Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Canton Reference 7.2 DC

+A -A
Autor
Beitrag
jamesh78
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 25. Jan 2010, 16:44
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum. Habe eine allgemeine Frage zu Canton Reference 7.2 DC Standlautsprechern, was deren Klangbild betrifft.

Ich habe mir letztes Jahr folgendes System zusammengestellt:

-Denon PMA-2000 AE + Denon DCD-2000 AE via Oehlbach NF 214 Cinch Kabel verbunden.

-Canton Reference 7.2 DC via Oehlbach Rattle Snake 3,0 mm²
per Bi-Wiring Verfahren (ohne Banana's) am Denon Verstärker
angeschlossen.

Ziel für mich war es, das meine Wunschanlage ein natürliches Klangbild hat, sprich die Musik nicht verfälscht.
Da ich leider zu den Cantons bisher kein brauchbaren Test gefunden habe, der diese Frage beantwortet -
Gibt es hier jemanden im Forum, der mir sagen kann wie die Boxen zu bewerten sind? Evtl. jemand der die Cantons selber besitzt.


[Beitrag von jamesh78 am 25. Jan 2010, 17:25 bearbeitet]
detegg
Administrator
#2 erstellt: 25. Jan 2010, 17:35
Hi,

wie bewertest DU denn die Canton?

:-) Detlef
jamesh78
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Jan 2010, 19:28
Servus Detlef,

bin mit den Boxen absolut zufrieden. Die Verarbeitung ist wirklich vollkommen. Sofern einen die Klavierlackoptik nicht
stört und man nicht gerne putzt

Klanglich liegen sie deutlich hörbar über z.b. den Canto Vento 890 DC finde ich.

Würde sie jederzeit wieder kaufen


[Beitrag von jamesh78 am 25. Jan 2010, 19:29 bearbeitet]
Kranich747
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Jan 2010, 19:39
Hallo...

...Du bist mit den Canton Reference 7.2DC zufrieden, hast die LS an Deiner Wunschanlage und ist auch mit der Verarbeitung absolut zufrieden??

Ich verstehe Deine Frage irgendwie nicht so wirklich...ich vermute "detegg" ergeht es ähnlich

Was willst Du mehr...freu Dich über Deine Anlage, wenn Du etwas ändern oder verbessern willst, dann musst Du eine andere Frage stellen und Dir schon mal ausreichend Zeit für Hörproben reservieren!

Oder würdest Du Deine Cantons zusammen mit der Anlage auf den Sperrmüll stellen, wenn ich Dir sage: "Die Kisten kommen mir nicht ins Haus...meine MarkLevinsons spielen an den JmLabs viel besser und kraftvoller!" ??

Nein? - Na siehst Du!

Grüsse vom Kranich
detegg
Administrator
#5 erstellt: 25. Jan 2010, 19:50

... kein brauchbaren Test gefunden

... diese "Test´s" berücksichtigen NIE Deinen Hörraum, das angeschlossene Equipment, Deine Ohren usw. - vergiss´ sie einfach!
Wenn Dir an den Canton etwas nicht gefällt, gibt es bestimmt einiges zu optimieren - scheint aber nicht so!

;-) Detlef
HiFi_souljaboy
Stammgast
#6 erstellt: 16. Apr 2010, 18:24

jamesh78 schrieb:

Da ich leider zu den Cantons bisher kein brauchbaren Test gefunden habe, der diese Frage beantwortet -
Gibt es hier jemanden im Forum, der mir sagen kann wie die Boxen zu bewerten sind? Evtl. jemand der die Cantons selber besitzt.


ist zwar ne bissl blöde frage weil es wie schon geschrieben nur auf deine ohren bzw deinen hörgeschmack ankommt, aber falls es dich immernoch interessiert
hier:
http://areadvd.de/hardware/2010/canton_reference_7_2.shtml

lg dion


[Beitrag von HiFi_souljaboy am 16. Apr 2010, 18:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Reference 7.2 und Naim?
mog_mog am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  10 Beiträge
Canton 890Dc oder dann doch die Reference 7.2 ?
Pitman1 am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  15 Beiträge
Canton - Ref. 7.2 DC oder 9.2 DC?
latimer am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  2 Beiträge
Aufstellung Canton Reference
rob1959 am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  23 Beiträge
Canton Karat Reference DC 6
servo am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  73 Beiträge
Canton Vento Reference 1 DC
MOS-FET am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  29 Beiträge
Canton Vento Reference 7 DC
Red_Rainbow am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  10 Beiträge
Vento Reference DC 9
Jack_Sparrow am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  4 Beiträge
Vermisse Bässe bei Canton Reference 6 DC
Dirk987 am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  34 Beiträge
Canton Reference 9 DC an Marantz SR6006
RoadRunner1609 am 05.03.2016  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedGrizzyBoom
  • Gesamtzahl an Themen1.345.191
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.744