Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Problem mit Lautsprechern (zischen)

+A -A
Autor
Beitrag
MarNor
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Apr 2009, 14:45
Ich habe ein Problem mit ein Paar Lautsprechern. Meine Eltern haben ihre Anlage von "Universum" an den Fernsehreceiver angeschlossen (Außerdem noch an den DVD-Player). Die erste Zeit funktionierte das auch gut nur jetzt zirpt und zischt der rechte Lautsprecher bei der Stimmwiedergabe (Dieses Geräusch lässt sich schwer beschreiben). Dieses Geräusch kommt auch nicht immer sondern nur ab und zu. Z.B. immer bei Fernsehsendungen die von den jeweiligen Sendern gemacht werden (Nachrichten etc.), manchmal auch bei Filmen. Ich hätte ja auf einen Defekt eines Hoch oder Mitteltöners getippt, aber das Geräusch tritt ja nicht immer auf.
Das Problem besteht auch erst seitdem meine Eltern das Wohnzimmer umgeräumt haben und der rechte Lautsprecher jetzt in der Fensterbank steht. Kann es sein das das Geräusch daher kommt? Der Lautsprecher hat hinten ein Bassreflexloch das genau gegen das Fenster strahlt.
Mich würde eure Meinung dazu interessieren.

Es gibt nach meiner Meinung also folgende Problemquellen:

a) Lautsprecher selbst. Durch Dauerbenutzung zu sehr beansprucht und da nur von minderer Qualität nun defekt.
b) Receiver oder Fernsehsender
c) Aufstellung in der Fensterbank

Ich hoffe ich konnte das Problem verständlich umschreiben und ihr könnt mir helfen.

LG Marcel
xutl
Inventar
#2 erstellt: 13. Apr 2009, 14:56
Vertausch mal die Lautsprecher.

Wenn jetzt das Prob von links kommt, hat die Box irgendwie ne MAcke.
Rillenohr
Inventar
#3 erstellt: 14. Apr 2009, 07:20
Probiers doch mal mit Kopfhörer, ob damit auch was auffällt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher zischen
AwardWinner am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  5 Beiträge
Problem mit unterschiedlichen Lautsprechern
futever am 25.02.2004  –  Letzte Antwort am 26.02.2004  –  3 Beiträge
Problem mit TV-Lautsprechern
B.Wave am 26.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2004  –  3 Beiträge
Problem mit Lautsprechern
Frankenheimer am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  6 Beiträge
Problem mit meinen Onkyo-Lautsprechern.
blob am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  7 Beiträge
Problem mit dem Anschluß von Lautsprechern
daSplash am 25.11.2003  –  Letzte Antwort am 26.11.2003  –  5 Beiträge
Probleme mit Lautsprechern
Atlantic am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  11 Beiträge
Boxenaufstellung mit 3 ? Lautsprechern
saric09 am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  2 Beiträge
Probleme mit Lautsprechern
cat_millenium am 23.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  6 Beiträge
Hilfe, wohin mit den Lautsprechern.
ChristianK am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 84 )
  • Neuestes Mitgliedcoldanddistant
  • Gesamtzahl an Themen1.344.869
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.337