Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wand überträgt Töne der Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
anna0815
Neuling
#1 erstellt: 29. Jun 2011, 19:10
Hallo zusammen,
nach erfolgter WandMontage von Lautsprechern (Cubes) habe ich festgestellt, daß ich die Geräusche bis über 2 Etagen über die Wand hören kann.
Also bei normaler Zimmerlautstärke der Cubes kann ich im 2. Stock noch die Filmmusik erahnen (ohne mein Ohr an die Wand zu legen....).
Kann ich das irgendwie beheben (außer die Lautsprecher komplett zu entfernen ;)) Das Haus ist ein Gelbklinker und die
Gelbklinkersteine sind wohl innen hohl (falls das was zu bedeuten hat in diesem Zusammenhang)


Vielen Dank!
Gruß
Anna
Kleiner.
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Jun 2011, 20:37
ich kenne solch ein problem nicht, versuchs mal mit abgemessenen gummi stücken die du unter die wandhalterung setzt.

Besteht immernoch die möglichkeit das die schrauben den schall weiter übertragen

Montiere die cubes einfach mal ab und stelle sie von der wand weg und höre wie gewohnt musik

vilt hat das noch nicht mal was mit der wandmontage zu tun !!?
exzessone
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jun 2011, 21:30
hi anna

also, ohne dir jetzt eine herbe enttäuschung zu bereiten, würde ich sagen, ohne große akustische raummaßnahmen, wird es schwer. sprich akustikschaum an den wänden etc.

ich habe ein ähnliches problem mit dem bass.

im badezimmer habe ich einen bass der mich totschlägt, obwohl er im raum, wo die LS spielen ganz normal ist.

ich würde das in deinem fall auch unter dem unterthema "raummoden" unterortnen.

ich denke, ohne massive veränderungen des hörraums oder des hauses, wirst du da kaum etwas tun können

oder füll die gelbklinkersteine mit beton

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher direkt an Wand
B._Bernhard am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  5 Beiträge
Lautsprecher an Wand
axagon am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  2 Beiträge
Lautsprecher-Kabel in die Wand
gasr64 am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  10 Beiträge
Lautsprecher mit Winkeln an der Wand!?!?!?
Realchaos am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  8 Beiträge
Große Lautsprecher an der Wand anbringen
havelse09 am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 11.11.2013  –  6 Beiträge
Können Lautsprecher durch Töne außerhalb des Frequenzganges Schaden nehmen?
alexboohu am 24.05.2015  –  Letzte Antwort am 05.06.2015  –  16 Beiträge
Lautsprecher bündig in eine Wand = bester Klang?
Antenne am 16.04.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2004  –  21 Beiträge
Lautsprecher bei Laminat an Wand hängen?
Fuzzy_Al_Jones am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  5 Beiträge
box weg von der Wand??
f.l.o.w am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  5 Beiträge
!!!Hilfe!!! Welche Lautsprecher für Wand/Holzdeckemontage@Home?
Cosmic25 am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 23 )
  • Neuestes Mitgliedashehalen
  • Gesamtzahl an Themen1.344.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.604