Fachgerechter Ausbau von Chassis aus Gehäuse

+A -A
Autor
Beitrag
Keith-Moon
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Mrz 2010, 16:37
Moin zusammen,

irgendwie mache ich etwas verkehrt....

Ich wollte aus meinen Contour II MKII die Chassis ausbauen um das Gehäuse aufarbeiten zu lassen.
Ich habe ALLE Schrauben gelöst, nur die Chassis bewegen sich keinen Millimeter...
Sind die zusätzlich noch verklebt? Kennt jemand das Problem oder besser ist das überhaupt ein Problem? Oder bin ich einfach nur zu Vorsichtig?

Wäre Super, wenn jemand helfen könnte. Dank schon jetzt.

Keith-Moon
Rade20
Stammgast
#2 erstellt: 16. Mrz 2010, 16:45
Vermutlich haftet das Dichtband noch am Gehäuse.
Versuch doch mal mit nem dünnen Schraubenzieher das Chassis rauszuhebeln bzw zu ziehen, indem du in ein Loch wo vorher eine Schraube drinnen war benutzt.
So solltest du auch Beschädigungen vermeiden können, bzw würden die Kratzer und Macken dan den Stellen eh nicht zu sehen sein.

Gruß Rade
Kranich747
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Mrz 2010, 18:10
Hallo...

...eleganter wäre es, aus einem Schweissdraht oder einem andern stabilen Eisendraht (man kann auch einen Schaschlik- oder Rouladenspieß nehmen), ein Ende mit Zange/Hämmerchen abzuwinkeln...schon hat man einen schönen Haken, den man dann in das Schraubloch stecken kann...und dann: Ziehen!

Mit dem Schraubendreher besteht die Gefahr, wenn die Chassis sehr gut haften, den Chassiskorb oder das Gehäuse zu beschädigen, da man ja schräg ansetzen und hebeln muss.

Grüsse vom Kranich
Keith-Moon
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 17. Mrz 2010, 18:40
Hallo,

vielen Dank für eure Beiträge und Ideen. Da ich zum ersten Mal so etwas in Angriff nehme, wusste ich bislang nicht, dass die Chassis mit einer Dichtung versehen sind.
Ich werde mal zur Tat schreiten und eure Ideen aufgreifen.

Grüße von der Küste,

Keith-Moon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Chassis steckt zu fest im Gehäuse - Tipps für Ausbau bitte
fred127 am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  22 Beiträge
Chassis ausbauen
amedei am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  5 Beiträge
Umbau/Ausbau Ravemaster RM8
Uhu76 am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  4 Beiträge
Ausbau Stereo auf Surround
highend72 am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  3 Beiträge
Ecouton LQL 200 Ausbau
JanHH am 05.05.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  27 Beiträge
Chassis aus USA - Zollbestimmungen??
freak2 am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  6 Beiträge
Lackieren ohne Ausbau der Lautsprecher?
AKrone am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.08.2014  –  7 Beiträge
zwei Bass Chassis -> Gehäuse teilen?
Oceanblue am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2004  –  2 Beiträge
Chassis in anderes Gehäuse bauen?
ByteOfTheFox am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  5 Beiträge
Dynaudio Chassis ausbauen
soundcrazy am 18.07.2003  –  Letzte Antwort am 23.07.2003  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder839.106 ( Heute: 14 )
  • Neuestes Mitgliedsisqo71
  • Gesamtzahl an Themen1.398.223
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.623.796

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen