Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Abdeckung für Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
hanfhaus
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Feb 2010, 11:34
Auf die Gefahr hin zerrissen zu werden, stelle ich trotzdem die Frage, die mich beschäftigt.
Habe mir vor kurzem die Canton Ergo RC-L zugelegt. Die Abdeckung finde ich als Qual für die Augen aber ohne Abdeckung trage ich die große Sorge, daß vielleicht irgendwann mal aus Versehen mit irgendwas die ungeschützen Membranen verletzt werden (Bierflasche, Staubsauger, Fledermäuse oder ein Jagdbomber etc.)
Bei einer Nachfrage von Canton wurde mir gesagt, daß diese nichts in ihrer Produktpalette haben, eine bekannte Suchmaschine hat auch nicht weitergeholfen. Für Autolautsprecher gibts diese ohne Ende aber für die RC-L?
Bleibt nur Marke Eigenbau?

PS: Da mir in diesem Forum Höflichkeit beigebracht wurde, möchte ich mich vorweg für eure Antworten bedanken.
ton-feile
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2010, 11:49
Hi,


hanfhaus schrieb:
Auf die Gefahr hin zerrissen zu werden, stelle ich trotzdem die Frage, die mich beschäftigt.

Also ich finde die Frage völlig in Ordnung.

Die RC-L hat doch ein Metallgitter, oder?
Was würde Dir denn da als Alternative vorschweben?

Du könntest Dir zB einen passenden Rahmen wasteln und den dann mit einem schicken Akustikstoff bespannen.


hanfhaus schrieb:

PS: Da mir in diesem Forum Höflichkeit beigebracht wurde, möchte ich mich vorweg für eure Antworten bedanken.



Gruß
Rainer
hanfhaus
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Feb 2010, 12:44
Die Alternative ist das Gitter wegzulassen und nur die einzelnen Töner mit einer Abdeckung, wie es bei Autolautsprechern der Fall ist, zu bestücken.
Aber leider gibt´s da nix oder ich habe noch nichts gefunden.
Darum die Frage ob mir jemand beim Suchen hilft oder schon was gefunden hat. Ich finde die Front der RC-L ohne Gitter schön anzusehen, möchte aber die Lautsprecher nicht schutzlos der Härte der Natur aussetzen.
ton-feile
Inventar
#4 erstellt: 26. Feb 2010, 12:57
Hi,

Aha, verstehe.
Schau doch mal hier!.
Du musst etwas nach unten scrollen.

Gruß
Rainer
Rade20
Stammgast
#5 erstellt: 26. Feb 2010, 13:20
Die Frage is jetzt nur wie befestigt er die Gitter vor den einzelnen Chassis.
Eine Idee wäre was mir so spontan einfällt son Klettband nehmen, aber wenn die Abdeckungen dann weg sinds, schauts ja auch scheiße aus.
Ich würde an deiner Stelle einfach das Schutzgitter weglassen, wenn man sorgsam is passiert da auch nix.
Ich persönlich hab die Metallgitter auch weg, weils einfach besser ausschaut und laut meinem Händler den Klang noch verbessert.
hanfhaus
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 26. Feb 2010, 13:34
Ich glaube, daß ich beim Lautsprechershop Passendes finden werde.
"Sorgsamkeit ist keine Garantie"

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton RC-l und Abdeckung
tobi0815 am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  20 Beiträge
Abdeckung für Lautsprecher
N8-Saber am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  7 Beiträge
Boxen-Abdeckung
Torben_2 am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 26.05.2004  –  5 Beiträge
Metall-Abdeckung beim Lautsprecher abnehmen
Steril am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 23.01.2004  –  15 Beiträge
LS mit oder ohne Abdeckung ?
front am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  10 Beiträge
Taugen die Canton Ergo RC-L auch für 5.1 betrieb?
Julius-Kater am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  3 Beiträge
Canton Ergo RC- L
Jörg_Paul_B am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  15 Beiträge
Canton Ergo RC-L rauschen
hanfhaus am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  8 Beiträge
Erfahrungen mit Canton Ergo RC L
RvMgermany am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  2 Beiträge
Lautsprecherbespannung/ Abdeckung/ Stoff/ Wo?
hallihallo am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedkairogalski
  • Gesamtzahl an Themen1.345.664
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.518