dieses threads der luftlinie ca.300m von mir entfernt wohnt

mfg KOKINGZ


Und wo ist das?
BossOhr
Stammgast
#58 erstellt: 06. Apr 2008, 23:43

Argon50 schrieb:



Stellt jetzt bitte mal jemand Bilder dieser angeblichen Anlagen bzw. Lautsprecher hier ein?


Grüße,
Argon

:prost


Schau doch mal auf den Avatar des TE, post#1

Ich meine, vor einiger Zeit genau diese Dinger in der Bucht gesehen zu haben, mit ähnlicher Tendenz in der Artikelbeschreibung wie hier bei den "PETlern".

komische Fangruppe irgendwie... kennen sich zwar alle nicht, purzeln aber reihenweise als Neulinge in diesen thread...

Grüße
Sebastian
Salahudin
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 06. Apr 2008, 23:53
Guten Abend
Mich würde es interessieren was jetzt so besonderes an diesen "Anlagen" sein soll
BossOhr
Stammgast
#60 erstellt: 06. Apr 2008, 23:56
So,
habe noch Bilder gefunden, das Teil nennt sich wohl "Alien"





Salahudin
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 07. Apr 2008, 00:04
Guten Abend
Was für ein Design ich frage mich wie kann man so "etwas" sich den zu Hause aufstellen
Granuba
Inventar
#62 erstellt: 07. Apr 2008, 00:14
Hi,



das ist ein Scherz, oder?

Harry
Salahudin
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 07. Apr 2008, 00:27
Guten Abend
Scheint ernst gemeint zu sein
Frankman_koeln
Inventar
#64 erstellt: 07. Apr 2008, 02:58
da les ich nu schon die ganze zeit hier mit - aber jetzt komm ich mir mächtig verarscht vor.

sieht nach selbstbau gebaut mit durchschnittlichem handwerklichem geschick aus ohne besondere lautsprecher / membrane ..... da hätt ich was mehr erwartet ....

heiß darauf die dinger zu hören bin ich nicht wirklich, aber im hifi bereich hat ja scheinbar viel was mit "gleuben" zu tun ....

wahrscheinlich hören PETler auch unterschiede bei kabeln heraus
wannabe
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 07. Apr 2008, 14:13
Die sind so hässlich, das sie wieder schön sind
Die mit dunklem Ferror, ein Traum.

Könnte man vielleicht mal eine Liste aufstellen,bei der sich jeder PETler einträgt?
Argon50
Inventar
#66 erstellt: 07. Apr 2008, 15:06

BossOhr schrieb:
So,
habe noch Bilder gefunden, das Teil nennt sich wohl "Alien"

Danke!

Optisch würde ich mal sagen reine Geschmacksache.

Ich find das Design gar nicht so übel. Wo es halt passt.

Das die Dinger "besonders", "speziell", "einzigartig" oder einfach nur anders klingen kann ich mir da jetzt schon vorstellen. Nur ob das wirklich noch was mit HiFi im eigentlichen Sinn zu tun hat wage ich mal schwer zu bezweifeln.

Sorry aber das ist für mich wie bei viele anderen Sachen reine Geschmacksache.
Hörner, Breitbänder, Röhrenverstärker, Schallplatte, Tonband, Subwoofer etc. usw.

Daraus jetzt aber etwas fast schon Überirdisches zu machen erachte ich doch als etwas übertrieben.


Grüße,
Argon




P.S.
Der Designer hat auch Auto-HiFi Anlagen gebaut?
Sieht man!


[Beitrag von Argon50 am 07. Apr 2008, 15:07 bearbeitet]
KOKINGZ
Neuling
#67 erstellt: 07. Apr 2008, 19:29

Frankman_koeln schrieb:
da les ich nu schon die ganze zeit hier mit - aber jetzt komm ich mir mächtig verarscht vor.

sieht nach selbstbau gebaut mit durchschnittlichem handwerklichem geschick aus ohne besondere lautsprecher / membrane ..... da hätt ich was mehr erwartet ....

heiß darauf die dinger zu hören bin ich nicht wirklich, aber im hifi bereich hat ja scheinbar viel was mit "gleuben" zu tun ....

wahrscheinlich hören PETler auch unterschiede bei kabeln heraus :L



ok...

