Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hilfe für Bluetooth LS Einbau, Tablet PC Steuerung

+A -A
Autor
Beitrag
derkleinefeuerwehrmann
Neuling
#1 erstellt: 18. Dez 2011, 13:28
Hallo,

wir planen eine neue Küche. Die Küche ist leider nur ca. 9qm groß und von daher gibt es eigentlich keine vernünftige Möglichkeit Lautsprecher/Subwoofer plus Geräte zu integrieren. Ich möchte nach Möglichkeit keine Geräte /Radio auf der Arbeitsplatte trunstehen haben. Meine Idee ist nun: Steuerung über ein Tablet PC, d.h. ich brauche dazu Bluetooth LS. Miitlerweile bieten mehrer Hersteller ja einiges dazu an. Nun wirds aber interessant: Unser Kochfeld wird über Ecke eingebaut, parallel zur Hinterkante des Kochfeldes wird eine Granitplatte (Stärke 3cm, ca. 1m breit, deckenhoch) aufgestellt. Über dem Kochfeld hängt eine Dunstabzugshaube. Meine Idee ist nun oben in die Steinplatte 2 Öffnungen reinschneiden zu lassen, um hier dann die LS zu montieren. Ich möchte dass die LS-Vorderseite plan mit der Steinplatte verläuft. Wie befestige ich die LS? Es sollte möglich sein bei Störungen die LS auch heraus zu nehmen/ zu ersetzen. Wie wird der Klang sein, benötige ich einen Sub, der wäre schwierig zu integrieren, einzige Möglichkeit unter die Unterschränke, somit max 17-18cm Höhe möglich. Der Tablet-PC soll auf eine Küchentür montiert werden, um ihn dort auch permanet mit Strom versorgen zu können, sollte aber abnehmbar sein. Ich habe von einem Induktionsladegerät gehört, funktieniert mit einem Magneten. Ziel: einfachste Steuerung, Internet, Radio, aber auch Streaming von NAS-Platte soll funzen.
Bin dankbar für alle Anregungen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC LS
Campe am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 05.08.2004  –  4 Beiträge
Stand LS für PC
Marky am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2004  –  5 Beiträge
Testmusik für LS ? Hilfe!
Pewaves am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  6 Beiträge
Aktiv-LS für den PC
stalky am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  9 Beiträge
Welche Lautsprecher sind für Einbau in PC zu empfehlen?
unfuture am 11.05.2003  –  Letzte Antwort am 21.05.2003  –  11 Beiträge
kompakt-ls für neben den pc-monitor
valdezz am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  7 Beiträge
welche ls für einen 50qm-Raum??? hilfe!!!
IIImitchIII am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  12 Beiträge
LS outdoor und Einbau
htj14 am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  2 Beiträge
Hilfe!!! Preisinfo über Canton LS
b.baumgart am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  2 Beiträge
Hilfe!! Was kaufen? LS+ Verstärker
Mankell am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedF3k0
  • Gesamtzahl an Themen1.346.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.361