Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kratzen aus der Box

+A -A
Autor
Beitrag
masterblast
Neuling
#1 erstellt: 04. Dez 2003, 00:18
Hi,

bin neu hier, und auch erst vor kurzem in den Heimkino-Zirkus eingestiegen. Hab mir letzte Woche den Kenwood 9070D gekauft und bin sehr zufrieden. Meine Lautsprecher-Set war dagegen sehr günstig erstanden, aber auch nach mehrmaligen Tests ( DVD:Matrix, CDs, Radio, TV-Sound usw.) mit fetter Lautstärke, habe ich ertmal nix negatives bemerkt. Bis ich dann die CD von Witt/Heppner "Die Flut " einlegte und nach einem kurzen Intro das Lied beginnt und ich bei einigen Stellen im Lied ein lautes Kratzen und Knarren aus den beiden Frontlautsprechern höre !! Nur aus den Frontlausprechern und auch bis jetzt nur bei diesem Lied !
Nun meine Fragen:
Gibt es bei manchen Musikstücken, Signale die billige Boxen überfordern oder wie kommt das ?
Was muß ich eigentlich beim Verkabeln der Boxen beachten, wie weit müßen die Kabel an der Spitze abisoliert werden und wie weit müßen sie in den Drehverschlüssen des Receivers ( Kenwood 9070D ) drinstecken? Gibt es Qualitätsverlust, wenn das abisolierte Stück zu lang ist und ein Stück an der freien Luft ist, oder ist das egal?
Ich frage deshalb, weil ich gehört hab das wenn die Kabel nicht richtig im Receiver angeschloßen ist, es zu Klangverlust bei Bässen usw. führen kann. Und wenn es nicht am Kabel liegt, woran dann ?

Fragen über fragen, ich hoffe sehr das mir von euch jemand helfen kann. Danke im voraus!

CU
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Kratzen" aus Lautsprechern
BWoll am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 22.09.2012  –  6 Beiträge
Magnat Lautsprecher kratzen
unloved am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  4 Beiträge
Yamaha und Canton LS Kratzen
terzocross am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  3 Beiträge
Boxen kratzen
CandleWaltz am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  26 Beiträge
Kratzen und Klirren bei Onkyo Boxen ?
sqkurt am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2004  –  5 Beiträge
Box kaputt?
blob am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  8 Beiträge
Kratzen durch Radio
etsharry am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  8 Beiträge
Boxen kratzen permanent
Rust am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  5 Beiträge
Kratzen in den Boxen
Dustinho am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  5 Beiträge
Boxen kratzen dauernd!
Killer-Wiesel am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 136 )
  • Neuestes Mitglied*Ghost*
  • Gesamtzahl an Themen1.344.934
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.266