1. wieso kommst du dir verarscht vor?
2.durchschnittliches handwerkliches geschick...wage ich zu bezweifeln aber wenn dus besser kannst.
3.ja ich für mich hör unterschiede bei kabeln.

4.was mich aber am meisten ärgert du urteilst über lautsprecher die du noch nie ansatzweise gehört hast.
wie kommst du dazu???

mfg Steph
enoelle
Stammgast
#68 erstellt: 07. Apr 2008, 20:02
Hallo beisammen.

Wollte ja nun eigentlich hier nix mehr beitragen. Dummerweise juckt es in der Tastatur aber recht heftig.

Liebe PETler.

Ihr solltet den Fred hier mal aus den Augen der anderen User sehen. Da wird zur "offenen Unterhaltung" über die Kreationen von Udo Petscher aufgerufen. So weit, so gut. Die Forumgemeinde fängt also an darüber offen zu diskutieren.

Dummerweise sind die Sachen von Petscher wohl nicht sehr weit bekannt. Daß das kritische, und in diesem Falle auch kompetente Publikum ganz einfach mal wissen möchte um was es geht ist wohl normal.

Leider kam bis auf die LS-Foto's, die freundlicherweise von BossOhr zu Verfügung gestellt wurden, leider mal garnichts.

Außer mit viel Leidenschaft vorgetragene Begeisterung für die Sache. Was oK ist.

Aber: Bitte Fakten, Foto's und das Angebot der begeisterten Anhänger die Sache am lebenden Objekt zu erleben.

Sonst wird das nix und bleibt für mich ein Sülzthema der (oder des? ) PETlers.

Gruß

Eric


[Beitrag von enoelle am 07. Apr 2008, 20:06 bearbeitet]
Alligatorbirne
Stammgast
#69 erstellt: 07. Apr 2008, 20:23

Murray schrieb:
Hi,



das ist ein Scherz, oder?

Harry



Das sieht aus wie ein 2-Wege-System für Auto.
Warum steht der Hochtöner so weit aus der Schallwand heraus, wenn doch ein planer Einbau erwiesenermaßen besser ist?
KOKINGZ
Neuling
#70 erstellt: 07. Apr 2008, 20:55

Alligatorbirne schrieb:
Das sieht aus wie ein 2-Wege-System für Auto.
Warum steht der Hochtöner so weit aus der Schallwand heraus, wenn doch ein planer Einbau erwiesenermaßen besser ist?

richtig das sind lautsprecher für ein auto und der bass unten ist auch normalerweise für autos gedacht.
bestimmt wieder ein grund für nichtkenner zu glauben das diese "dinger" nicht so besonders sind wie beschrieben aber man muss es ja nicht glauben.
warum die hochtöner nicht plan sind?
keine ahnung das müsste man ihn schon selbst fragen wenn es noch möglich wäre.aber die hochtöner sind einfach mit heiskleber aufgeklebt,was dem "klang" nichts abtut.

mfg Steph


[Beitrag von kptools am 07. Apr 2008, 21:16 bearbeitet]
BossOhr
Stammgast
#71 erstellt: 07. Apr 2008, 20:58

enoelle schrieb:


Leider kam bis auf die LS-Foto's, die freundlicherweise von BossOhr zu Verfügung gestellt wurden, leider mal garnichts.



