Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Contour S 1.4 + SVS PB13-Ultra oder nur Contour S 3.4

+A -A
Autor
Beitrag
Nimminger
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Nov 2009, 17:28
Servus,

Contour S 1.4 + SVS PB13-Ultra
oder nur Contour S 3.4

Welche Variante würdet ihr bevorzugen?

Gruß
Nimminger
Nimminger
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Nov 2009, 11:08
keiner eine Idee?
oder so abwegig?
upjet
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Nov 2009, 17:34
Hallo Nimminger, da ich beide LS gehört habe, würde ich keinen davon in meinen Hörraum stellen. Denn die 1.4 war für mich (nicht nur für mich) viel zu aggresiv in den Höhen. Die 3.4 war in den Mitten übertrieben. Gut zu hören auf der Dire Straits CD "On every street" letzter Track, da denkt man M. Knopfler singt durch eine Joghurtbecher. Ich habe vor kurzem noch Dynaudio LS (ältere, selbst gebaute) gehabt und habe zur gleichen Zeit die beiden o.g. hier mit den "Alten" vergleichen können. Gut, es ist auch Geschmacksache, trotzdem bin ich von Dynaudio entäuscht. Ich denke ich konnte Dir nicht wirklich helfen, sorry. Gruß upjet.
Nimminger
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Nov 2009, 20:00

upjet schrieb:
da ich beide LS gehört habe, würde ich keinen davon in meinen Hörraum stellen.

mmmhhh..... ich habe die 3.4 schon gehört.
Das mit dem Joghurtbecher ist mir gar nicht aufgefallen.
Die Frage ob Stand oder Kompakt mit Sub
hat mich schon öfter mal interessiert.
unabhängig vom Modell.

Welche LS würdest Du denn empfehlen?
upjet
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Nov 2009, 20:51
Also an Deiner Stelle würde ich es mit einem 2/1 System versuchen, weil Du einfach die Möglichkeit hast den Bass anzupassen. Das geht mit der 3.4 ohne Sub natürlich nicht.
Ich habe zur zeit riesige Probleme bei der Raumanpassung und das mit Aktivboxen, aber das ist eine andere Geschichte.
Wenn Du es bei Dir vorher mal Probe hören könntest wäre das selbstverständlich der beste Weg. So kannst Du selbst heraushören was Dir besser gefällt. Aber mal was anderes, wie groß ist Dein Hörraum und welche Elektronik betreibst Du? Das sind sehr wichtige Punkte, auch wie der Raum beschaffen ist (Tapete, Teppiche, Mobiliar usw.), ist wichtig, dass sind nämlich die Dinge auf die ich hier im Forum erst hingewiesen werden musste, um sie ernst zu nehmen. Besser ist, als jede Beratung, selbst in den eigenen vier Wänden zu testen. Sollten sich dann kleinere Probleme zeigen, kann Dir bestimmt jemand helfen, aber pauschal zu sagen, wie ich es jetzt gemacht habe, Dir zu einem 2/1 System zu raten, ist alles andere als hilfreich.
Gruß upjet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Confidence C1 für Contour S 1.4 ?..
Sargnagel am 16.04.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  8 Beiträge
Dynaudio Contour S 1.4 / Dämpfer
ollixx am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  7 Beiträge
bestellt Dynaudio Contour 1.4
Congiero am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  3 Beiträge
Dynaudio Contour S 1.4 mit Sub ?
Sargnagel am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  2 Beiträge
An Kenner der Contour S 1.4
mano am 05.12.2003  –  Letzte Antwort am 05.12.2003  –  4 Beiträge
Dynaudio Contour S 1.4 - passender AV Verstärker
schuchiaust am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  8 Beiträge
Dynaudio Focus 140 vs Contour 1.4
Papa_San am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  17 Beiträge
Dynaudio Contour 3.4 / B&W 804S / Dali Helicon 400
Commodum am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  17 Beiträge
Contour 1 Kaputt? S-Laute Zischen
vismars am 26.10.2003  –  Letzte Antwort am 28.10.2003  –  6 Beiträge
Dynaudio`s Contour s 5.4
front am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Dynaudio
  • SVS

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 45 )
  • Neuestes MitgliedLockjaw_007
  • Gesamtzahl an Themen1.345.725
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.762