Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Bester Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
referenz21
Inventar
#51 erstellt: 26. Mai 2010, 19:32

Gordenfreemann schrieb:
ich mag das design der b&w, aber diese sind, rein aus klanglicher sicht, definitiv nicht die besten lautsprecher...


welche sind denn die Besten ?

referenz21
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 26. Mai 2010, 19:33

Hannovergenuss schrieb:
Das mache ich jeden Tag :D


Die Nubert Anhänger behaupten auch, das ihre Boxen die besten sind, aber ohne einen direkten Vergleich ist das kein Wunder.....


@referenz21
Wenn Du das nicht weisst, solltest Du erst einmal einen Händler besuchen und Dir verschiedene Lsp. Konzepte anhören...
referenz21
Inventar
#53 erstellt: 26. Mai 2010, 19:37

GlennFresh schrieb:

Hannovergenuss schrieb:
Das mache ich jeden Tag :D


Die Nubert Anhänger behaupten auch, das ihre Boxen die besten sind, aber ohne einen direkten Vergleich ist das kein Wunder.....


@referenz21
Wenn Du das nicht weisst, solltest Du erst einmal einen Händler besuchen und Dir verschiedene Lsp. Konzepte anhören... :D


dann ist ein schneller Bass anscheinend eine Frage des Konzepts ?

welches Konzept bzw. welcher Speaker ist dafür besonders geeignet ?

...ich bin doch mein eigener Händler !

referenz21
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 26. Mai 2010, 19:42

referenz21 schrieb:


...ich bin doch mein eigener Händler !

referenz21


Dann solltest Du dich auch als solcher kennzeichnen....
Gordenfreemann
Inventar
#55 erstellt: 26. Mai 2010, 19:45

referenz21 schrieb:

Gordenfreemann schrieb:
ich mag das design der b&w, aber diese sind, rein aus klanglicher sicht, definitiv nicht die besten lautsprecher...


welche sind denn die Besten ?

referenz21


DAS ist es ja, es gibt NICHT den perfekten Lautsprecher.

Damit muss man sich abfinden, aber man kann der Perfektion mit Studiomonitoren aller K&H O 300/400, Emes Owl usw sehr nahe kommen.

Gesoundete Lautsprecher aller B&W gehören aber nicht dazu. NICHT das diese schlecht wären, nur sie sind eben nicht perfekt.
referenz21
Inventar
#56 erstellt: 26. Mai 2010, 20:09

GlennFresh schrieb:

referenz21 schrieb:


...ich bin doch mein eigener Händler !

referenz21


Dann solltest Du dich auch als solcher kennzeichnen....


wieso kennzeichnen ?

ich berate mich selbst

mein Vorrat an diversen Speaker würde manchen Händler erblassen

und ausserdem gibts bei meinen Workshops Freibier !

was ist nun mit den "schnellen Bässen ?

referenz21
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 26. Mai 2010, 20:18

referenz21 schrieb:

GlennFresh schrieb:

referenz21 schrieb:


...ich bin doch mein eigener Händler !

referenz21


Dann solltest Du dich auch als solcher kennzeichnen....


wieso kennzeichnen ?

ich berate mich selbst

mein Vorrat an diversen Speaker würde manchen Händler erblassen

und ausserdem gibts bei meinen Workshops Freibier !

was ist nun mit den "schnellen Bässen ?

referenz21


Soll ich mal die Jungs mit der weißen Jacke rufen.....
referenz21
Inventar
#58 erstellt: 26. Mai 2010, 20:19

Gordenfreemann schrieb:

referenz21 schrieb:

Gordenfreemann schrieb:
ich mag das design der b&w, aber diese sind, rein aus klanglicher sicht, definitiv nicht die besten lautsprecher...


welche sind denn die Besten ?

referenz21


DAS ist es ja, es gibt NICHT den perfekten Lautsprecher.

Damit muss man sich abfinden, aber man kann der Perfektion mit Studiomonitoren aller K&H O 300/400, Emes Owl usw sehr nahe kommen.

Gesoundete Lautsprecher aller B&W gehören aber nicht dazu. NICHT das diese schlecht wären, nur sie sind eben nicht perfekt.


ein Studiomonitor ist für ein Studio gefertigt

sind die äusseren (eher die inneren) Umstände besch...,nutzt auch kein perfekter Frequenzgang bzw. eine elegante Sprungantwort

letztendlich bringt mir ein Studiomonitor keinen direkten Vorteil am Hörplatz (ich pflege meist in 3 Abstand zu hören),meine Sony SSG 3 von 1978 spielen neutral und klirrarm ,das reicht fürs Gewissen

sollte sich doch irgendwann ein Verlangen nach Aktiv-Monitor einstellen
dann aktiviere ich meine JBL 4430,die haben rückseitig einen Hochpegeleingang

referenz21
referenz21
Inventar
#59 erstellt: 26. Mai 2010, 20:23
Glenni !

ja ruf Ihn mal

oder bestell mir gleich noch ein Weizen !

..."schnelle Bässe" ?

referenz21
Gordenfreemann
Inventar
#60 erstellt: 26. Mai 2010, 20:30

ein Studiomonitor ist für ein Studio gefertigt




Nunja, diese Sorte von Schallwandler wird gerne auch Studiomonitor betitelt, dennoch sind deren wahren Bezeichnungen Near/Middle/Main-Monitor. Also für jeden etwas dabei, auch bei 3m Abstand.

Und wer guten Klang will, sollte sich schon an die entsprechenden Hörabstände und Aufstellungen gewöhnen müssen.

