4 boxen?

+A -A
Autor
Beitrag
gulli808
Stammgast
#1 erstellt: 15. Sep 2009, 17:08
hallo,

ich besitze 2 selbstgebaute (car-hifi lautsprecher) das focal 165PolyglassV2.

Das gehäuse hat ca 30l ist ein BR gehäuse das mit sonofil oder änlichen was man für den boxenbau ins gehäuse legt verschlossen, somit habe ich eine kontrollierte undichtigkeit wie im auto. Die tmt's und hochtöner sind an der orginalen weiche angeschlossen.

Da es car hifi und keine homehifi ls sind gehen die verdammt gut zuhause. Kickbass kommt richtig gut zur geltung aber tiefbass leitet bisschen darunter was mich eig nicht stört weil ich mehr auf harten knackigen bass stehe, und da können sie richtig loslegen.

Meine frage an euch, was könnte ich tun um bischne mehr lautstärke zu bekommen?? Und noch mehr (stärkeren) kickbass??

Mein verstärker schlägt schon immer am maximalpegel an also rot und dann knartzt es, aber ich finde ein wenig mehr lautstärke können die ls schon noch.

Mein gedanke: Andere endstufe mit mehr power für die lautstärke, jetzige hat 2*100W an 4 ohm ist der servo 200 von thoman. Gibts da alternativen die sprich mehr power haben und vll im klanglichen bereich noch mehr bieten wie der servo 200? Ich weis nicht was der verstärker so taugt.

2.gedanke: nochmals 2 boxen mit den jeweils gleichen system bauen um mehr schalldruck zu bekommen was wiederum auch mehr membranfläche ergibt und somit mehr bass vorhanden ist.

Ist es sinnvoll 4 boxen zu betreiben?? Im endefekt will ich meinen momentanen kickbass nur verstärken um mehr(lauteren kickbass zu erzeugen). Was durch 2 weitere ls theoretisch der fall sein sollte.

Was würdet ihr mir für nen verstärker empfhelen der mehr kann wie mein jetziger, was leistung und klang angeht.

Und würde das mit den 2 weiteren boxen so klappen??

Danke schonmal

Das Budget liegt für den verstärker so zwischen 200-300euro.

Ne kleine frage am rande: kann ich durch ändern der weiche noch bessere ergebnisse erreichen wie jetzt??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CAR HIFI, aber kein CAR
freebiya am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  12 Beiträge
Car-Hifi als Home-Hifi?
-Fabio- am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  25 Beiträge
Car-Hifi LS als Home-Hifi??
XCell am 11.04.2003  –  Letzte Antwort am 13.04.2003  –  3 Beiträge
Car HiFi in Zimmer.
_JSU_ am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  10 Beiträge
Lautsprecher in Gehäuse abschirmen ?
FocalFreak am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  2 Beiträge
Car Hifi Lautsprecher in vorhanden boxen einbauen. ???
jhs2004 am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 25.06.2005  –  2 Beiträge
Unterschied zw. Car Hifi und Deckeneinbau LS ?
Vek91 am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  4 Beiträge
Goldbrücke oder Kabel: Was leitet besser?
Ypsilon_87 am 04.09.2003  –  Letzte Antwort am 05.09.2003  –  16 Beiträge
Car-HiFi Verstärker im Heimbereich ???
neothesecond17 am 27.12.2003  –  Letzte Antwort am 02.01.2004  –  12 Beiträge
Boxenbau?
gtipan am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder843.858 ( Heute: 17 )
  • Neuestes Mitgliedgotscha123
  • Gesamtzahl an Themen1.407.022
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.796.375

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen