Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Audiodata Bijou - Erfahrungen?

+A -A
Autor
Beitrag
sternmull
Stammgast
#1 erstellt: 03. Nov 2010, 10:54
Moin,

ich hab die Möglichkeit an ein Paar Audiodata Bijou heranzukommen (Will mich etwas verkleinern, kann meine wunderbaren IQ 5180 MK II in meiner Mietswohnung überhaupt nicht ausreizen). Über diese LS findet man ja nur wenig, auch das Hifi-Wiki lässt nicht viel Infos rüberkommen.
Hat jemand diese LS und wie sind die Erfahrungen (Aufstellung, Zimmergröße etc.)
Meine Voraussetzungen: Yamaha B6/C4 Verstärkerkombi mit dem Drumherum in einem ca 22qm nahezu rechteckigem ca 2.7m hohem Raum.
Grüsse vom Mull
Don-Pedro
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2010, 23:00
Also gerade im Bassbereich wird das eine brutale Umstellung werden.
Die Bijou haben einen superschlanken Bassbereich.

Zwar sehr akkurat, aber durch die geschlossene Bauweise wirklich zuweilen fast "dünn".

Ich würde den LS auf jeden Fall einen kleinen, aber feinen Subwoofer gönnen und absolut niedrigst-möglich trennen.

Ich habe damals mit einem geregelten I.Q-Subwoofer gemacht. Auch geschlossenes Gehäuse und geregelte Membran. Sehr, sehr gute Harmonie.

Die Bijou alleine brauchen ein wenig Eingewöhnungszeit.

Belohnen dann aber mit wirklich ausgezeichnetem Klang.

In dem Alter würde ich auf jeden Fall die Sicken ein-zweimal mit Aceton abreiben. Dürften schon etwas verhärtet sein.

Beschallen können die Bijou den Raum auf jeden Fall.

P.S. Wenn ich die Bijou derzeit zusätzlich stellen könnte, also auch nur noch ein einziges Zimmerchen frei wäre, dann würde ich die Boxen wieder kaufen.


[Beitrag von Don-Pedro am 04. Nov 2010, 23:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audiodata Avance
Jo_LE am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  2 Beiträge
Audiodata Elance
felixlaband am 24.08.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  19 Beiträge
Audiodata
d-fens am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2015  –  195 Beiträge
Audiodata Jolie - Wer besitzt diese oder wer möchte sich über Erfahrungen mit Audiodata austauschen?
Fledermausohr am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  17 Beiträge
Audiodata petit
geyser am 28.02.2004  –  Letzte Antwort am 29.02.2004  –  5 Beiträge
Audiodata Ambiance
d-fens am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  4 Beiträge
Audiodata Cadeau
Maheo am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  4 Beiträge
Audiodata Elance
picasso57 am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  16 Beiträge
Audiodata Cadeau
Audio_Mike am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  6 Beiträge
Boxen von Audiodata
karlox am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2015  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 64 )
  • Neuestes Mitgliedex-Teufel
  • Gesamtzahl an Themen1.345.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.125