Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


5x Mivoc WPT 138 + Mivoc HGH 258 FN II-Titan + Betthorn

+A -A
Autor
Beitrag
HifiKiller
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 25. Feb 2010, 20:12
Hallo,

Ich habe leider noch nicht die richtigen Infos aber möchte schonma planen:

Also ich plane den Mivoc WPT 138 und den Mivoc HGH 258 FN II-Titan jeweils 5x zu kaufen und sie in ein BR oder CB Gehäuse zu stecken wobei ich aber erst noch einen Freund fragen muss ob es nun BR oder CB wird.
Als Subwoofer würde dann das Betthorn in meinem 20qm Raum fungieren hier habe ich mal eine Animation vom Raum außen:

und eins innen (Schon länger her deswegen steht dort noch anderes Equipment):

Als Receiver wird dann der Yamaha RX-V 365 oder der 465er ans Werk kommen oder der 565 falls ich genug Budget hab so könnte ich Notfalls nochmal auf 7.1 aufstocken falls mir 5.1 doch zu unhomogen wird.

Jetzt möchte ich mal eure Meinung zu diesem Projekt hören.

Simple_Simon
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Feb 2010, 20:52
Lieber gutes Stereo als schlechten Suround. Ich weis nicht mehr welcher Forist mir das gesagt hat, als ich hier angefangen habe. Ist aber auch egal. Das Dogma stimmt auch heute noch wie vor einem Jahr.

Las das Projekt besser sein. Ich kenne die Chassis die du verwenden willst nicht, aber am Ende bist du vermutlich ein ganzes Stück ärmer und hast kaum was erreicht.


[Beitrag von Simple_Simon am 25. Feb 2010, 20:54 bearbeitet]
HifiKiller
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Feb 2010, 21:08
Aber wie soll ich mit Stereo vernünftig Filme gucken
Nun habe ich mich dank meinem Freund auch umentschieden den Tang Band W5-1611 zu nehmen und ih im BR spielen zu lassen falls dies mein Budget nicht sprengen sollte.
Aber warum müsst ihr immer gleich alle Ideen abstreiten die ich habe was würdet ihr mir den empfelen und bitte kommt mir nicht mit vernünftigen Kopfhörern mit denen hab ich schon meine Erfahrungen gemacht und die hören sich einfach nur schlimm an. Mit Kopfhörern hat man zudem keine räumliche Vorstellungsmöglichkeit und kein Homogenes Klangbild.

Chriz3814
Inventar
#4 erstellt: 25. Feb 2010, 21:40
Warum wir immer wieder deine Ideen zerpflücken? Weil die einfach grässlich sind! Tschuldige diesen Eindruck aber irgendwann platzt mir der Kragen. Du solltest dich langsam mal entscheiden was du überhaupt willst. Du postest hier wahllos Beiträge in irgendwelchen Threads und verfasst immer einen derartigen Schmarn, dass niemand dir helfen kann.

Nur mal zur Information:

Der Sennheiser HD 595 ist beispielsweise ein preiswerter Kopfhörer mit einem hervorragendem Klang. Die Räumlichkeit ist hervorragend. Die Bassfähigkeiten tiefreichend und präzise. Das Klangbild sehr homogen. Ich spreche aus Erfahrung.

Ich würde dir auch eher Kopfhörer empfehlen. Diese sind nicht abhängig von der Raumakustik und bieten ein besseres Klangbild als so manch ein Lautsprecher.

Aber so ein Kopfhörer macht ja bei Kumpels nicht allzu viel her wie zusammengewürfelte und überdimensionierte "Bassboxen". Ich rate dir: SPARE DEIN GELD UND KAUFE ETWAS VERNÜNFTIGES.

Zum allerletzten Mal. Ich würde sogar sagen, dass du Selbstbau vergessen solltest. Mit den Teufel Ultima 60 wirst du garantiert glücklich. Ein sehr gutes Surroundsystem ist in deinem Alter und bei deinem Budget einfach nicht drin.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mivoc Monitor 138!
bulb2000 am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  6 Beiträge
Mivoc bringt neue Lautsprecherserie
xandix am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  24 Beiträge
CT188 oder Mivoc SB 180 /-II?
MartinBln am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  3 Beiträge
Mivoc SW 1100 a-ii direkt am Pc anschließen
Roccabird am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  2 Beiträge
Mivoc Sidewinder
MackaTSO am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  3 Beiträge
Mivoc Standpunkt
DeKay am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  6 Beiträge
Quadral Titan Mk II
titan am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.03.2004  –  3 Beiträge
Frage Mivoc Sidewinder
Johnyboy am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  2 Beiträge
Frage zu Mivoc-Selbstbauboxen
rednecks2004 am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  7 Beiträge
mivoc am 120 problem
99zion am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sennheiser
  • Teufel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedJasonhudgens
  • Gesamtzahl an Themen1.345.920
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.870