Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Leisehörer sucht Standbox. Die Qual der Wahl.

+A -A
Autor
Beitrag
Doktorseltsam
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 08. Apr 2010, 19:56
Hallo,

ich möchte mir kleinere Standlautsprecher um die 500 Euro zulegen und wollte in diesem Forum um Rat bitten.
Bekanntlich ist das Hören und die Vorlieben für bestimmte Lautsprecher sehr subjektiv.
Ich muß dazu sagen, daß ich gerne LEISE höre, meist Rock, R&B der 60er und 70er, Blues, gelegentlich Jazz und Klassik.

Ich habe einen Braun Atelier A2- Verstärker, den ich sehr liebe. Vor unserem Umzug hatte ich mit dem Verstärker ein paar Quadral DC500 betrieben (3-Wege Baßreflex- Standboxen. Gibt’s schon lang nicht mehr, sogenannte Mittelklasse- Boxen aus den frühen 90ern). Nach dem Umzug mußte ich sie aus Platzgründen verkaufen und hatte mir die Braun RM7 (last Edition) in der Bucht besorgt.

Ich muß sagen, daß ich enttäuscht war - vom ersten Moment an vermißte ich die Quadral. In meiner Erinnerung klangen sie im Vergleich zu den Braun knackiger, direkter, die Bässe waren satter, vor allem beim leise-hören.
Die Braun brauchen im Vergleich dazu erst eine gewisse Lautstärke, ab der sie ihr volles klangliches Potential ausschöpfen. Aber auch dann klingen sie im Vergleich zu den Quadral etwas dumpf.

Ich tendiere dazu, mir wieder Standboxen zuzulegen und hatte ein paar interessante Berichte über die Klipsch RF52 bzw RF62 gelesen, auch einen recht guten Testbericht zu Heco Metas 500 (http://www.audio.de/Testbericht/Klipsch-RF-52_569004.html).
Kann mir jemand ein paar Tips geben? Kennt jemand die Klipsch RF 52 oder die Heco Meta 500?
Wie klingen diese Boxen im „Leise- Betrieb“? Vielleicht kennt jemand einen Hifi- Händler im Raum Dresden, der diese Modelle zum Probehören dastehen hat und bei dem ich mal meinen Verstärker anstöpseln kann?
Für Eure Antworten wäre ich sehr dankbar!
strucki200
Inventar
#2 erstellt: 08. Apr 2010, 22:05
Ich hab die RF 62 und RS 52 und bin sehr zufrieden , auch wen ich die LS nicht voll belaste

Was heisst denn für dich leiser betrieb?? Grade ebend hörbar?

Oder eher so das man in der Wohnung über euch nichts davon mitbekommt
DAT60
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Apr 2010, 09:06
Hallo!

Also wenn ich leise Musikhöre dann gefällt mir die Quadral Rhodium 70 sehr gut. Das sind Standlautsprecher und in der Farbe Nussbaum / Creme ein Augenschmaus. Die kleinen Rohdium 20 Regalboxen finde ich jetzt nicht so der Brüller. Aber mit den Rohdium 70 solltest du dich mal beschäftigen. Die klingen auch im leisen Betrieb schön rund und und satt. Ich denke das ist die Richtung in die du willst, oder? Also ich finde da bekommt man was fürs Geld.
Zweck0r
Moderator
#4 erstellt: 12. Apr 2010, 00:29
Keine doppelten Threads bitte !

Weiter geht's hier.

Thread geschlossen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Leisehörer sucht Standbox. Die Qual der Wahl.
Doktorseltsam am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  11 Beiträge
Leisehörer
benelu am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.08.2015  –  88 Beiträge
Die Qual der Wahl
Onix1987 am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  3 Beiträge
Lautsprecher... Qual der Wahl...
Audi_Coupe am 30.04.2003  –  Letzte Antwort am 13.05.2003  –  20 Beiträge
Verdammte Qual der Wahl?
mgkpro am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  3 Beiträge
Qual der Wahl
gush am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 23.06.2005  –  22 Beiträge
Discoboxen? Die Qual der Wahl...
JoKa1988 am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  17 Beiträge
Qual der Wahl der LS!
no.sugar am 23.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  5 Beiträge
Wieder mal Qual der Wahl
cembe am 26.08.2003  –  Letzte Antwort am 19.10.2003  –  4 Beiträge
Stereo + Surround. Qual der Wahl, suche Lautspecher.
lelli am 04.10.2003  –  Letzte Antwort am 04.10.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Quadral
  • Klipsch
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 89 )
  • Neuestes Mitgliedgrutzi_elvis
  • Gesamtzahl an Themen1.345.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.253