Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Aufstellung 2.1 Lautsprecher für TV+PC (mit Bild)

+A -A
Autor
Beitrag
mag34
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Nov 2010, 19:33
Hallo!

Ich habe derzeit ein Problem was die Aufstellung meiner 2.1 Lautsprecher von Teufel betrifft. Voerher wurden sie nur für den PC benutzt, da aber mein Wohnzimmer nun durch einen neunen Plasma erweitert wurde und ich nicht die eingebauten TV-Speaker benutzen möchte, suche ich eine Lösung meine 2.1 Lautsprecher sowohl für den PC als auch den TV nutzen zu können.

Das Problem ist NICHT die Verkabelung! Es funktioniert alles einwandfrei.
Das Problem liegt in der Platzierung! Stereo-Dreieck usw..

Zur Veranschaulichung habe ich mal ein Bild erstellt:

mag34

Aktuell habe ich die linke Variante mit dem Problem des schlechten Stereo-Tons auf der Couch beim Fernsehen.
Bei der rechten Variante nimmt man am PC nur mehr den rechten Speaker wahr was auch nicht Sinn der Sache ist.

Lässt sich das noch irgendwie optimieren oder brauche ich für eine Verbesserung ein neues (zweites) Sound-System ?

Danke!
mag34
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 09. Nov 2010, 11:21
niemand n Vorschlag?
Casper71
Stammgast
#3 erstellt: 10. Nov 2010, 10:42
Hallo mag34,

Deine beiden Varianten sind äußerst schlecht für schöne Stereowiedergabe. Eine Verbesserung wirst Du ohne Umstellung der Möbel wohl kaum bewältigen können.

Ich habe folgenden Vorschlag für Dich, und zwar:

1. PC- und TV-Platz tauschen
2. Sub links vom TV platzieren
3. Couch von der Wand abrücken und etwas mehr zur Raummitte stellen, so dass Du eine möglichst gerade Linie zum TV hast.
4. Die LS raus aus den Ecken und etwas einwinkeln zu Deiner Hörposition (sh. gleichschenkliges Dreieck)
5. Ob der rechte LS nun links oder rechts von der Balkontür steht, musst Du ausprobieren, je nachdem, was besser klingt.

Damit bist du schon mal einen ganz großen Schritt weiter.

Viele Grüße

Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2.1 für Toshiba-TV
Kosake am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  4 Beiträge
Lautsprecher Aufstellung ?
Fly/ am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  11 Beiträge
Lautsprecher aufstellung
razz81 am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  10 Beiträge
2.1-PC-Lautsprecher an AV-Receiver?
PorsieOrsie am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  8 Beiträge
2.1 System für TV
Psycho-T3DDy am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  4 Beiträge
Mini-Mischpult für XBox + PC + TV
Arjab am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  2 Beiträge
Boxen für PC und TV gesucht!
actaion am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  8 Beiträge
Aufstellung - Lautsprecher....
fjmi am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  5 Beiträge
aufstellung der lautsprecher, stromgenerator? (party^^)
audio-held am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  5 Beiträge
Aufstellung der Lautsprecher für mehr Tiefton
Das_Ohr am 08.09.2003  –  Letzte Antwort am 09.09.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 16 )
  • Neuestes MitgliedBayaro
  • Gesamtzahl an Themen1.345.362
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.899