Wand überträgt Töne der Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
anna0815
Neuling
#1 erstellt: 29. Jun 2011, 21:10
Hallo zusammen,
nach erfolgter WandMontage von Lautsprechern (Cubes) habe ich festgestellt, daß ich die Geräusche bis über 2 Etagen über die Wand hören kann.
Also bei normaler Zimmerlautstärke der Cubes kann ich im 2. Stock noch die Filmmusik erahnen (ohne mein Ohr an die Wand zu legen....).
Kann ich das irgendwie beheben (außer die Lautsprecher komplett zu entfernen ;)) Das Haus ist ein Gelbklinker und die
Gelbklinkersteine sind wohl innen hohl (falls das was zu bedeuten hat in diesem Zusammenhang)


Vielen Dank!
Gruß
Anna
Kleiner.
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Jun 2011, 22:37
ich kenne solch ein problem nicht, versuchs mal mit abgemessenen gummi stücken die du unter die wandhalterung setzt.

Besteht immernoch die möglichkeit das die schrauben den schall weiter übertragen

Montiere die cubes einfach mal ab und stelle sie von der wand weg und höre wie gewohnt musik

vilt hat das noch nicht mal was mit der wandmontage zu tun !!?
exzessone
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jun 2011, 23:30
hi anna

also, ohne dir jetzt eine herbe enttäuschung zu bereiten, würde ich sagen, ohne große akustische raummaßnahmen, wird es schwer. sprich akustikschaum an den wänden etc.

ich habe ein ähnliches problem mit dem bass.

im badezimmer habe ich einen bass der mich totschlägt, obwohl er im raum, wo die LS spielen ganz normal ist.

ich würde das in deinem fall auch unter dem unterthema "raummoden" unterortnen.

ich denke, ohne massive veränderungen des hörraums oder des hauses, wirst du da kaum etwas tun können

oder füll die gelbklinkersteine mit beton

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher direkt an Wand
B._Bernhard am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  5 Beiträge
Lautsprecher an Wand
axagon am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  2 Beiträge
Lautsprecher-Kabel in die Wand
gasr64 am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  10 Beiträge
Mechanischer Bass-Lautsprecher
Spatz am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  12 Beiträge
Lautsprecher in Volle Wand einbauen?
Fgneysu am 04.01.2021  –  Letzte Antwort am 04.01.2021  –  6 Beiträge
Tiefe Töne in kleinen Räumen
Dr.Albern am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.06.2014  –  92 Beiträge
Lautsprecher mit Winkeln an der Wand!?!?!?
Realchaos am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  8 Beiträge
Große Lautsprecher an der Wand anbringen
havelse09 am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 11.11.2013  –  6 Beiträge
Kabel aus der Wand für Decken-Lautsprecher?
AYS0205 am 31.08.2022  –  Letzte Antwort am 01.09.2022  –  2 Beiträge
Können Lautsprecher durch Töne außerhalb des Frequenzganges Schaden nehmen?
alexboohu am 24.05.2015  –  Letzte Antwort am 05.06.2015  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.401

Hersteller in diesem Thread Widget schließen