Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Zwei Lautsprecher in einem Zimmer.

+A -A
Autor
Beitrag
flipson
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Sep 2010, 21:47
Guten Abend
Habe zZ meine Heco Aleva 200 als Film/TV Lautsprecher beim TV stehen und bin mit denen sehr zufrieden! Doch für Musik sind die mir im Pegel und Bassbereich zu gering. Deshalb habe ich mir überlegt mir ein Paar Cerwin Vega VE 12 anzuschaffen.

Nun die Frage:

1.
Wenn ich die Cerwin Vega aufdrehe und der Bass das Zimmer zerschiesst, gehen die Heco Lautsprecher davon kaputt bzw zerdrückt der Bass die anderen Boxen?

2.
Kann ich die Hecos mit Spikes auf die Cerwin Vega draufstellen?

Kenn mich da nicht sooo besonders aus und weiß nicht ob die Frage berechtigt ist - doch ich frag einfach mal, den fragen kost ja im vorhinein nichts

Danke für die Antworten ^^

MfG
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Sep 2010, 22:12
wenn das zimmer kaputt ist, brauchst du dich nicht mehr um die lautsprecher zu sorgen

zwei paar ls in einem raum getrennt betreiben sollte normal kein problem darstellen

ich würde beide paare getrennt voneinander aufstellen, da die chassis in sitzhöhe vor dem hörer klangtechnisch optimal aufgestellt sind. die heco halt auf ständer. so gehen auch keine oberflächen durch spikes kaputt.


[Beitrag von premiumhifi am 14. Sep 2010, 22:17 bearbeitet]
flipson
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Sep 2010, 09:31
Morgen!

Danke für die Antwort, dann bin ich ja beruhigt das da nichts kaputt gehen kann

Habe für die Hecos auch Boxenständer die in etwa auch 80cm hoch sind, kommt dann von der höhe ja in etwa aufs selbe raus da die CV´s glaub 84cm hoch sind und mit den http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWAX:IT Spikes würde ich ja auch nichts zerkratzen da die ja noch n kleines Plätchen drunter haben!?!

Dann wollen wir mal bestellen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schwammiger Bass in kleinem Zimmer
burningtiger am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  16 Beiträge
Große Lautsprecher in kleinem Zimmer
kempi am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  3 Beiträge
zwei Verstärker an einem Lautsprecher
erikafuchs am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2016  –  9 Beiträge
Lautsprecher in "kalter" Umgebung
Jayling am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  7 Beiträge
Car HiFi in Zimmer.
_JSU_ am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  10 Beiträge
Zwei paar Lautsprecher gleichzeitig
hilairea am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  8 Beiträge
Ein Lautsprecher, zwei Quellen?
catman65 am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  25 Beiträge
klipsch rf-52 in schmalen zimmer, nur genuss auf einem bestimmten sitzplatz! help!
mightey am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  8 Beiträge
Zwei verschiedene Boxensysteme in einem Raum betreiben?
chris_fresh am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  2 Beiträge
Lautsprecher
recharge` am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedkleineMax
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.038