Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche: LS mit äußerstem Durchmesser von knapp 17cm

+A -A
Autor
Beitrag
Herr_Jemine
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jun 2009, 11:52
Hallo

Ich habe ein rundes Gehäuse und dieses hat einen Innendurchmesser von 17cm Dort würde ich gerne einen LS reinsetzen.
Leider kenne ich mich mit Größen überhaupt nicht aus und wollte deswegen mal euer fundiertes Wissen anzapfen.

Habt ihr evtl. paar Beispiele, die ihr mir empfehlen könnt.

Also alles von 16,8-16cm wär mir recht.

Vielen Dank
Herr_Jemine
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Jun 2009, 18:05
Keiner eine Idee?
Bei Lautsprecher.de gab's nix nach meinen Vorstellungen.
ALUFOLIE
Inventar
#3 erstellt: 19. Jun 2009, 09:44
Hi,
ich verstehe leider nicht ganz, wie Du das genau meinst. Willst Du einen kompletten Lautsprecher kaufen und in Dein Gehäuse setzen oder möchtest Du nur einen Mitteltöner/ Breitbänder oder irgendwas anderes da rein setzen?
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 19. Jun 2009, 09:48
In der Tat mal genauer beschreiben: soll das Teil selbst als Gehäuse herhalten, soll da ein Breitbänder rein oder ein reiner Bass. Strahlt das Teil nach vorne, nach oben,
usw.

Bitte mehr Infos.
Herr_Jemine
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jun 2009, 12:08
Ach Leute tut mir Leid. So eine wichtige Info, wie die, dass ich einen Breitbänder suche, zu unterschlagen ist schon sehr dürftig.

Ich suche einfach nur nen Lautsprecher, dessen äußerster Durchmesser kleiner als 17 cm ist, aber auch nicht viel, da ich einen Ring zur Montage habe, der nur ne Breite von 1cm hat. Deswegen soll der Außendurchmesser vom LS ja auch nur knapp 17 cm sein, damit ich den auch ordentlich an diesem Ring festschrauben kann.

Denkbar wäre natürlich auch ein Adapterring, dann könnte ich ja jede Größe verbauen, aber ich habe halt nicht die Möglichkeiten, so ein Ding herzustellen.
ton-feile
Inventar
#6 erstellt: 20. Jun 2009, 12:44
Hi,

Der hat zB knapp 16cm Außendurchmesser.

Wenn das Gehäuse kugelförmig ist und 17cm Innendurchmesser hat, ist es mit 2,5 Litern aber für jeden Breitbänder dieser Größe viel zu klein. Real werden es vielleicht noch 1,5 Liter sein.

Das ist eher was für einen 10cm BB.

Gruß
Rainer
Herr_Jemine
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Jun 2009, 13:50
Es ist aber ein Zylinder, dessen 2 Öffnungen ich mit jeweils einem LS versehen will. Auf den Klang kommt es auch nicht so an, ist mehr ein Design-Gimmick.

OhOh, der LS ist ja viel zu teuer für mein Projekt, ich hatte an maximal 15€ pro Stück gedacht, grade auch, weil ich ja erstmal testen muss, ob der Klang von dem Ding überhaupt zumutbar ist.


[Beitrag von Herr_Jemine am 20. Jun 2009, 14:16 bearbeitet]
ton-feile
Inventar
#8 erstellt: 20. Jun 2009, 19:10
Hi,

schau Dich mal hier http://www.spectrumaudio.de/ um.


Wenn es so richtig billig sein soll, kannst Du mal bei pollin schauen.
Der WESTRA KF-200-968 kostet zB nur 4€, ist aber vermutlich um ein weniges zu groß.

Gruß
Rainer


[Beitrag von ton-feile am 20. Jun 2009, 19:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ULTIMATIVER BASS!!!-GROßER DURCHMESSER?????
Boxensucher45 am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  87 Beiträge
suche LS nur welche?
schlafsäckchen am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  16 Beiträge
Suche LS bis 1500 ?
meier123 am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  15 Beiträge
Warmklingende LS
ichotolot am 16.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  32 Beiträge
Mission LS
Lumibär am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2013  –  20 Beiträge
Suche Lautsprecherchassis von Nokia
trendis am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  5 Beiträge
Dilemma - Suche neue LS
mad_hatter am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  22 Beiträge
Suche belastbare kompakt LS
kuck-ei am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  3 Beiträge
Grundig Box 3600 mit Blauen LS
Peterswelt am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  5 Beiträge
,neue" LS von Aerial Acoustic-suche Test
wulf am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedhönning
  • Gesamtzahl an Themen1.345.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.118