Das diese aber für ein Studio entwickelt werden, halte ich für ziemlich aussichtslos, das es keine Akustische DIN-Norm gibt

Ebensogut kann man verlangen, das Hersteller der Passiven-Art deren Lautsprecher nach der Wohnzimmerakustik des Jedermann produziert werden.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 26. Mai 2010, 20:40

referenz21 schrieb:
Glenni !

ja ruf Ihn mal

oder bestell mir gleich noch ein Weizen !

..."schnelle Bässe" ?

referenz21


Du nervst!

http://www.rsl-horn.de/theorie/baesse/index.htm
referenz21
Inventar
#62 erstellt: 26. Mai 2010, 20:43
Gordi !

mal ganz einfach ausgedrückt

haste keinen vernünftigen Raum (ich lasse meinen mal aussen vor),brauchts auch keine Studios (im Nahfeld lassen sich auch Passive entzerren)

für meinen Einsatzzweck wären Stuios eher hinderlich
würden mir keinen wirklichen Vorteil erbringen -ich messe meinen F-Gang am Hörplatz,ein absolutes MUss für einen Hifi-Hobbyisten-

referenz21
referenz21
Inventar
#63 erstellt: 26. Mai 2010, 20:50

GlennFresh schrieb:

referenz21 schrieb:
Glenni !

ja ruf Ihn mal

oder bestell mir gleich noch ein Weizen !

..."schnelle Bässe" ?

referenz21


Du nervst!

http://www.rsl-horn.de/theorie/baesse/index.htm


Danke für die Müh !

man muss dich nur fordern

naja,die Theorie deines Beitrages spielt anscheinend im Freifeld !

obwohl ich eigentlich auch schnelle Bässe einsetzte,aber das ist ein anderes Thema,weil die Resonanz meines Subs ist nicht zu ertragen -da muss ich zeitintensiv nachbessern-

ansonsten bist du eingeladen zum Subtest und ein Weizen stell ich zurück !

referenz21
shynepo
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 27. Mai 2010, 00:05
Ich mag wegen der Frage nichts neues aufmachen und es oasst hier gut rein. Was ist so besonders an den megateuren Lautsprechern? Können die wirklich so viel fach besser sein wie der Preis hoch ist?

Und sie klingen doch nie besser als die Wirklichkeit oder nicht? Verstehe mich nicht falsch, was ich damit fragen will, klingt ein Vogelzwitschen im Park nicht immer besser als aus dem "besten" Lautsprecher oder modifiziert dieser den Sound so, dass wirs sogar als "bemekernswerter" wahrnehmen würden?
Passat
Inventar
#65 erstellt: 28. Mai 2010, 11:56
Kein Lautsprecher klingt objektiv besser als die Wirklichkeit, da die Wirklichkeit die Referenz und absolut oberste Grenze darstellt.

Es gibt aber jede Menge Leute, denen der Klang von Lautsprechern besser gefällt als die Wirklichkeit.

Grüsse
Roman
TFJS
Inventar
#66 erstellt: 28. Mai 2010, 12:51
Lustige Diskussion.

ich schließe mich mal der Fraktion an, die der Meinung ist so etwas wie "Den Besten" LS gibt es nicht.
Es gibt immer nur den für einen bestimmten Raum, bestimmte Elektronik und bestimmte Musik optimale Lösung. Insoweit dürften die meisten von den Teilnehmern hier ihren eigenen "Besten" gefunden haben oder doch recht nah dran sein.


Auf die Frage, welcher LS mich am meisten beeindruckt hat was Klang, Abbildungstreue, Musikgenuss etc. angeht ist das eindeutig von Avantgarde Acoustic "Trio mit Basshorn".
Gehört habe ich ca 20 Minuten einer eine Live-Aufnahme von Haindling. Es klang fast besser als Live. Das hat mich echt beeindruckt.




Die Magico V3 habe ich übrigens auf der Hih-End 2010 gegen die Focal Grande Utopia und Dynaudio Consequence Ultimate Edition gehört, da war die Magico wirklich die beste. Was aber wohl am Raum und am gehörten material gelegen haben dürfte. Der Raum hat Bässe geschluckt wie nix gutes, da fiel die Bass-Schwäche de Magico nicht auf.


EDIT:

bild eingefügt


[Beitrag von TFJS am 30. Mai 2010, 07:49 bearbeitet]
shynepo
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 28. Mai 2010, 12:54

Passat schrieb:
Kein Lautsprecher klingt objektiv besser als die Wirklichkeit, da die Wirklichkeit die Referenz und absolut oberste Grenze darstellt.

Es gibt aber jede Menge Leute, denen der Klang von Lautsprechern besser gefällt als die Wirklichkeit.

Grüsse
Roman


Okay danke
Dukeks
Stammgast
#68 erstellt: 28. Mai 2010, 14:00
Der Logitech Z4 ist der Beste!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Magico Thread
StefanMaier am 16.08.2018  –  Letzte Antwort am 25.05.2020  –  14 Beiträge
Was ist von Magico (USA) zu halten?
maddocc am 12.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.07.2016  –  13 Beiträge
Magico Mini II
DrHolgi am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  9 Beiträge
Chassis Mission M5-Serie
Mägo_de_Oz am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  2 Beiträge
Neue Magico A5 nahe der Perfektion
Darc100 am 10.06.2021  –  Letzte Antwort am 03.10.2021  –  760 Beiträge
Quadral Platinum M5 Auslaufmodell
kalle1986 am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  4 Beiträge
Thiel CS 3.7 versus Magico V2
14_Zero_Zero am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.09.2013  –  2 Beiträge
Quadral Platinum M5
M!rco_ am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  7 Beiträge
Magnat M5 kaufen oder nicht?
Steiner* am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  3 Beiträge
Kennt jemand LS MIRAGE M5 ?
motoguzzi59 am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.191

Hersteller in diesem Thread Widget schließen