Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kein ,TON" beim Subwoofer !

+A -A
Autor
Beitrag
Kratos-3008
Neuling
#1 erstellt: 04. Apr 2012, 17:56
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Habe mir nach Weinachten eine AV Receiver von Onkyo den TX-SR 309 ( http://www.de.onkyo.com/de/produkte/tx-sr309-35372.html ) gekauft ,habe dazu die passenden und funktionirenden Lautsprecher bekommen, diese waren aber ohne Subwoofer. Nun kann sich wohl jeder vorsellen wie es ist vor seiner PS3 oder halt XBox360 zu sitzen und BF3 ect. zu spielen und das ohne ein schönen bass/sound zu hören .Habe mich jetzt schon mal im Internet schlau gemacht und etwas umesehn nach einem guten Subwoofer, die ja wieder recht teuer sind. Nun habe ich vonn meinem Bruder Subwoofer gefunden jedenfalls denk ich das es einer sein sollte und das ist der Sub 1380 A von Jensen. Wollte ihn vor ein paar stunden anschliesen habe dann aber mit bekommen das ich nicht das passende Kabel habe. Hatte dann aber eine Idee und zwar lag bei mir noch ein Audio Cinch Kabel rum und ein Cinch Adapter ( http://de.wikipedia....stamp=20070622204120 ) nun habe ich es probiert und es aber ging nicht. Habe meine PS3 über HDMI an den Receiver und dann Vom Reciever an denn Fernseher angeschlossen. Habe den Sub auch schon in dem setup von Reciever hizugefügt und er wird auch benutzt wenn ich ihn ,, eine andere Db Zuordnung/pegel oder was das war gebe" , er wird aber halt nicht beimSpiel/Film benutzt bzw. er kommt nicht richtig zur geltung,habe ihnauch schon des öffteren dann etwas lauter gestellt da war auch nichts zuhören.
Bitte um Hilfe .
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 04. Apr 2012, 20:34
Hi,

mache mal bitte ein Foto von der Rückseite des Subs !

Wenn der Sub keine Netzversorgung hat kannst du den Sub nicht einsetzen, denn er ist ein Passiver Sub.

Am Sub Pre Out brauchst du einen Aktiven Subwoofer ! Das Anschlussfeld bei einem Aktiven Sub sieht so aus z.B :

JBL SUB 140 REAR

Wenn das so nicht aussieht wirst du überhaupt keinen Ton heraus bekommen.

Kratos-3008
Neuling
#3 erstellt: 05. Apr 2012, 08:03
DSC03227


Hi,
bei dem X habe ich jetzt den Cinchstecker plus adapter drin und dann in den Pre-Out Sub http://i.i.com.com/cnwk.1d/i/tim/2011/02/11/txsr309_re_300.jpg des Reciver gesteckt. Habe gestern abend noch etwas dran rum gespielt und auch hinbekommen trotzdem weiß ich nicht wie ich was ich mit den Buchsen bei Y machen soll vlt. kannst du mir das ja sagen oder sind die nur für lautsprecher wenn ja wiso?
Blaukomma
Stammgast
#4 erstellt: 06. Apr 2012, 08:58
Moin,
Ich antworte hier mal kurz auf deine Frage.
Die Anschlüsse bei Y sind High-Level Ein und Ausgänge.
Das heißt, wenn du einen Verstärker hast, der keinen Subwoofer PreOut hat, kannst du über die normalen Lautsprecherausgänge in diesen Subwoofer gehen. Der Subwoofer schleift dann das Signal durch und filtert sich die gewünschten Tiefen Frequenzen raus und leitet den Rest an die Lautsprecher weiter, die am High Level Ausgang am Subwoofer angeschlossen werden.

Also als Kette : Verstärker > Subwoofer > Lautsprecher
Archangelos
Inventar
#5 erstellt: 06. Apr 2012, 11:47
i Kratos,

das funktioniert genau so wie es Blaukomma beschrieben hat ! Den Y Grün gekennzeichneten Bereich brauchst du nicht anzuschliessen !

Als Subwooferkabel solltest du sowas z.B nehmen :

http://www.google.de...827&biw=1262&bih=625

Da gibt es unterschiedliche Anbieter und Preisklassen.

Hinsichtlich dem Setup bei deinem Onkyo musst du voreinestellen was du für Hauptlautsprecher hast !

Sind das kleine als Kompakt / Satellitenlautsprecher die gerade mal Handflächengross sind oder sind es Regal Lautsprecher ? Was hast du da genau bitte ?

Mach mal Fotos von denen und auch mal ganze Fotos vom Sub ! Stelle mal auch einen der Lautsprecher auf dem Sub damit wir mal ein Grössenverhältnis haben !

Auf Seite 31 der Bedienungsanleitung findest du die Haupteinstellungen hinsichtlich der Lautsprecher und auf Seite 29 und 30 die Einstellungen und Zuweisungen für die anderen Geräte.

Das Chinch Kabel schliesst du vom Sub Pre Out des Onkyos ( Der Lila Chinch Anschluss neben dem Front B Anschlussfeld an ) an den Line IN Eingang wie du es schon gemacht hast !

Die Power Funktion sollte auf AUTO stehen und das Stromkabel natürlich an Strom !

Es kann aber auch sein das der Sub defekt ist !

Bei deiner PS3 solltest du den Tonausgang auf Bitstream stellen ! Hoffe du hast Sie per HDMI verbunden an den Onkyo. Vom Onkyo an den TV.

Kratos-3008
Neuling
#6 erstellt: 06. Apr 2012, 15:03
@blaukomma danke für deine antwort hat mir geholfen
@Archangelos habe jetzt auch schon mal son kabel bestellt und müsste irgend wann kommen und das mit dem sub klappt auch alles sehr gut obwohl es mit denn cinch kabeln ist und ja meine ps3 ich mit HDMI an beiden angeschlossen

danke für die hilfe an alle hoffe das es in der nächsten zeit keine probleme mehr gibt

DANKE und Frohe Ostern
Blaukomma
Stammgast
#7 erstellt: 06. Apr 2012, 15:20
Kein Problem!
Viel Spaß mit dem Subwoofer!
Archangelos
Inventar
#8 erstellt: 06. Apr 2012, 20:22
Hi Kratos,

es reicht nicht nur die Geräte zu verkabeln sondern du musst auch den AVR und auch deine Zuspieler Richtig konfigurieren !

Wie gesagt und angeführt prüfe und nimm die Einstellungen dementsprechend durch die von Seite 29 angeführt sind !

Ich denke mal das du mit einer Neuanschaffung des Subs rechnen solltest !

Ich wünsche allen auch schöne und geruhsame Feiertage !

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein ton
rushennn am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  8 Beiträge
Magnat Bull-Borg kein Ton
messias01 am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  3 Beiträge
neue lautsprecher aber kein ton
rave86 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  7 Beiträge
Subwoofer bekommt kein strom
H4xX am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  8 Beiträge
Subwoofer Ein-/Ausschaltton
mstich am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  9 Beiträge
Ton unterbricht
-mario911- am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  4 Beiträge
EMIT K Tweeter Defekt (kein Ton)
*infinity7* am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  3 Beiträge
JBL Wireless kein Ton bei bestimmter Quelle?
tradergeha am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  3 Beiträge
Mivoc Hype 10 G2 - kein Ton
rumi am 07.06.2014  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  2 Beiträge
Ton nur noch über Subwoofer HK HS250
Palentus am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 86 )
  • Neuestes MitgliedTobi-99
  • Gesamtzahl an Themen1.345.766
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.654