Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


LS an Verstärker parallel, in Reihe. Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
Vetty
Neuling
#1 erstellt: 24. Feb 2009, 16:49
Hallo bin zeimlich neu in diesem gebiet und brauche jetzt mal hilfe.

Habe mir letztens einen verstärker von sony gekauft:
sony STR-DE 197, 8ohm, 100w + 100w Sinus glaub ich und hab daran LS von reflexion las vegas 8ohm 100w sinus angeschlossen.

Hört sich echt gut an hab mir aber gedacht, dass ich noch mehr daraus mache

da man mit dem verstärker mehrere lautsprecherpaare anschließen kann durch A,B,A+B schaltung hab ich mir gedacht, dass ich mir noch einen sub und ein LS-paar zulege.
Habe jetzt einen sub in aussicht mit folgender leistung: 150w sinus, impedanz 4ohm
und das LS-paar hat folgende angaben: 90w sinus an 4ohm

hab mir gedacht ich lasse die reflexion an kanal A und schalte den sub und das LS-paar in reihe an kanal B (müsste dann auf 12 ohm an kanal B kommen oder?)

hab in der beschreibung von meinem verstärker gelesen, dass die A+B schaltung eine parallele verbindung ist (also müsste ich doch insgesamt wieder bei 8ohm landen, wenn ich A+B schalte ist das soweit richtig oder wären es dann 6ohm? ich hab echt keinen durchblick darüber )

gibt es dabei probleme weil die känäle ungleichmäßig belastet werden oder so?

wie sieht es eigentlich mit den watt aus??
wäre ja insgesamt bei 530 watt sinus (200w an kanal A und 330w an kanal B)
gibt es da eine leistungsminderung, wenn ich es so anschließen würde weil der verstärker doch nur 100w pro kanal leistet wenn ja ist es eine auffällige leistungsminderung?

habe öfter gelesen, dass der verstärker mehr leistung haben soll, als die LS habe allerdings auch schon öfter gelesen, dass die LS mehr leistung haben sollen. was ist denn nun richtig???

Danke jetzt schon mal für eure antworten
brauche echt hilfe
MFG Vetty
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Parallel.......in Reihe......??? - Hiiiilfe !!!
Breakshot am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  6 Beiträge
Parallel/Reihe?
WallsOfJericho1988 am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  26 Beiträge
In reihe oder parallel schalten?
dani-nbg am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  8 Beiträge
Parallel oder in reihe??
guenni65 am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  6 Beiträge
Hilfe!! Was kaufen? LS+ Verstärker
Mankell am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  8 Beiträge
4 LS an Verstärker
flipson am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  11 Beiträge
Testmusik für LS ? Hilfe!
Pewaves am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  6 Beiträge
Hilfe bei LS Kauf
whisper am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  20 Beiträge
lautsprecher reihe schalten
Z3u5 am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  4 Beiträge
Leistungsärmere Lautsprecher an starken Verstärker
smeki_lx am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Reflexion

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 108 )
  • Neuestes Mitglieddjhussein
  • Gesamtzahl an Themen1.345.455
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.807