Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Mitteltöner Quadral Shogun MK V Sicke defekt

+A -A
Autor
Beitrag
bangsanthia
Neuling
#1 erstellt: 11. Okt 2009, 17:16
Hallo zusammmen,
da bin ich mal wieder.
Bei meinen geliebten Standlautsprechern Quadral Shogun MK V haben sich die Schaumstoff-Sicken aufgelöst.Hab mit Quadral telefoniert,haben keinen Ersatz mehr,bieten Reparatur für ca. 200,- Euro an, ist mir eigentlich zu teuer.Gibt es die Möglichkeit einen Mitteltöner von einem anderen Hersteller zu verwenden, ohne Klangverschlechterung? Wenn ja,welcher?
Oder sollte ich die Originalen reparieren lassen?
Auf den Quadral Mitteltönern steht auf der Rückseite:
quadral
92 2019
4 ohm
123TF
Verregnete Grüsse aus Essen
Thomas
XS500
Stammgast
#2 erstellt: 13. Okt 2009, 17:54
Moin,

lass die Sicken einfach reparieren. Hier werden Sie geholfen..
Der Mann hat früher bei Quadral gearbeitet. Ich habe schon einige Lautsprecher bei ihm machen lassen. Preisgünstg, schnell und gut.
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Okt 2009, 06:30
Ich würde diese bei Klangmeister machen lassen:

http://www.klangmeister.de
XS500
Stammgast
#4 erstellt: 14. Okt 2009, 18:58
Moin,

verrätst du auch warum?
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Okt 2009, 12:53
Weil ich die bei meiner letzten Titan MK II auch dort habe machen lassen und diese Gummisicken verwenden, die die Parameter des Chassis mit Schaumstoffsicke nicht verändern.

(Beweis wurde dort auch schon angetreten)

Preis stimmt und die icken halten dann!


P.S. Der Herr, der für diesen Bereich zuständig ist, ist auch ein ehemaliger Quadralianer.
XS500
Stammgast
#6 erstellt: 16. Okt 2009, 06:47
Moin,

das mit den Gummisicken habe ich schon öfters gehört. Auch dass bei Klangmeister ungefragt die Membranen beschichtet wurden.
Das wäre für mich ein Grund, dort nichts machen zu lassen. Ich möchte die Chassis lieber im Originalzustand belassen. Aber das muss ja jeder selbst entscheiden.
bangsanthia
Neuling
#7 erstellt: 22. Okt 2009, 14:37
Hallo zusammenn,
hier kurz Rückmeldung, wie ich das Problem gelöst habe. Hab die Sicken bei JH-elektronick bei Jens Hoffmeyer reparieren lassen. Netter E-Mail Kontakt, schnell,habe die Mitteltöner
Mittwoch hingeschickt und Dienstag mit Gummi-Sicken zurückerhalten. War so abgesprochen. Bezahlt habe ich 87,- Euro. Nicht billig, aber zur Zeit leider nicht genug Geld für neue Lautsprecher. Nach Erhalt sofort eingebaut und erst einmal enttäuscht gewesen. Hatte das Gefühl, dass sich die Lautsprecher nicht mehr so gut anhörten wie vorher,etwas hohler?, weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll.
Nach mehreren Stunden Musikhören und Aufstellungsänderung der Lautsprecher, habe sie etwas weiter von der Rückwand gestellt und etwas weiter von der Seitenwand gestellt, hat sich mein Eindruck gebessert. Jetzt bin ich wieder zufrieden und froh, dass ich die Sicken hab reparieren lassen.
Gruss aus Essen
Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Quadral Vulkan MK V 1defekte box Kaufen ?
offel am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  17 Beiträge
Quadral Shogun MK 5 4
d1o1m1 am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe: Quadral Amun MK V Frequenzweiche
hanging_frank am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  4 Beiträge
Quadral Montan MK V
TheViperMan am 30.07.2003  –  Letzte Antwort am 01.08.2003  –  8 Beiträge
Quadral Titan MK V
guchi am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  4 Beiträge
Quadral Montan MK V
Matze2609 am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  22 Beiträge
Quadral Vulkan MK V
baltharsar6 am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  2 Beiträge
Quadral Amun mk V
hifiboom am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  80 Beiträge
Quadral MK V
bonneville1978 am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  6 Beiträge
Quadral Amun MK V
oli1965 am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Quadral

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 97 )
  • Neuestes MitgliedGetachewey
  • Gesamtzahl an Themen1.345.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.522