Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Problem mit meiner Discoanlage

+A -A
Autor
Beitrag
Vice_City
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2010, 16:36
Hey,wie schon oben im Threadtitel steht habe ich ein Problem mit meiner Anlage.Meine Anlage stammt ursprünglich aus einer Disco.
Hier mal zu den einzelnen Komponenten:

2 LautsprecherHier!(Das ist die PAS 210 2er Version,ich habe jedoch die 1er Version : Werte:
RMS 150 W
Woofer: 10"
8 Ohm)

Endstufe Dynacord S 900 Hier!

Mischpult Ecler Mac 40 vHier!

So diese Anlage habe ich nun in meinem Zimmer aufgebaut und an meinen Laptop angeschlossen.Jedoch bemerke ich relativ wenig Bass bei diesen Boxen(Nein es liegt nicht am Equalizer am Media Player).Mir ist aufgefallen,dass nur richtig der Bass rüber kommt,wenn ich richtig laut aufdrehe.
Zudem hört sich das alles ein bisschen nicht so gut an.Hat ja jemand eine Idee,wie ich diese Probleme lösen kann?
Vllt könnt ihr ja auch ein wenig erzählen,was ich mit diesen oben genannten Komponenten machen kann,da ich absolut keine Ahnung von solchen Dingen habe;)
Wäre echt super wenn ihr ausführliche Posts erscheinen=)
Vielen dank
Shaker
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jan 2010, 16:49
Hey, die Anlage klingt auch in der Disco bei normaler Lautstärke besch....!

Das sind PA-Boxen, d.h. die meisten von denen (auch deine) spielen ihr volles Potenzial einfach mal nur bei höheren Lautstärken aus, die können einfach nicht leise

Also für dich: Schau dich nach geeigneten HIFI-Lautsprechern um!

LG
aleister
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jan 2010, 17:02
10"er bass in einer pa box sind nicht in der lage auch nur annähernd sowas wie bass zustande zu bringen-dafür sind die auch nicht gebaut.das ist bei einer hifibox natürlich etwas ganz anderes. deshalb schliesse ich mich der meinung des vorposters an: hifi ls anschliessen-oder deine paboxen mit subs erweiteren.
ps.:link funzt nicht!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit meiner Anlage
bassfan1900 am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  3 Beiträge
Problem mit Klinckenstecker an meiner Anlage
antro am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  9 Beiträge
Problem mit Boxen?
CaptainB am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  9 Beiträge
problem mit boxen
highor am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Problem mit der Blackbox (KEIN ANSCHLUSS PROBLEM!!!)
Thiuda am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2004  –  9 Beiträge
Problem mit Logitech Z - 2300
bakardi14 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  16 Beiträge
Problem mit EQ / gewisse Liedstellen
hadez16 am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 29.02.2004  –  3 Beiträge
Problem mit Mittel-Tieftöner Wharfedale Diamond 9.5
Saroal am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  4 Beiträge
Problem mit Nubox 381 in den Höhen
Spaltinho am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  33 Beiträge
Problem mit meinen Boxen (nerviges Piepen)
/Lennart/ am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2016  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 97 )
  • Neuestes MitgliedUdo_Weiler
  • Gesamtzahl an Themen1.345.786
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.903