Was recht einfach war, bin nur dem Link aus post#2 in die yahoogroup gefolgt

Nicht das jetzt einer denkt das wären meine Ungetüme

Aber du hast völlig recht, mir ging das nämlich auch auf die Nerven - erst so ein Gewese um dieses PET, und dann absolut nix an Infos

Gruß
Sebastian
enoelle
Stammgast
#72 erstellt: 07. Apr 2008, 20:59

KOKINGZ schrieb:
keine ahnung das müsste man ihn schon selbst fragen wenn es noch möglich wäre.


Hallo Steph.

Warum ist das denn nicht mehr möglich?

Eric
enoelle
Stammgast
#73 erstellt: 07. Apr 2008, 21:08

BossOhr schrieb:
Nicht das jetzt einer denkt das wären meine Ungetüme
Gruß
Sebastian


Nee... so wollte ich das auch nicht verstanden wissen

Eric
BossOhr
Stammgast
#74 erstellt: 07. Apr 2008, 21:10

enoelle schrieb:

Hallo Steph.

Warum ist das denn nicht mehr möglich?

Eric


weil der Entwickler sich in die Holowelt transzendiert hat
KOKINGZ
Neuling
#75 erstellt: 07. Apr 2008, 21:10
@ BossOhr

was für infos willst du den haben???

@enoelle

weil udo nichts mehr mir den hifi sachen zu tun haben will da er wie schon erwähnt einen neuen abschnitt in seinem leben begonnen hat.


UND AN ALLE:

BILDER FOLGEN IN KÜRZE!!!!!

mfg Steph
enoelle
Stammgast
#76 erstellt: 07. Apr 2008, 21:17

KOKINGZ schrieb:
.....da er wie schon erwähnt einen neuen abschnitt in seinem leben begonnen hat.


mach' ich jeden Morgen



KOKINGZ schrieb:

UND AN ALLE:

BILDER FOLGEN IN KÜRZE!!!!!


*gespanntdraufwart* ehrlich!

Eric
S.P.S.
Inventar
#77 erstellt: 07. Apr 2008, 21:26

KOKINGZ schrieb:


UND AN ALLE:

BILDER FOLGEN IN KÜRZE!!!!!

mfg Steph


Auch Adressen, wo man die Teile mal hören kann?
ton-feile
Inventar
#78 erstellt: 07. Apr 2008, 21:33
Hi,

jetzt geht es mir, wie enoelle.
Es juckt mich, in die Tastatur zu hauen.

KOKINGZ schrieb:

UND AN ALLE:

BILDER FOLGEN IN KÜRZE!!!!!

mfg Steph

Bitte, bitte auch Bilder von der Rückseite des Gehäuses.

Die vielen Gehrungen sind aber in jedem Fall bewundernswert.

Gruß
Rainer
Argon50
Inventar
#79 erstellt: 07. Apr 2008, 22:22

KOKINGZ schrieb:

bestimmt wieder ein grund für nichtkenner zu glauben das diese "dinger" nicht so besonders sind wie beschrieben aber man muss es ja nicht glauben.

Also das die Dinger besonders sind glaub ich sofort.


Grüße,
Argon

Alligatorbirne
Stammgast
#80 erstellt: 07. Apr 2008, 22:36

die hochtöner sind einfach mit heiskleber aufgeklebt


Spart Schrauben.
PETechnology_^^WUG^^
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 07. Apr 2008, 22:51
Hallo @all


freut mich das es doch etwas begeisterung/interrese gibt
gebe euch gerne auskunft über die lautschprecher
auch die endstufen
und andere seiner LS
die aliens sind die besten seiner jeh gebauten
zu den car chassis ...
is klar
wenn ihr sowas seht das es nicht gut klingen kann
oder so besonders wie beschrieben ..
nur udo hatte festgestellt
das diese chassis einfach besonders waren
die auch eine beträchtliche summe bei REVAC italy damals kosteten ...nur die chassis sagen zwar viel nur nicht alles über die LS aus (ok nach euch car chassis =schlecht)
gut aber dann denkt ihr wieder mit den augen
und mit den sachen die ihr mal gehört habt ..
und die *jeder* sagt..
wichtiger is einfach das was man hört sich einfach mal das alles wegdenken und nur hören schliesslich gehts ja bei HIFI ums hören und nicht ums guggen
du willst die chassis ja nicht heiraten sondern musik darüber geniessen
sicher schwer für euch im mom einzuschätzen wie sie sind *ach*

nochmal zur box
bauart des gehäuese der frequenzweiche und die verkabelung
sind noch viel mehr ausschlaggebender

vorrausetzung is auch richtige hardware
klar....

