Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche gute Dipollautsprecher-Wer hat einen Tipp?

+A -A
Autor
Beitrag
Dr.No°
Gesperrt
#1 erstellt: 02. Aug 2010, 18:00
Hallo Forum,

weiß jemand ein Paar gut klingender Dipol-oder auch Bipollautsprecher?

Leider scheint das Thema bei den meisten Boxenbauern immer noch sehr stiefmütterlich behandelt zu werden. Selbst Nubert baut nur ganze 3 Typen, die aber weder besonders schön anzusehen sind noch besonders atmosphärisch klingen.

Wer also einen Tipp hat, egal welche Preisklasse, bitte posten!
Scatto
Stammgast
#2 erstellt: 02. Aug 2010, 18:02
Die alten Infinity.
tubehead
Stammgast
#3 erstellt: 03. Aug 2010, 16:27
Oder die von Bastanis. Vor allem im DIY Bereich gibt es einiges an Dipolen.

Einen Schritt weiter dann Rundumstrahler wie Duevel oder Ohmspeakers.


[Beitrag von tubehead am 03. Aug 2010, 16:29 bearbeitet]
cwurst
Inventar
#4 erstellt: 03. Aug 2010, 16:52
trés chic, die r 909 von jamo:





gibt es auch mit 12er treibern (r 907). sind mir aber leider noch nicht übern weg gelaufen, kann leider weder zu klang noch preis was sagen.
Doenermann141
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Aug 2010, 17:29
Die Jamos haben ja wohl nichts mit Dipol-/Bipollautsprechern zu tun.

Woher weißt du das die Nuberts nichts taugen? Hast du sie schon gehört?

Wharfedale baut meines Wissens Bipol-LS.
Dr.No°
Gesperrt
#6 erstellt: 03. Aug 2010, 18:54
Sorry Leute, hab leider das falsche Unterforum bemüht!

Ich meinte Dipole als Ergänzung zu Stereolautsprechern im Sinn eines HK-Ausbaus.

Die Nubert klingen vielleicht ganz gut, aber nur die ganz grossen sind "echte" Dipole. Ein kleiner Hochtöner und ein Bassreflexport wie bei den kleinen Serien sind bestimmt nicht so gewinnbringend wie eine komplette Bestückung.

Die KEF IQ 8 DS sollen ganz gut klingen, aber ich hätte gern was Schickes in Klavierlack Schwarz.
trxhool
Inventar
#7 erstellt: 03. Aug 2010, 19:02

Doenermann141 schrieb:
Die Jamos haben ja wohl nichts mit Dipol-/Bipollautsprechern zu tun.



Diese Aussage ist völlig falsch !! Die Jamo`s sind "echte" Dipol-Lautsprecher !!!

Gruss TRXHooL

P.S. An den TE:

Canton hatte auch sehr gute Surround-Dipol-Lautsprecher im Programm, die Canton Karat R4 oder die Ergo R 51.
RUDO.ch
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Aug 2010, 20:07

Dr.No° schrieb:
... KEF IQ 8 DS sollen ganz gut klingen, aber ich hätte gern was Schickes in Klavierlack Schwarz.

Die KEF sind ja richtige "Klötze" - klar ist geschmacksache, mir würde so was gefallen:

HP mit Beschrieb: http://www.focal-audio.net/de/produktreihen/electra-be-ii/surroundlautsprecher.html
(kann leider nix zum Klang sagen, kenne nur die Standbox der Serie und die finde ich absolut genial)
Doenermann141
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Aug 2010, 20:22

trxhool schrieb:

Doenermann141 schrieb:
Die Jamos haben ja wohl nichts mit Dipol-/Bipollautsprechern zu tun.



Diese Aussage ist völlig falsch !! Die Jamo`s sind "echte" Dipol-Lautsprecher !!!

Gruss TRXHooL

P.S. An den TE:

Canton hatte auch sehr gute Surround-Dipol-Lautsprecher im Programm, die Canton Karat R4 oder die Ergo R 51.


Könntest du das erklären? Kenn mich da nicht aus, dachte halt an die "üblichen" Dipol-LS.
Was macht einen Dipol-LS aus?
tubehead
Stammgast
#10 erstellt: 03. Aug 2010, 20:32
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dipollautsprecher Attac 400
highendfreak am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  2 Beiträge
gute PC lautsprecher?
Danzig am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  32 Beiträge
wer kennt gute Kompaktlautsprecher für NAD 302
buwinter am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  5 Beiträge
Wer kennt gute Speakerstands
snoopdog am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  39 Beiträge
Wer hat Erfahrungen mit Rowen ?
spreewald123 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  4 Beiträge
gute studiomonitore
quadrophonus am 18.02.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  39 Beiträge
suche gute LS für 2000-4000?
Poison_Nuke am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  236 Beiträge
Suche gute Lautsprecher mit wenig Leistung
Andi76 am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  4 Beiträge
Eilt: Brauche schnell einen tipp
man_in_black am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2005  –  7 Beiträge
Wer hat Erfahrung mit der Spendor S5e ?
midimo am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • Jamo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 72 )
  • Neuestes Mitglied/Benjamin/
  • Gesamtzahl an Themen1.345.973
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.906