Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Geeignete wandfähige Standboxen

+A -A
Autor
Beitrag
jogi123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Dez 2009, 09:19
Hallo zusammen,
habe nun meinen Yamaha RX-V440RDS Verstärker gegen einen Onkyo 507 ausgetauscht.
Hierzu habe ich noch meine Centerbox Canton ergo 605, sowie meine Grundig Standboxen BX3. Nach Austesten der Standboxen ist mir aufgefallen, dass diese sich bei wandnaher Aufstellung sehr dumpf und etwas verwaschen in den Bässen anhören. Nun habe ich die Boxen gut 50cm hervorgezogen und nun haben sie einen exellenten klaren Klang, sodass sich die Schallwellen ungehindert um die Boxen entwickeln können. Da dieses allerdings in meinem Wohnzimmer nicht immer geht mit dem Hervorziehen (mag meine Frau net, wenn man ständig drum herumlaufen muss ;-) ), suche ich nun Standboxen, die wandnahgeeignet sind. Preislich hatte ich so z.B. an die Canton 409 oder 490 gedacht, also ca. rd. 500.-€.
Oder aber Boxensysteme zum Selberbauen, wäre auch interessant.
Wer könnte mir diesbezgl. evtl. Tipps oder eigene Erfahrungswerte geben?

Gruß

Jörg
Michael_KR
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jan 2010, 21:29

jogi123 schrieb:
Hallo zusammen,
habe nun meinen Yamaha RX-V440RDS Verstärker gegen einen Onkyo 507 ausgetauscht.
Hierzu habe ich noch meine Centerbox Canton ergo 605, sowie meine Grundig Standboxen BX3. Nach Austesten der Standboxen ist mir aufgefallen, dass diese sich bei wandnaher Aufstellung sehr dumpf und etwas verwaschen in den Bässen anhören. Nun habe ich die Boxen gut 50cm hervorgezogen und nun haben sie einen exellenten klaren Klang, sodass sich die Schallwellen ungehindert um die Boxen entwickeln können. Da dieses allerdings in meinem Wohnzimmer nicht immer geht mit dem Hervorziehen (mag meine Frau net, wenn man ständig drum herumlaufen muss ;-) ), suche ich nun Standboxen, die wandnahgeeignet sind. Preislich hatte ich so z.B. an die Canton 409 oder 490 gedacht, also ca. rd. 500.-€.
Oder aber Boxensysteme zum Selberbauen, wäre auch interessant.
Wer könnte mir diesbezgl. evtl. Tipps oder eigene Erfahrungswerte geben?
Gruß Jörg

Wie wäre das?



Ist ein Cornu Spiralhorn zum Selbstbau! Kann man an die Wand hängen
Siehe Webseite - per Google sofort findbar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Positionierung Standboxen
genocide09 am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  2 Beiträge
Standboxen gesucht
michael4 am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  2 Beiträge
Subwoofer & StandBoxen
Matze7765 am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  8 Beiträge
Standboxen!?
zwittius am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  3 Beiträge
Aufstellung?
Soulbrother am 19.12.2003  –  Letzte Antwort am 31.12.2003  –  4 Beiträge
Neue Standboxen
snakebyte am 28.11.2003  –  Letzte Antwort am 29.11.2003  –  15 Beiträge
Bose Standboxen und Surround
scooby1966 am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2004  –  15 Beiträge
Standboxen der FirmaArcus
retroman am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  10 Beiträge
Aufstellung von Standboxen im Rechteckigen Raum
Viper2k am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  7 Beiträge
Einsteiger braucht Meinung zu Standboxen
ARU am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 59 )
  • Neuestes MitgliedBoom-HIFI
  • Gesamtzahl an Themen1.345.966
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.676