soweit von mir

freue mich wirklich das etwas interesse da is
wenn jemand es einfach nicht haben kann was wir schreiben
einfach den thread verlassen
und eigene meinung bilden
nur nicht den ganzen thread vollsticheln
kann ich zwar verstehen nur es hat eh keinen sinn
es würde nie aufhören

beste grüsse @alle

Timo
Argon50
Inventar
#82 erstellt: 07. Apr 2008, 22:54

PETechnology_^^WUG^^ schrieb:
Hallo @all


freut mich das es doch etwas begeisterung/interrese gibt
gebe euch gerne auskunft über die lautschprecher
auch die endstufen
und andere seiner LS

Warum tust du es dann nicht?


Grüße,
Argon

PETechnology_^^WUG^^
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 07. Apr 2008, 22:56
Hallo

alles weitere in den kommenden tagen

hoffe ihr habts nicht so eilig

grüsse

Timo
Argon50
Inventar
#84 erstellt: 07. Apr 2008, 22:58

PETechnology_^^WUG^^ schrieb:
Hallo

alles weitere in den kommenden tagen


Warum nicht gleich?


Grüße,
Argon

PETechnology_^^WUG^^
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 07. Apr 2008, 23:01
Weil ich mich jetzt langsam in den "Badezimmerwasserfall"
begeben werde
dann zur ruhe komme
denn morgen wieder 9std schaffen geh

beste grüsse

Timo
ft/o8
Inventar
#86 erstellt: 07. Apr 2008, 23:20
Den Herren, denen die Gnade zuteil wurde, den Gral in seiner Herrlichkeit klingen zu hören, ist aber klar, dass nun, wo es diese überirdischen Klangteile längst nicht mehr gibt, nur noch Eines geblieben ist.

Udos frohe Botschaft im Cyberspace

und vielleicht noch eine Handvoll Jünger;
verloren in der Diaspora ...
enoelle
Stammgast
#87 erstellt: 07. Apr 2008, 23:29

PETechnology_^^WUG^^ schrieb:
Hallo @all


freut mich das es doch etwas begeisterung/interrese gibt
gebe euch gerne auskunft über die lautschprecher
auch die endstufen
und andere seiner LS
die aliens sind die besten seiner jeh gebauten
zu den car chassis ...
is klar
wenn ihr sowas seht das es nicht gut klingen kann
oder so besonders wie beschrieben ..
nur udo hatte festgestellt
das diese chassis einfach besonders waren
die auch eine beträchtliche summe bei REVAC italy damals kosteten ...nur die chassis sagen zwar viel nur nicht alles über die LS aus (ok nach euch car chassis =schlecht)
gut aber dann denkt ihr wieder mit den augen
und mit den sachen die ihr mal gehört habt ..
und die *jeder* sagt..
wichtiger is einfach das was man hört sich einfach mal das alles wegdenken und nur hören schliesslich gehts ja bei HIFI ums hören und nicht ums guggen
du willst die chassis ja nicht heiraten sondern musik darüber geniessen
sicher schwer für euch im mom einzuschätzen wie sie sind *ach*

nochmal zur box
bauart des gehäuese der frequenzweiche und die verkabelung
sind noch viel mehr ausschlaggebender

vorrausetzung is auch richtige hardware
klar....

soweit von mir

freue mich wirklich das etwas interesse da is
wenn jemand es einfach nicht haben kann was wir schreiben
einfach den thread verlassen
und eigene meinung bilden
nur nicht den ganzen thread vollsticheln
kann ich zwar verstehen nur es hat eh keinen sinn
es würde nie aufhören

beste grüsse @alle

Timo


liebe Güte.....

