Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Was für Lautsprecher habe ich hier?

+A -A
Autor
Beitrag
Zahl
Neuling
#1 erstellt: 09. Okt 2008, 09:48
Hallo,

vielleicht eine etwas komische Frage, und angesichts meiner komplett erfolglosen Googelei hab ich auch nicht all zu große Hoffnungen, dass mir hier jemand weiter helfen kann, aber dennoch frage ich mal ganz blöd:
Ich habe schon seit einigen Jahren ein Paar dreiwege Lautsprecher, von denen ich nicht so wirklich weiß, woher sie kommen, und kann dementsprechend online auch keinerlei Anhaltspunkte finden, ob die denn nun wirklich was taugen, oder nicht

Die Marke (falls es die wirklich ist), ist "Kysho Japan", sie haben 8 Ohm und 50 Watt. Auf der Rückseite findet sich noch die Bezeichnung FX-1 SP. Laut google scheint es diese Firma nicht zu geben, man bekommt stattdessen nur Kyosho vorgeschlagen...

Vom persönlichen Eindruck würde ich sagen, dass der Klang in Richtung gute Mittelklasseboxen geht.

Ich habe das Paar übrigens damals von einem Kollegen der bei Blaupunkt arbeitet bekommen, meine Mutmaßung ist daher, dass die aus einem Test stammen, wo Lautsprecher gesucht wurden, auf die man dann später das Blaupunkt-Logo kleben kann.

Angehängt habe ich noch ein Bild... Vielleicht kann ja tatsächlich jemand was dazu sagen.

EDIT: Ups, Bild vergessen


[Beitrag von Zahl am 09. Okt 2008, 09:49 bearbeitet]
Pilotcutter
Administrator
#2 erstellt: 09. Okt 2008, 09:57

Zahl schrieb:

und kann dementsprechend online auch keinerlei Anhaltspunkte finden, ob die denn nun wirklich was taugen, oder nicht ;)


Moin Zahl,

ich empfehle Dir Deine beiden angeborenen Anhaltspukte rechts und links an Deinem Haupte zu benutzen, DEINE OHREN!
Der Klang ändert sich ja nicht, egal was das Inet schreibt.

Wenn sie für Dich gut klingen und Du Deine Musik genießt, dann

Aber zu den LS kann ich mitnichten was sagen. Kenne ich überhaupt nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass sie zu irgendeinem Set gehörten. Zu irgendeiner Komplettanlage viell?


[Beitrag von Pilotcutter am 09. Okt 2008, 10:10 bearbeitet]
Hüb'
Inventar
#3 erstellt: 12. Okt 2008, 10:32
Hi,

wenn Dir die LS gefallen, ist natürlich alles ok.

Aber ganz objektiv handelt es sich um billigstes Low-Fi-Zeugs ohne jeglichen Marktwert (wahrscheinlich unverkäuflich).

Grüße

Frank
zenyte
Neuling
#4 erstellt: 18. Okt 2008, 17:05
ich meine mich entfernt zu erinnern das ein freund von mir solch ähnliche boxen an seiner sony "micro"/"midi" hifi anlage hatte. frag mich aber jetzt nicht was das für ein gerät war.
es muss so zwischen 1993-1996 gewesen sein als er sie gekauft hat.
frohnck
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Okt 2008, 17:13
Auch für mich sehen die Boxen so aus, als gehörten sie mal zu einer Kompaktanlage
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was habe ich für einen Revox Lautsprecher?
heimkino_1969 am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2016  –  8 Beiträge
Was sind das für Lautsprecher?
Revnig am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  3 Beiträge
Was für Lautsprecher sind das ?
King-Dyeon am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  5 Beiträge
Was sind das für Lautsprecher?
Rangerrr am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  7 Beiträge
Welche Lautsprecher habe ich hier?
hermagore am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.07.2015  –  7 Beiträge
[b]Was ist hier für einen Lautsprecher[/b]
nohack am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  3 Beiträge
Was für Lautsprecher?
ThInKaBoUtIt am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  7 Beiträge
Lautsprecher für Hifi System
Patman191 am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  5 Beiträge
Was sind das für Sony Lautsprecher?
dr-nice666 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  4 Beiträge
Welcher Lautsprecher für House?
little_Benny am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedSoorGenKiit_
  • Gesamtzahl an Themen1.344.988
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.998