Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Optimale Boxenaufstellung in meinem Zimmer (Zeichnung)

+A -A
Autor
Beitrag
bonk3rs
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Mai 2011, 13:08
Hallo Zusammen,

da ich demnächst neue Stereo Standboxen bekomme, möchte ich mein Zimmer klangtechnisch optimieren.

Ich habe dazu flott mit Paint eine halbwegs maßstabgetreue Zeichnung meines Zimmers angefertigt so wie es aktuell eingerichtet ist.

Außer dem Schreibtisch kann ich im Prinzip alles umstellen. Ein optimaler Klang steht als Ziel im Vordergrund.

Danke schonmal für eure Tips

Grüße

1
Mwf
Inventar
#2 erstellt: 08. Mai 2011, 14:59
Hi,
bonk3rs schrieb:
...ein optimaler Klang steht als Ziel im Vordergrund.

...wenn ein Stereo-Dreieck weder angestrebt, noch möglich ist,
sind die Chancen groß,
dass 4 (kleinere) statt 2 (größere) Lautsprecher es erleichtern,
"Baden in Musik" an mehreren Hör-Orten angenehm zu gestalten...

Gruss,
Michael
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 14. Mai 2011, 10:12
Hi and Fi!
Nachdem Du Dich schon für größere Standboxen entschieden hast, ist meiner Meinung nach kaum noch etwas zu retten!
Der Vorschlag von Mwf wäre für Deinen Fall noch das weit Bessere gewesen. Den evtl. empfundenen Mangel an ausreichendem Baßfundament hättest Du u.U. mit einem Subwoofer im Nachhinein ausgleichen/optimieren können...
Vielleicht hättes Du das aber gar nicht gebraucht.

Die Anordnung und Strahlungsrichtung Deiner größeren Standboxen sind (theoretisch) o.k.. Dir bleibt auch gar nichts anderes als Alternative übrig. Was Dir noch bleibt ist eine bereits von Dir in Erwägung gesehne Umstellung Deiner Einrichtung. Ob es dann befriedigender klingt kannst alleine nur Du heraushören.

Viel Spaß beim Experimentieren!

Gruß Blacky
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Raum Boxenaufstellung in Stereo
Viki1989 am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  79 Beiträge
Boxenaufstellung von Eigenbau
dh-klaus am 02.11.2003  –  Letzte Antwort am 03.11.2003  –  2 Beiträge
Frage zur Boxenaufstellung
olibar am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  3 Beiträge
Frage zur Boxenaufstellung
toortle am 08.02.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  4 Beiträge
Boxenaufstellung?
ehemals_hj am 06.08.2002  –  Letzte Antwort am 25.01.2003  –  28 Beiträge
Optimale Aufstellung Rear
anhi am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  9 Beiträge
Boxenaufstellung. ich weiß nicht wie!
ANMA am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  24 Beiträge
Boxenaufstellung mit Sumiko Master Protokoll, deutliche Klangverbesserung
Christian_Goergen am 18.04.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2016  –  2 Beiträge
Optimale Boxenpositionierung ?
aM-dan am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  2 Beiträge
Car HiFi in Zimmer.
_JSU_ am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • SEG

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 127 )
  • Neuestes Mitgliedstereo79
  • Gesamtzahl an Themen1.345.172
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.412