Eric
Salahudin
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 08. Apr 2008, 00:16
Guten Abend
Naja Wünsche allem eine schöne Nacht
pelmazo
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 08. Apr 2008, 00:48

PETechnology_^^WUG^^ schrieb:
nur udo hatte festgestellt
das diese chassis einfach besonders waren
die auch eine beträchtliche summe bei REVAC italy damals kosteten ...nur die chassis sagen zwar viel nur nicht alles über die LS aus (ok nach euch car chassis =schlecht)
gut aber dann denkt ihr wieder mit den augen
und mit den sachen die ihr mal gehört habt ..
und die *jeder* sagt..
wichtiger is einfach das was man hört sich einfach mal das alles wegdenken und nur hören schliesslich gehts ja bei HIFI ums hören und nicht ums guggen
du willst die chassis ja nicht heiraten sondern musik darüber geniessen
sicher schwer für euch im mom einzuschätzen wie sie sind *ach*

nochmal zur box
bauart des gehäuese der frequenzweiche und die verkabelung
sind noch viel mehr ausschlaggebender

vorrausetzung is auch richtige hardware
klar....

soweit von mir


Schon interessant daß Du nicht zu merken scheinst daß das völlig inhaltsleeres Gesülze ist, das man von beliebigen Lautsprechern so oder so ähnlich ablassen könnte. Warum machst Du Dir überhaupt die Mühe das zu schreiben? Ist Dir immer noch nicht klar daß das Publikum hier größtenteils einfach nicht dämlich genug ist um Dir das abzukaufen?

Es kommt noch hinzu daß sogar ich - obwohl ich nun wirklich kein Lautsprecher-Spezialist bin - sehen kann daß der abgebildete Lautsprecher ein abenteuerliches Abstrahlverhalten haben muß, schon wegen der Gehäusekonstruktion. Wie schon Andere geschrieben haben ist es durchaus zu erwarten daß das irgendwie "anders" klingt. Vielleicht sogar so daß es manchen Leuten gefällt. Daß es irgendwie "richtig" klingt fände ich aber unter diesen Umständen eher unwahrscheinlich.

Und ja: Ich urteile hier über einen Lautsprecher den ich noch nie gehört habe, nur aufgrund von ein paar Bildern. Und ich habe noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen dabei.

Was Petschers Prosa zu diesem Urteil noch zusätzlich beiträgt überlasse ich der Vorstellung jedes Einzelnen.
LaVeguero
Inventar
#90 erstellt: 08. Apr 2008, 02:34
Hi,

1. Ein Thread über eine unbekannte "Supermarke"
2. Plötzlich auftretende Neumitglieder, die ebenfalls begeistert sind

daraus wird früher oder später folgen...

3a. Ein Angebot bei Ebay, hier oder sonst wo.

oder schlimmer (wenn ich mir mein google-Ergebnisse anschaue)...

3b. Eine wirre missionarische Anhängersuche für Dinge, die mit HiFi nichts zu tun haben, sondern eher dem Verfassungsschutz zuzuordnen sind.
hangman
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 08. Apr 2008, 06:05
ob tom cruise wohl auch solche boxen hat
Frankman_koeln
Inventar
#92 erstellt: 08. Apr 2008, 08:39

KOKINGZ schrieb:

Frankman_koeln schrieb:
da les ich nu schon die ganze zeit hier mit - aber jetzt komm ich mir mächtig verarscht vor.

sieht nach selbstbau gebaut mit durchschnittlichem handwerklichem geschick aus ohne besondere lautsprecher / membrane ..... da hätt ich was mehr erwartet ....

heiß darauf die dinger zu hören bin ich nicht wirklich, aber im hifi bereich hat ja scheinbar viel was mit "gleuben" zu tun ....

wahrscheinlich hören PETler auch unterschiede bei kabeln heraus :L



ok...

