Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautsprecherboxen für kleine Räume

+A -A
Autor
Beitrag
Pitter33
Neuling
#1 erstellt: 01. Nov 2010, 18:18
Da ich durch Forumsbeiträge div. Anregungen und Tipps erhalten habe möchte ich mit meinem Beitrag nun etwas zurückgeben.
In meinem früheren Heimbüro habe ich mir nun u. A. ein Musikzimmer eingerichtet. Die Problematik war, dass das Zimmer nur ca. 12 qm klein ist und ich ein Höhrdreieck von ca. 2,00 m habe. Für das Boxenpaar wollte ich max. 500,00 EUR investieren. Die Verstärker-/CDkombination besteht aus NAD C316BEE/C515BEE. Vom Grundsatz her mag ich jede gute Musik, wobei der Schwerpunkt auf Funkjazz, Funkrock und R&B liegt. Nun ging die Suche nach den geeigneten Boxen los. In div. HiFi-Studios habe ich mir eine Menge Boxen angehört (B&W, Klipsch, Canton, Elac, Audio Pro, Cambridge, Dali Conzept, Heco, Epos, Wharfedale, Chario, Kef u. a. Hierbei haben sich für mich zwei Boxen mit Abstand für den Heimtest qualifiziert und zwar die Wharfedale Diamomd 10.4 (Standbox) und die Kef 1Q30. Außerdem habe ich mir von Nubert die nuJubilee 35 zukommen lassen. Von der Wharfedale war ich im HiFi-Studio alleine schon wegen dem tollen Bass begeistert. Außerdem finde ich sie bildschön und sie hätte in der Ausführung Walnuss gut zu unserem Walnussboden gepasst. Insgeheim habe ich mit gewünscht, dass sie nach dem ausgiebigen Heimhörtest mein Sieger ist. Nun, leider kam es anders. Der Bass war auch zu hause toll. Die Höhen waren auch akzeptabel. Jedoch mangelte es eindeutig an den Mitten. Sie gingen fast unter. Die nuJubilee 35 ist eine absolut tolle Box. Klasse Höhen, Mitten und Bass. Am Anfang war ich begeistert. Nach einiger Zeit war mir aber die ausgeprägte Brillanz aber einfach zu viel. Ich weis nicht wie ich mich richtig ausdrücken soll. Aber ich wusste, dass mir die Boxen mit der Zeit aufgrund der klaren brillanten Tonhöhentrennung auf die Dauer „auf den Keks“ gehen. So, übrig blieb also die Kef iQ30. Die Box ist vom Preisleistungsverhältnis für meinen persönlichen Geschmack einfach unschlagbar. Sie ist in allen Bereichen klar und dabei sehr ausgewogen mit ausreichendem Bass.
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Dies ist meine persönliche Meinung und sie dient lediglich dazu, dem einen oder anderen bei der Boxenwahl behilflich zu sein.
Mario_BS
Stammgast
#2 erstellt: 01. Nov 2010, 20:16
Hallo Pitter33,

erstmal willkommen im Forum!

Ein paar Absätze in Deinem Beitrag würden die Lesbarkeit enorm erhöhen ...

Gruß,
Mario
exzessone
Stammgast
#3 erstellt: 04. Nov 2010, 22:34
hi!

also ich bin auch ein fan der kef´s!

jedoch haben sie mir persönlich einen zu schwachen bass!

ich selbst kann dir aber wärmstens die mission 780 empfehlen!

super schicke LS und sie klingen wahnsinnig gut! ich finde einer der besten regallautsprecher in dem preissegment!

gibts in verschiedenen farben, er ist ein sehr warm spielender LS mit ordentlich kawumms ohne dabei nervig zu werden!

hör sie dir auch mal an, wenn du die möglichkeit hast!

aber vergiss nicht! alles geschmackssache;)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecherboxen
Stereogigant am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  12 Beiträge
Kompaktboxen am besten für kleine Räume ?
Leisehöhrer am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  79 Beiträge
Die besten Standlautsprecher für kleine Räume
holli214 am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  57 Beiträge
Lautsprecherboxen anschliessen
Amselfritz am 08.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  4 Beiträge
Welche Lautsprecherboxen ?
SHF am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  6 Beiträge
Kompaktlautsprecher für größere Räume?
Meshugger am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  6 Beiträge
Lautsprecherboxen mit Impedanzlinearisierung für Röhrenverstärker
Artronics am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  2 Beiträge
lautsprecherboxen um 200?
hoaba am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  7 Beiträge
Lautsprecherboxen über 30 Jahre
Sedi-at am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  5 Beiträge
Lautsprecherboxen
Stones am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Mission
  • KEF

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 70 )
  • Neuestes Mitgliednadfrei
  • Gesamtzahl an Themen1.345.573
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.173