Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


kein ton

+A -A
Autor
Beitrag
rushennn
Neuling
#1 erstellt: 04. Dez 2009, 23:04
hallo,

bin verrückt geworden! seit 2 stunden versuche ich den av-receiver (sony str-dg510)die ich heute bei saturn gekauft habe an meinem fernseher anszuchliessen. ich bekomme einfach kein ton über lautsprecher??

also ich habe wie folgt angeschlossen:

mein lcd fernseher hat ein "audio out" (cinchkabel, rot weiss). so über das habe ich an receiver "audio in" angeschlossen.
natürlich lautsprecher und (aktiven) subwoofer RICHTIG angeschlossen. der receiver hat ja auch ein "sub out" anschluss, da kann man ja auch nichts verkehrt machen.
soweit so gut. aber kein ton weder lautsprecher als auch subwoofer.

ich mein wenn ich den tuner also radio einschalte ist der ton da.

aber warum nicht vom fernseher??
braucht man da noch ein zusätzlichen kabel für den fernseher??


[Beitrag von rushennn am 04. Dez 2009, 23:07 bearbeitet]
TomBe*
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2009, 23:29
Hallo,
Hast du keine BDA
Wenn nein, die gibts zum downloaden.


[Beitrag von TomBe* am 04. Dez 2009, 23:29 bearbeitet]
rushennn
Neuling
#3 erstellt: 04. Dez 2009, 23:37
doch ich habs, habe ja neu gekauft. habe auch genau befolgt die anleitungen. naja ich werd morgen zum saturn fahren, da sollen sie mir genau erklären was da genau ist.

ich dachte vielleicht es ist ein kleiner fehler von mir aber anscheinend nicht..
TomBe*
Inventar
#4 erstellt: 04. Dez 2009, 23:47
Hast du mal an deinem TV geschaut, ob der Audio-out so ohne weiteres frei geschaltet ist?
rushennn
Neuling
#5 erstellt: 05. Dez 2009, 00:21

TomBe* schrieb:
Hast du mal an deinem TV geschaut, ob der Audio-out so ohne weiteres frei geschaltet ist?


wie meinst mit freigeschaltet? ich mein "audio out" ist nich steuerbar am fernseher wie ich weiss. einfach einstecken und müsste laufen. unter menü am fernseher gibt es zumindest so ein steuerung nicht.
TomBe*
Inventar
#6 erstellt: 05. Dez 2009, 07:25
Keine Ahnung. Es gibt zig verschieden TV Geräte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein neuer AVR bei so einer simplen Geschichte eine Macke hat. Also würde ich testen, ob überhaupt was ankommt. Z.B. hast du bestimmt verschieden Eingänge.
Quetschi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Dez 2009, 09:33
Sorry für Offtopic:
"KeinTon" ist bekanntermaßen eine Tochterfirma von "Canton"
andre11
Inventar
#8 erstellt: 05. Dez 2009, 14:29

rushennn schrieb:
...mein lcd fernseher hat ein "audio out" (cinchkabel, rot weiss).....

...und bei einigen Fernsehern kommt da erst was raus wenn z.B. die Lautstärke beim TV auf 0 gedreht wurde.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer an Receiver ohne Sub-Out
SirTazel am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  3 Beiträge
JBL Wireless kein Ton bei bestimmter Quelle?
tradergeha am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  3 Beiträge
2.1-PC-Lautsprecher an AV-Receiver?
PorsieOrsie am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  8 Beiträge
Lautsprecher am Fernseher angeschlossen aber sehr leise
Friesie am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  3 Beiträge
Kein ,TON" beim Subwoofer !
Kratos-3008 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2012  –  8 Beiträge
Panasonic Lautsprecher an Yamaha Receiver
heisch65 am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 23.08.2015  –  2 Beiträge
Pc Lautsprecher an Receiver/Verstärker
Hellghoul am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  11 Beiträge
Technics-Lautsprecher an Yamaha-Receiver
Rocksau80 am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  8 Beiträge
bose acoustimass 3 serie 2 an meinem Receiver anschliesen wie ?
Rene8286 am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  2 Beiträge
Externe Lautsprecher für LCD-Fernseher
Michi2904 am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sony

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied##Andreas##
  • Gesamtzahl an Themen1.346.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.283