Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Bose Companion 5 Einrichtung

+A -A
Autor
Beitrag
dbaermig
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2009, 19:27
Hallo,

bin seit heute Besitzer eines Bose C5 - Systems. Ich möchte hier nicht für und wider diskutieren, sondern habe lediglich eine sachliche Frage:

Für die Einrichtung ist in der Bedienungsanleitung unter XP beschrieben, dass man die Lautsprecher in der Systemsteuerung als 5.1 System klassifizieren muss, da man sonst nur Stereo hört.

Unter Vista finde ich in der Rubrik SOUND innerhalb der Systemsteuerung diese Einstellungsmöglichkeit aber nicht.

Der Kundendienst von BOSE ist mE. total unfähig, denn ich bekam auf meine Anfrage nur die Aussage zurück, da müßte ich mich für die Einstellungsmöglichkeiten bei Microsoft erkundigen...... > Ohne Kommentar!!

Habt ihr eine Idee hierzu?

LG und einen guten Rutsch an alle HIFI - Freunde!!

Dieter
Don-Pedro
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2009, 19:31
Doppelklick auf "SOUND" und dann im Fenster "Lautsprecher" im Reiter "Wiedergabe" per einfachem Mausklick anwählen und unten links auf "Konfigurieren" klicken.
Wenn Du hier NICHT 5.1 anwählen kannst, dann unterstützt Deine Soundkarte das nicht.

Gruß

P.S. Ich würde es als Hersteller von PC Lautsprechersystemen auch nicht einsehen noch die Einstellungsoptionen jedes Betriebssystems auswendig lernen zu müssen. Sei mir nicht böse, aber irgendwo ist auch Schluss und der Kunde kann nicht laut "Service-Wüste Deutschland" skandierend durch die Gegend rennen und erwarten, dass man ihm beim Kauf eines Schnitzels im Laden auch noch mundgerechte Happen schneidet... irgendwann is auch mal Schluss mit Betütelung.


[Beitrag von Don-Pedro am 30. Dez 2009, 19:35 bearbeitet]
dbaermig
Neuling
#3 erstellt: 30. Dez 2009, 19:46
Hallo Don-Pedro,

erst einmal danke für deine Hilfe, hab alles gefunden, war allerdings von Haus aus schon 5.1 eingetragen.

Nun zu deiner Schlussbemerkung:

hier bin ich nicht deiner Meinung, denn es gibt ja nur eine handvoll Betriebssysteme, wovon eigentlich XP schon gar nicht mehr zählt. So sollte in einer aktuellen Bedienungsanleitung nicht mehr ein BS aufgeführt sein, dass bereits schon 2 Nachfolger hat...

Nun mag man ja über BOSE denken wie man will: aber als SCHNITZEL würde ich es nun bestimmt nicht bezeichnen

LG

Dieter
Don-Pedro
Inventar
#4 erstellt: 30. Dez 2009, 19:48
Interessant ist nicht die Anzahl der Nachfolger sondern die Marktdurchsetzung.

Und davon abgesehen: Ein Automobilhersteller erklärt in der Anleitung auch nicht die Verkehrszeichen. Ich bleibe bei meiner Aussage.

Heißt das denn nun, dass es geht?
So wie ich das verstehe ist das Bose doch ein 2.1 System. Wie passt hier die 5.1-Einstellung ins Bild?


[Beitrag von Don-Pedro am 30. Dez 2009, 19:50 bearbeitet]
dbaermig
Neuling
#5 erstellt: 30. Dez 2009, 22:18
Hi, ja es funktioniert.

Rein Geräte mäßig ist das Companion5 ein 2.1 System. Im Gegensatz aber zum Companion3 (auch ein 2.1 System) errreicht es Bose hier durch intelligente Elektronik, dass die insgesamt 3 Lautsprecher eine (fast) reinrassige 5.1 Anlage simulieren.

Ich hatte vorher ein Creative Gigaworks S750, dass ich durch Bose abgelöst habe - ich würde es immer wieder tun:

keine Strippen, keine 7 Sateliten, superklarer Sound, jedes Instrument ist zu hören - einfach genial.....
Don-Pedro
Inventar
#6 erstellt: 31. Dez 2009, 10:01
Fein!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Companion 3 zu 5 - Lohnt der Umstieg?
Mhmm am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  70 Beiträge
Bose Companion 2, Klang unkontrolliert
Vajoshen am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  4 Beiträge
Bose Acoustimass 5 -> Frage !
BoondockSaint am 07.07.2003  –  Letzte Antwort am 17.12.2003  –  7 Beiträge
Bose Acoustimas 5 / Alternative
pintjoe am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.04.2004  –  2 Beiträge
Hilfe! Bose AM-5
schmeichel1975 am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 05.08.2004  –  5 Beiträge
BOSE Acoustimass 5 kombinieren?
kostja am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  3 Beiträge
Bose Acoustimass 5
jospitt am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  9 Beiträge
BOSE ACOUSTIMASS 5
VanDerGeil23 am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  36 Beiträge
BOSE ACOUSTIMASS 5
julius am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  3 Beiträge
Bose Acoustimass SE-5 Plexiglas
cootje am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Bose

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedLobo1949
  • Gesamtzahl an Themen1.345.804
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.234