1. wieso kommst du dir verarscht vor?
2.durchschnittliches handwerkliches geschick...wage ich zu bezweifeln aber wenn dus besser kannst.
3.ja ich für mich hör unterschiede bei kabeln.

4.was mich aber am meisten ärgert du urteilst über lautsprecher die du noch nie ansatzweise gehört hast.
wie kommst du dazu???

mfg Steph


dass du kabelunterschiede hörst disqualifiziert dich in meinen augen als kompetenten gesprächspartner, dass du ernsthaft guten klang beurteilen kannst spreche ich dir in meinen augen daher auch völlig ab ....

das hier ist wie der kabelklang also eine glaubensfrage, nicht mehr und nicht weniger .....

jeder weitere kommentar dazu ist von nun an völlig überflüssig .....


[Beitrag von Frankman_koeln am 08. Apr 2008, 08:41 bearbeitet]
PETechnology_^^WUG^^
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 08. Apr 2008, 13:27
Hallo zusammen

also gut ich denke
das dürfte nun reichen
es hat keinen sinn iwas zu erklären
ihr verstehts nicht wenn ihrs nicht gehört habt

ich von meiner seite sag nun
es ist ok jeder hört mit dem was er für gut empfindet
ihr liebt und lobt eure boxen und anlagen
wir unsere

und ausserdem gings mir hier in diesem thread nicht drum
das sich iwelche unwissenden einmischen und den thread zuballern
sondern einfach nur leute die damals in der zeit auch bei udo zugegen waren zu finden
um etwas erfahrungen auszutauschen ...
is im hififorum aber fehl am platz
klar ....
das hififorum wurde für euch nicht für uns kleine gemeinde geschaffen

also sage ich nun im namen aller
viel spass noch vll. kommt ihr iwann in den genuss einer petscher....villeicht..

an sonsten trotzdem danke für die manchmal mehr manchmal weniger positive interresse....

werden den thread morgen löschen
denkt euch euren teil
könnt gerne auch drüber disskutieren is jedem selbst überlassen..


also beste grüsse
noch frohes hören
von mir wars das ...

ach ja nur noch kurz mir gehts bei udos anlagen nicht um das was er jetzt macht das ist auch sehr umstritten
und interresiert mich ehrlich gesagt nicht
sollte jeder selber eintscheiden wie er dazu steht
und ist auch sicher so in udos sinn
jeder esotheriker hat seinen spass dran
nur mit hifi das was uns interresiert hats nix mehr zu tun
das war einmal !!leider.....

ich jedenfalls glaube an nichts

und bin nur ein verrückter musikgeniesser

beste grüsse

und Servus

Timo
Hüb'
Moderator
#94 erstellt: 08. Apr 2008, 13:36

KOKINGZ schrieb:
keine ahnung das müsste man ihn schon selbst fragen wenn es noch möglich wäre.

Wieso?
"Er" steht zumindest im Telefonbuch.
pelmazo
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 08. Apr 2008, 13:55

PETechnology_^^WUG^^ schrieb:
also gut ich denke
das dürfte nun reichen
es hat keinen sinn iwas zu erklären
ihr verstehts nicht wenn ihrs nicht gehört habt

ich von meiner seite sag nun
es ist ok jeder hört mit dem was er für gut empfindet
ihr liebt und lobt eure boxen und anlagen
wir unsere

und ausserdem gings mir hier in diesem thread nicht drum
das sich iwelche unwissenden einmischen und den thread zuballern
sondern einfach nur leute die damals in der zeit auch bei udo zugegen waren zu finden
um etwas erfahrungen auszutauschen ...
is im hififorum aber fehl am platz
klar ....
das hififorum wurde für euch nicht für uns kleine gemeinde geschaffen


Du hast den Thread selbst eröffnet mit dem Titel "offene unterhaltung", dann solltest Du auch akzeptieren können wenn genau das passiert.

Und "Wissen" auf das beschränken zu wollen was man hört ist der übliche Käse den man immer zu lesen bekommt wenn diejenigen Leute in der Kritik stehen, die anscheinend außer ihren Hörerfahrungen kein nennenswertes weiteres Wissen haben. Da wird dann einfach postuliert, daß nicht "erhörtes" Wissen kein wirkliches Wissen sei.

Ich seh's dagegen umgekehrt. Wissen wird erst dann zum Wissen, wenn es von den eigenen Sinnen unabhängig wird, und daraus zutreffende Vorhersagen gemacht werden können.

Ich sage z.B. voraus daß die Abstrahlcharakteristik des Petscher-Lautsprechers ziemlich chaotisch sein wird. Das ist eine überprüfbare Vorhersage; wenn jemand den Lautsprecher in die Finger kriegt kann er mit der passenden Ausrüstung ein paar Isobaren-Diagramme aufnehmen, und mich damit bestätigen oder widerlegen.

Was kann ich dagegen mit dem "Wissen" anfangen das ich durch eine Hörprobe mit dem Lautsprecher kriege? Ob ich ihn mag oder nicht, das ist alles. Und ich weiß dann noch nicht einmal ob das nicht vielleicht in anderen Räumlichkeiten ganz anders wäre.

Man hat's ja auch an der Diskussion gesehen: Außer völlig inhaltsleerer Schwärmerei kam auch nach öfterer Nachfrage keinerlei konkrete Information von Dir oder anderen PET-Anhängern. Ich sage: Wenn Ihr etwas wüßtet dann könntet ihr es auch schreiben. Da nichts kommt, kann es mit Eurem Wissen folglich nicht weit her sein.


werden den thread morgen löschen


Geht das überhaupt? Ich kann jedenfalls gleich sagen daß ich meine Beiträge nicht schreibe damit sie von jemand anderem, dem sie nicht passen, gelöscht werden. Es sei denn es handelt sich um einen Moderator.
ton-feile
Inventar
#96 erstellt: 08. Apr 2008, 13:57
@Timo
Wir bekommen keine Fotos der Wunderwerke zu sehen?
Schade!
Du lieferst also trotz mehrmaliger Bitten nicht mal optische Fakten und wunderst dich dann auch noch, auf Skepsis zu stoßen.
Die paar Bilder der Aliens mit billigst aufs Gehäuse gepapptem Car-Hifi-Hochtöner hat dann BassOhr gefunden.


reut mich das es doch etwas begeisterung/interrese gibt
gebe euch gerne auskunft über die lautschprecher
auch die endstufen
und andere seiner LS


Ich stelle fest, dass du jetzt, wo sich die Verzögerung beim versprochenen "Faktenliefern" kaum noch begründen lässt deinen Thread dichtmachst.


und ausserdem gings mir hier in diesem thread nicht drum
das sich iwelche unwissenden einmischen und den thread zuballern


Das ist hier per Definition ein Diskussionsforum und kein Online-Gottesdienst.


werden den thread morgen löschen
denkt euch euren teil


Da tue ich allerdings. Ganz schön obskur ist das. So wie dein Predigerstil.

Gruß
Rainer
Salahudin
Hat sich gelöscht
#97 erstellt: 08. Apr 2008, 14:14
Guten Tag
Ich denke mir mein Teil dazu
Frankman_koeln
Inventar
#98 erstellt: 08. Apr 2008, 14:17
ist wie immer :

pure schwärmerei ohne wirklich fundierte grundlage zu den lautsprechern, dann noch die aussage dass man kabelunterschiede raushört.

und zu guterletzt das beleidigte abhauen und rumschmollen .....

kennt man ein goldöhrchen kennt man alle .....

ich bin unwissend und find es toll
Argon50
Inventar
#99 erstellt: 08. Apr 2008, 14:18

Hallo!


Thread Titel: "offene Unterhaltung über PETechnology..."

Erst:

PETechnology_^^WUG^^ schrieb:
Hallo @all


freut mich das es doch etwas begeisterung/interrese gibt
gebe euch gerne auskunft über die lautschprecher
auch die endstufen
und andere seiner LS

Dann:

PETechnology_^^WUG^^ schrieb:
Hallo

alles weitere in den kommenden tagen

hoffe ihr habts nicht so eilig



Jetzt dann das:

PETechnology_^^WUG^^ schrieb:
Hallo zusammen

also gut ich denke
das dürfte nun reichen
es hat keinen sinn iwas zu erklären
ihr verstehts nicht wenn ihrs nicht gehört habt

ich von meiner seite sag nun
es ist ok jeder hört mit dem was er für gut empfindet
ihr liebt und lobt eure boxen und anlagen
wir unsere

und ausserdem gings mir hier in diesem thread nicht drum
das sich iwelche unwissenden einmischen und den thread zuballern
sondern einfach nur leute die damals in der zeit auch bei udo zugegen waren zu finden
um etwas erfahrungen auszutauschen ...
is im hififorum aber fehl am platz
klar ....
das hififorum wurde für euch nicht für uns kleine gemeinde geschaffen

also sage ich nun im namen aller
viel spass noch vll. kommt ihr iwann in den genuss einer petscher....villeicht..

an sonsten trotzdem danke für die manchmal mehr manchmal weniger positive interresse....

werden den thread morgen löschen
denkt euch euren teil
könnt gerne auch drüber disskutieren is jedem selbst überlassen..


also beste grüsse
noch frohes hören
von mir wars das ...



Das ist schlicht und einfach unverschämt und eine Beleidigung für jeden der Interesse hat/hätte.


Grüße,
Argon



[Beitrag von Argon50 am 08. Apr 2008, 14:22 bearbeitet]
Salahudin
Hat sich gelöscht
#100 erstellt: 08. Apr 2008, 14:20
Guten Tag
Ist schon alles etwas fragwürdig
chilman
Inventar
#101 erstellt: 08. Apr 2008, 14:48
ich will den kram nicht grundsätzlich verteufeln, ich kann mir ganz ehrlich schon vorstellen, dass die anlagen nicht schlecht oder vielleicht auch sehr gut klingen.
insofern wäre es doch aber einfach schön, wenn es noch ein wenig auskunft, aber auch gleichzeitig ein wenig kritikfähigkeit gibt/geben würde.

nichts für ungut, aber das verhalten ist doch wieder typisch voodoo-mässig, ähnlich wie bei den kabeln: kaum bezweifelt jemand das prinzip oder die wirkung ist man beleidigt und begründet wieder alles mit "wers nich selber hört hat keine ahnung", da ist doch klar, dass hier erst recht skeptische reaktionen kommen...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hat jemand Infos über Udo Petscher
frifo am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  7 Beiträge
Offene Schallwand selber bauen.
benedikt am 03.08.2003  –  Letzte Antwort am 04.08.2003  –  3 Beiträge
Positionierung Lautsprecher offene Wohnküche
Carrel am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 17.08.2017  –  2 Beiträge
Offene Fragen zu Adam art5; Genelec 8020 und Abacus a5
DerNarr am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  2 Beiträge
bei der frage ncht lachen.
bonner4067 am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  3 Beiträge
lautsprecher ersatztypen
groovemaster am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  6 Beiträge
Fusion Sound
Peas am 28.04.2020  –  Letzte Antwort am 31.10.2021  –  14 Beiträge
Koaxial Lautsprecher
lorenzoao am 03.01.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  6 Beiträge
Preiswerte Standlautsprecher
schlagi87 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  8 Beiträge
"Stereo-Surround" ?
Enif am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen